5.0 von 5 Sternen Goodbye Barbary Lane 28
5 Jahre sind vergangen, man ist zurück in der Barbary Lane, bzw. in San Francisco, denn über die Jahre hinweg hat sich die ehemals so familiäre Hausgemeinschaft über das Stadtgebiet von S.F. und sogar bis nach England zerstreut - trotzdem, man hält (noch) Kontakt.

Michael Tolliver und Lebensgefährte Thack haben sich ihr Nest...
Veröffentlicht am 6. November 2008 von Stephan Seither

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität
Seiten fallen raus, sehr schlecht gebunden, Inhalt gut, leider sehr schlechte Qualität, deshalb bin ich mit dem Buch nicht zufrieden
Vor 17 Monaten von Dr. Isabell Wend veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Goodbye Barbary Lane 28, 6. November 2008
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Schluß mit lustig: Band 6 (Taschenbuch)

Michael Tolliver und Lebensgefährte Thack haben sich ihr Nest eingerichtet, sie leben ihre Träume innerhalb ihrer Partnerschaft, wobei sich dunkle Wolken über dem Paar zusammenziehen - Michael beäugt jede Veränderung seines Körpers mit Sorge... - der gesellschaftliche Umgang mit HIV und das Schicksal Infizierter dominieren somit auch diesen Band....

Mary Ann Singleton und Ehemann Brian haben hingegen große Probleme - die erfolgreiche Moderatorin ist auf einem karrieregeilen Egotrip, ohne Rücksicht auf Verluste, mit einem Sack voller Heimlichkeiten bringt sie Michael Tolliver in Verlegenheit...

Mrs. Madrigal macht mit Tochter Mona Urlaub in Griechenland, Lesbos zieht die zwei Frauen in ihren Bann.

Band sechs dieser wunderbar kurzweiligen Reihe habe ich vor wenigen Stunden erst aus der Hand gelegt und schon fehlt mir "was" - mir fehlt der inzwischen gewohnte Tratsch und Klatsch rund um diese bunte Truppe aus San Francisco, mir fehlen die kleinen und großen Schicksalsschläge der vertrauten Romanfiguren....

Am Ende des letzten Bandes, hatte ich wieder einmal mehr den im Buch doppelseitig skizzierten Stadtplan von San Francisco aufgeschlagen, um die miterlebten Stadtgeschichten Revue passieren zu lassen... - Sommer 2007 war ich selbst zu Gast in S.F., durfte ich eben diese Plätze aufsuchen, welche so oft in Armistead Maupins Stadtgeschichten beschrieben werden... - Maupins Schreibe hat somit auch großen Anteil an meiner "wachen Sehnsucht" nach dieser wundervollen Stadt!

4.0 von 5 Sternen Sure of You (1989), 10. Januar 2010
zueribueb (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schluß mit lustig: Band 6 (Taschenbuch)
"Schluss mit lustig" ist der (vorläufige) Abschluss der Stadtgeschichten-Reihe. Armistead Maupin hat folglich den Roman auch so angelegt, nämlich als ein grosser, wehmütiger Abschied. Die Wohngemeinschaft bei Mrs. Madrigal an der Barbary Lane gibt es nicht mehr. Alle ehemaligen Bewohner sind flügge geworden und haben sich ein eigenes Leben geschaffen. Ihre Lebenswege kreuzen sich immer weniger und gehen auseinander. Manche sind am Scheideweg und befinden sich auf den Weg zu neuen Ufern. Maupin lässt dabei nochmals ein paar altbekannte Charaktere auftauchen. Das Buch lässt die Leser wehmütig zurück, denn man möchte am Liebsten noch einige weitere Bände lesen. Erst 2007 kommt mit "Michael Tolliver lebt" eine Art Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Warum schreibt der nicht mehr?, 8. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Schluß mit lustig: Band 6 (Taschenbuch)
Ich habe alle Bände auf einmal gelesen. Aufmerksam geworden auf diesen Schriftsteller bin ich erst mit Band 7.
Danach musste ich einfach wissen, ob alle anderen Bücher genauso gut sind!
Einfache Unterhaltung, leicht zu lesen und man wird hinauskatapultiert raus aus dem Alltag.
Schade, das es nun vorbei ist! Aber in ein paar Jahren gönne ich mir die Geschichte mit Sicherheit ein zweites Mal!

5.0 von 5 Sternen melancholisch schön, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Schluß mit lustig: Band 6 (Taschenbuch)
Einfach fesselnd, wie Maupin auch im letzten Band seiner "Stadtgeschichten" wieder die amerikanische Gesellschaft beißend ironisch darstellt,die SF-Schwulenszene in den Frühjahren des AIDS-Zeitalters kenntnisreich beschreibt und seine Reihe einem melancholischen Ende zuführt. Für jeden Maupin-Fan ein Muss!

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 11. März 2013

Schluß mit lustig: Band 6
Schluß mit lustig: Band 6 von Armistead Maupin (Taschenbuch - 1. Oktober 2005)