5.0 von 5 Sternen Von Hunden, Katzen und Menschen
Ich kann mich den begeisterten Rezensionen nur anschließen.
Da mich die Geschichte sehr angerührt hat, habe ich das Büchlein auch schon mehrmals verschenkt.
Elke Heidenreich beleuchtet die Macken und Marotten so erlauchter Geister wie Nurejew und Capote mit klugem Humor und feiner Ironie.
Die Schilderung des fetten, trägen,...
Veröffentlicht am 17. Juni 2010 von Zombie

1.0 von 5 Sternen So mies wie es auch kurz ist
Das Buch ist eines der schlechtesten, die ich je gelesen habe. Auch kurze Geschichten können viel Inhalt und Emotionen etc vermitteln. Diese gehört aber keinesfalls dazu. Habe mir wohl zuviel erhofft...
Vor 17 Monaten von JolandaHerbst veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gefällt., 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Nurejews Hund: oder Was Sehnsucht vermag (Taschenbuch)
Dieses Buch hat man schnell gelesen. Es ist einfach und trotzdem rührend. Es ist etwas zum Lachen, aber auch zum melancholisch werden. Es ist nicht nachhaltig, aber wunderbar um sich ein paar schöne Stunden zu machen.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 5. Juli 2009
Nurejews Hund: oder Was Sehnsucht vermag
Ein liebliches Buch, entspannend, unterhaltsam, fantasievoll - kurz - ein Vergnügen, wie alles von Elke Heidenreich.
Darüberhinaus ein schönes Geschenk für Hunde- und lesefreunde!

4.0 von 5 Sternen Typisch Elke Heidenreich, 29. November 2010
SchaPu "BriMi" (Mönchberg, Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Naja, anfangs etwas befremdlich, sich in die Welt der Künstler und des Hundes zu versetzen. Auch ein Hund, der Ballett tanzt kann man nicht wirklich glauben. Aber eine amysante, zu Herzen gehende Geschichte. Befremdlich durch den französischen und russischen Touch.

5.0 von 5 Sternen a dancing dog, 30. September 2009
though my German is shaky, I managed to understand this beautiful story about a dog that once belonged to Nureyev. Lovely illustrations.

5.0 von 5 Sternen Nurejewas hund:oder was Sehnsucht vermag, 22. Dezember 2009
War ein Geburtstags geschenk, meine Tante meinte sie hat noch nie so ein schönes trauriges Buch gelesen. Sehrzu empfehlen....

5.0 von 5 Sternen Ein Buch - einfach nur lesenswert, 14. Januar 2013
Elke Heidenreich beschreibt -man kann nur sagen - ein einfach "schöne" Geschichte, die mir auch nach Jahren des Lesens im Kopf geblieben ist. Selten kaufe ich ein Buch zweimal - dieses habe ich gekauft und verschenkt. Man kann nur begeistert sein.

1.0 von 5 Sternen So mies wie es auch kurz ist, 16. August 2013
Bin davon ausgegangen, dass die geschichte etwas auszusagen hat, einen berührt...ist aber eine "Flatline", die sich komplett durchzieht. Immerhin hat mans schnell durch. Wenn mans nicht schon vorher aufgibt. jedoch stirbt halt auch bekanntlich die Hoffnung zuletzt...Daher kam ich sogar bis zum Ende des Buches ;)
Schade

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Nurejews Hund: oder Was Sehnsucht vermag
Nurejews Hund: oder Was Sehnsucht vermag von Michael Sowa (Taschenbuch - 2. April 2007)