5.0 von 5 Sternen herrlich amüsante und schräge Fortsetzung der "Paul-WG" und ein ganz besonderer Road-Trip inclusive
Paul hat seinen letzten Herzschmerz wegen Iris, die einen anderen heiratete, noch nicht überwunden, da muss er sich auch schon mit ihrer Familie herumschlagen, die auf Mallorca lebt- es bleibt ihm nämlich auch nichts anderes übrig, da sie seine zukünftigen 'Brötchengeber' werden sollen.
Und Paul staunt nicht schlecht, denn die 'von Beutens'...
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Happy End Bücher - Nicole

3.0 von 5 Sternen nett
Nachdem ich mich bei "man tut was man kann" wirklich köstlich amüsiert hatte, musste ich mir sofort unbedingt die Fortsetzung der Geschichte zulegen. Leider kann der zweite Band meiner Meinung nach aber nicht mit dem ersten mithalten. Der locker-lässige teils erfischend bissige Stil wird vom Autor zwar durchgehalten, die Story wird aber nach ca. 2/3 des...
Veröffentlicht am 12. November 2010 von Ricarda Raab

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Herrlich kurzweilig, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Kindle Edition)
So zum Weglesen! Eine witzige Story, skurrile Charaktere, guter schreibstil machen dieses und die anderen beiden Bücher der Serie aus!

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch für ein regnerisches Wochenende, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Kindle Edition)
Ein heiteres Buch für ein gemütliches Wochenende. Gut zu lesen. Nett geschrieben. Leichte Lektüre. Obwohl ich nicht glaube das Männer so etwas machen würden.

1.0 von 5 Sternen Ein äußerst ärgerliches Machwerk !, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Taschenbuch)
Die Beschreibung klang interessant, die Bewertungen waren eindrucksvoll - um so tiefer war der "Absturz" : Was um Himmels Willen finden die Rezensenten an diesem Machwerk ? Geschweige denn "gut" ... ?

Flache Story, kein "Handlungsstrang" zu Ende erzählt, die "Timeline" paßt nicht - ich habe mich unglaublich geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben !

1 Stern ist noch zuviel ! :-[[

5.0 von 5 Sternen Lustig, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Broschiert)
Skuril, lustig, irre komisch, schöne Geschichten. Genau das richtige für einen gemütlchen Sofa-Lese-Nachmittag. Ähnlichkeiten mit mir bekannten Personen sind lustigerweise vorhanden. Ich hab schön gelacht beim lesen.

5.0 von 5 Sternen Nette Abwechslung, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Broschiert)
Beim Buch handelt es sich um kein Literarisches Meisterwerk.
Habe es nur gelesen, da es die Fortsetzung ist
Ideal fürs Schwimmbad oder als Fernsehersatz.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 6. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Taschenbuch)
Hans Rath und seine Bücher sind wirklich klasse. Auch "Da muss man durch" sind keine Ausnahme, wie beim Vorgänger musste ich immer wieder loslachen während dem Lesen, da der Autor seine Charaktere so perfekt in Szene setzt. Wirklich ein Traum.
5 Sterne, und Kaufempfehlung für die Reihe!

5.0 von 5 Sternen top, habe selten so gelacht, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
top, habe selten so gelacht. Außer beim ersten Buch der Reihe. Der Nachfolger steht schon auf der Liste. Sehr Geil

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Broschiert)
Einfach genial! Lustig, bewegend, fesselnd. In jedemfall empfehlenswert!
Tolle Geschichte mit viel Witz und liebswert, aber sehr autentisch dargestellten Charakteren.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Urlaubslektüre, 26. September 2013
werner474 "Werner" (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Audio CD)
Der 1. Teil der Triologie von Hans Rath "Man(n) tut was man(n) kann" war schon sehr unterhaltsam, witzig und amüsant und ist ja inzwischen auch erfolgreich (allerdings mit einem abgewandelten Ende) verfilmt worden.
Der 2.Teil "Da muss man durch" schließt nahtlos daran an und die Ereignisse überschlagen sich nach Pauls beruflichen Wechsel als leitender Mitarbeiter des Verlages der Familie "Van Beuten" sehr schnell und er braucht wieder die Hilfe und Unterstützung seiner 3 "Freunde" aus der "Männer-WG", die sich nach und nach auf Mallorca einfinden und gemeinsam mit ihm durch "dick und dünn" gehen; und es geht wirklich viel schief.
Im 3. Teil "Was will man mehr" gibt es weitere verrückte und skurile Situationen und "Katastrophen" in Pauls Leben, die sehr amüsant beschrieben sind.
So gibt es nach all den Turbulenzen am Ende zwar kein vollständiges "Happy End", aber zumindest kündigte es sich an.
Mann muss die 3 Teile in der Reihenfolge lesen/hören, ; nur dann versteht man die Geschichte.
Aber es werden dann viele sehr unterhaltsame Stunden geboten.

4.0 von 5 Sternen angenehmer Zeitvertreib, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Kindle Edition)
Nach "Man tut was man kann" und "Gott sprach wir müssen reden" musste ich gleich auch noch dieses Buch lesen. Es ist wirklich witzig geschrieben. Es ist doch sonst selten, dass man während des Lesens laut
lachen muss! Wie auch in den beiden anderen Romanen gibt es dauernd überraschende Wendungen der Handlung, die einem den Eindruck vermitteln man habe doch erst 10 Seiten gelesen und das wars jetzt schon wieder...?
Ich werde mir wohl auch noch den dritten Band besorgen um herauszufinden wie es den Hauptfiguren weiter ergeht, denn sie wachsen einem ans Herz!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xaab06df8)

Da muss man durch
Da muss man durch von Hans Rath (Taschenbuch - 1. Juni 2011)