Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 15. März 2014
"Oups - den Wellensittich totgequetscht! Ohh - der Schildkrötenpanzer war weicher als ich dachte, ..." usw usw...

Wegen der guten Rezensionen haben wir uns das Hörbuch auch gekauft. Wir waren absolute Fans von Mirja Boes im TV und haben uns Entsprechendes von dem Hörbuch erwartet. Nach dem 6. Track haben wir aufgegeben, Mirja ist doch eher grotesk als lustig:

Unbedachte Tierquälereien mit Todesfolge als alberne High lights? Und Mirja Boes in ihrer hysterisch lustigen Art versucht das als soo witzig darzustellen?

Irgendwie bekommt ihre sonst so putzige Art einen ganz, ganz mies faden Beigeschmack...

Entschuldigt bitte unseren Vergleich - aber ein Komiker, der eine Zeit lang auf pädophilen Abwegen unterwegs war und das nun als "oups ich war ja noch so unerfahren in Sachen Moral" - als witzig abtun, überspielen und gar high-lighten möchte, fände wohl auch niemand lustig.

Nein, Mirja, das gehört vielmehr in die Kategorie Reue!

Traurig, wenn selbst damit noch Geld gemacht wird. Einfach nur boes!
Ursprünglich wollte ich nur mal reinlinsen und das Buch später dann lesen. Aber kaum hatte ich heute morgen den Prolog angelesen, lag ich auch schon eingekuschelt auf der Couch, konnte mich nicht mehr von dem Buch trennen und habe mich dabei herzhaft amüsiert.

Gegen Ende flachte es zwar etwas ab, aber da hatte man den Schwung von den vorangegangenen Seiten noch, so dass dies kein größeres Problem darstellte.

Herrlich komisch, selbstironisch und stimmungsaufhellend - empfehlenswert!
am 5. Februar 2012
***Inhalt***
Mirja Boes hat ihre alten Tagebücher wiedergefunden und schreibt nun über ihre Erlebnisse in der Kindheit und Jugend. Über das andere Geschlecht, übers Küssen, über Peinlichkeiten, über die Pubertät und vieles mehr.

***Meine Meinung***
Ich hatte dieses Buch wahnsinnig schnell gelesen, es war so lustig, dass ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Wer allerdings ihr erstes Bühnenprogramm kennt, dem wird davon in diesem Buch vieles wieder begegnen.
Sie erzählt ihre Erlebnisse sehr lebendig und teilweise kann man sich selbst auch darin erkennen, z.B. diese tollen Ankreuzzettel:
"Willst du mit mir gehen? Kreuze an: Ja / Nein / Vielleicht"
Wobei ich nie so einen Zettel bekommen habe.
Am besten liest man das Buch mit jemandem zusammen, dann macht es noch mehr Spaß.
Tolle Frau, tolle TV-Sendungen, tolle Bühnenprogramme und ein tolles Buch. Leider ist es etwas zu dünn geraten, aber genau richtig für einen netten Mädelsabend.
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2011
Mirja Boes liest Ihre Tagebücher - eine tolle Idee! Ich freue mich sehr auf dieses Hörbuch.

Genial finde ich Mirjas Art und Weise dieses Hörbuch zu lesen. Einfach frei Schnauze..."Rotzgören"-like. Das zuhören ist wirklich angenehm und passt herrlich zu dem Thema der Tagebücher aus der Jugend.

Die Länge ist mit 3 CDs wirklich ausreichend.

Enttäuscht war ich generell von der Chronologie des Hörbuchs. Es wurde teilweise zeitlich extem gesprungen und es fehlte mir durchaus ein roter Faden. Dieser war zwar grob vorhanden, aber das hätte man im Detail noch besser gestalten können.

Ich habe mich in vielen Situationen selbst gefunden, wobei einige Situationen einfach zu überspitzt waren und somit für mich an Lustigkeit verloren haben.

