5.0 von 5 Sternen Eine Weihnachtsgeschichte wie sie mir gefällt, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Die New York Times fragt Paul Auster nach einer Kurzgeschichte für die Weihnachtsausgabe 2009 und er bekennt: " ..., ich konnte dabei nur an grässliche Ergüsse von heuchlerischem Schmalz und süßlichem Kitsch denken. Selbst die besten Weihnachtsgeschichten waren nicht mehr als Wunscherfüllungsträume, Märchen für Erwachsene, und ich wollte mich hängen lassen, wenn ich mir jemals erlauben sollte, etwas Derartiges zu Papier zu bringen."

So ist die Geschichte von Auggie Wren denn auch eine amüsante Geschichte über den Schwindel in einem schönen kleinen Büchlein im Hardcover mit s/w Fotos aus Brooklyn - sehr passend zu Weihnachten.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Weihnachten, 4. Januar 2014
Eine wirklich nette und unterhaltsame Kurzgeschichte, die nicht nur zu Weihnachten gelesenwerden kann. Um eine dichte Atmosphäre zu erzeugen enthällt das Buch viele, sehr schöne Fotos. Klare Empfehlung!

4.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 21. Dezember 2013
Ein 10min Büchlein, aber sehr schön geschrieben, eine nette Geschichte und die Fotos bereichern das schmale Bändchen. Gut auch zum Weitergeben….

5.0 von 5 Sternen winterliche..., 5. Dezember 2010
...Geschichte von Paul Auster. Es ist ein kleines schmales Buch, das man innerhalb von 10-15 min durchgelesen hat. Dennoch lohnt sich der Kauf, wegen der größtenteils winterlichen Schwarz-Weiß-Photographien von New York, welche ebenso in die Geschichte mit eingebettet werden. Schon allein das Titelbild zieht mich endlos in seinen Bann und weckt Sehnsucht nach richtigen Wintern. Eine Mischung aus kleinem Bildband und Kurzgeschichte. Für Photofans ebenfalls zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch in einem Atemzug, 17. Dezember 2009
Eine schöne und spanendende Geschichte, welche ich wie in einem langen intensiven Atemzug inhaliert konnte. Der Inhalt wirkt noch nach.

Auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen (lest selber!) - die Fotos sind okay und gut auf den Text abgestimmt.

Als Mitbringsel für gute Freunde immer eine Empfehlung! Der Preis ist recht stolz.

4.0 von 5 Sternen Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte, 2. Dezember 2013
Kannte die geschichte schon. Ist aufgepeppt, aber na ja, Paul Auster
Das ist eben der Nachteil bei amazon, man kann nicht in das
Buch hineinschauen
oder nicht immer.

Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte
Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte von Paul Auster (Gebundene Ausgabe - 1. November 2008)