Fazit: Mirja Boes reiht hier eine Situation an die Nächste, ein roter Faden ist nur leicht zu erkennen. Viele Geschichten sind extrem überzogen, etwas näher an den realen Geschichten wäre meiner Meinung nach noch lustiger gewesen. Einige Lacher waren jedoch dabei...und Mirja liest wirklich teilweise sehr lustig.
am 13. November 2013
Ich hab mir das Hörbuch spontan für eine längere Autofahrt gekauft. Habs nicht bereut. Das gehört in die Kategorie: lässt sich wunderbar immer wieder mal hören, am besten noch mit einer Freundin auf dem Beifahrersitz. Was hatten wir Spaß! (Gibt es eigentlich Inkontinenzsitzbezüge für Autos...?) Früher peinlich, heute zum Brüllen. Ich mag Mirja Boes unheimlich gerne. Die Mütter-Mafia-Romane hat sie sooo herrlich gelesen. Umso schöner, wenn man nun hier erkennt: Die Mirja ist wie du und ich! Sie dürfte jederzeit mit, wenn ich mit meiner Freundin aus Jugendtagen um die Häuser zieh und Spaß habe.
am 29. August 2011
Selten so viel gelacht ... da muss man ja wirklich aufpassen, dass man während der Busfahrt nicht loslachen muss! Ein herrlicher Spaß und wer die Boes mag ... wird auch ihre Tagebücher mögen! Für ein paar Stunden ... den Alltag vergessen, sich selber wieder entdecken ... an die Jugend zurück denken und viel Spaß haben!
am 24. Februar 2009
Wir haben das Hörbuch im Auto gehört und manches Mal sind wir an der Ampel merkwürdig angeguckt worden, weil wir schallend gelacht haben!!!
Dieses Hörbuch ist einfach super! Ich hab es extra als Hörbuch und nicht als normales Buch genommen, weil es einfach spitze ist, wie Mirja das Buch wiedergibt!!!
An so mancher Stelle hab ich mich als Mädchen in den Teenager-Zeiten wiedergefunden und musste nochmehr schmunzeln!! Auch mein Mann fand dieses Hörbuch super, obwohl er sonst gar nicht gern Hörbücher hört!

Wer ein nicht so super anspruchvolles, aber dennoch sehr gutes und witziges Hörbuch sucht, sollte hier unbedingt zuschlagen! es ist einfach Spitze!!!
am 23. September 2011
Das Hörbuch ist witzig, untehaltsam, einfach genial. Hab mich kaputt gelacht und kanns auch immer wieder hören. Sehr empfehlenswert!! 5 Sterne absolut verdient. Ich würde mich ja über eine Fortsetzung freuen :)
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Februar 2009
Wem der Name "Mirja Boes" nicht spätestens nach dem Blick auf das Frontcoverbild etwas sagt, der dürfte sich für dieses Hörbuch im ersten Moment wohl nicht sonderlich interessieren.

Mirja Boes hat sich als Comedian bei Serien wie "Die dreisten Drei" oder "Frei Schnauze XXL" einen Namen gemacht und für ihre Improvisation bei letzterem sogar den deutschen Comedypreis abgeräumt. Vielleicht kennen sie einige aber auch eher als Möhre, die mit Ballermann-Partyliedern für Stimmung sorgt. Dass die gute Frau ziemlich aufgeweckt ist, zeigt sich auch in diesem Hörbuch, welches den verheißungsvollen Titel "Boese Tagebücher" trägt. Direkte Zitate daraus machen im Verlauf zwar nur einen geringeren Prozentsatz aus, aber es gibt genug Annekdoten und Geschichten aus dem Leben der Künstlerin, um über 3 CDs hinweg bestens zu unterhalten. Hält sich Mirja Boes zu Anfang noch eher an die titelgebenden Tagebucheinträge ihrer Teenie-Tage, wird später vieles einfach frei erzählt und bezieht sich vor allem gegen Ende hin auf das nachpubertäre Alter. Das ganze wird mit allerlei gesalzenen Kommentaren gewürzt, so dass es an amüsantem keineswegs fehlt. Da das alles zudem auch noch von Mirja Boes persönlich vorgetragen wird, bekommt es eine sehr persönliche Note und man hat eher das Gefühl einer Art Bühnenshow zu lauschen, wie sie diverse Comedian ja im Repertoire haben, denn einer staubtrockenen Lesung. Staubtrocken ist für dieses Hörbuch ohnehin ein absolutes Fremdwort. Sicherlich regt nicht alles gleichermaßen die Lachmuskeln an und hier dürfte auch der persönliche Humor eine große Rolle spielen, aber langweilig wird es zu keinem Zeitpunkt. Die drei CDs sind jedenfalls wie im Flug durchgehört und es fast schon ein wenig schade, dass es nicht noch ein bis zwei mehr waren.

Fazit: Eine äußerst kurzweilige und amüsante Angelegenheit. Wer mit der Art und dem Humor von Mirja Boes grundsätzlich etwas anfangen kann, für den gibt es wohl keinen Hinderungsgrund nicht mal reinzulauschen. Ich hab mich während der knapp dreieinhalb Stunden jedenfalls wunderbar unterhalten gefühlt und niemals gelangweilt.
am 21. November 2010
Dieses Hörbuch ist genial! Hab mich halb tot gelacht!
Außerdem fand ich es besser als ihre Live-Show, die ich im Fernsehen gesehen habe, also nicht wirklich live. Vielleicht weil es komprimierter ist? Keine Ahnung, aber das Hörbuch ist echt spitze!