5.0 von 5 Sternen San Francisco für alle, 3. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Mehr Stadtgeschichten: Band 2 (Taschenbuch)
"Stadtgeschichten" - 6 Bücher die von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Eine Vermieterin, die ihren Bewohnern zum Einzug einen Joint schenkt und junge Menschen mitten in der Stadt San Francisco, die bekannt ist für Multikulti und "Anderssein". Ich hab jede einzelne Zeile verschlungen und als ich das letzte Buch in der Hand hielt und fertig war, war es, als ob ich alles miterlebt habe. Armistead Maupin schreibt in einer Art und Weise, die keine Langeweile aufkommen lässt und er macht dem Leser San Francisco schmackhaft. Denn die Bücher sind so, wie San Francisco ist: Bunt, wild, verrückt und doch irgendwie liebenswürdig.

5.0 von 5 Sternen Die Jagd nach dem Stück vom Glück geht weiter...., 4. August 2008
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mehr Stadtgeschichten: Band 2 (Taschenbuch)
Das Kommen und Gehen im San Francisco der Siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts setzt sich auch im zweiten Band munter fort - geplaudert wird in diesem Teil jedoch nicht nur aus dem Nähkästchen der bereits bekannten Hausgemeinschaft dieser heimeligen Barbary Lane 28 - die Handlung der Fortsetzung beschränkt sich nämlich nicht nur auf die Stadt am Golden Gate allein - Maupin nimmt den Leser vielmehr mit an weitere interessante Orte - so z.B. auf ein Kreuzfahrtschiff, welches in Richtung Mexiko unterwegs ist, er verfrachtet den Leser auf die Sitzbank eines Überlandbusses, lüftet manches Geheimnis, hat den ein oder anderen Schocker zur Hand, er erteilt "Einblick" in den Alltag eines Bordellbetriebes, gelegen in der Wüste Nevadas und sorgt mehr als einmal dafür, dass man als Leser von seiner Umwelt komisch beäugt wird, weil man schmunzelnd und lachend über diesem Buch hängt, ohne Notiz von den Geschehnissen um sich herum zu nehmen....

Maupin führt hier neue Personen ein, serviert (leider!) einen unliebsamen Zeitgenossen aus Band 1 unerwartet überraschend ab und schafft es wieder einmal mehr, den Leser nicht nur bei der Stange zu halten, sondern einem den Eindruck der Mitwisserschaft zu vermitteln, eben dass sich die Dinge alle tatsächlich genau so zugetragen haben "müssen" - nicht nur in San Francisco - im Jahr 1977....

Freue mich schon heut auf Band 3 - bin jetzt schon extrem gespannt, welche Figur wohl als nächstes aussortiert, "beurlaubt", bzw. neu eingefügt wird???

4.0 von 5 Sternen KULT!, 27. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Mehr Stadtgeschichten: Band 2 (Taschenbuch)
Alle sind Sie wieder in diesem zweiten Teil der Stadtgeschichten: Mary Anne Singleton, Michael "Mouse" Tolliver, Brian, Mona Ramsey und natürlich Mrs. Madrigal. Neue Charaktere kommmen hinzu und manch alte verschwindet.
Mal sind die Geschichten tragisch, mal nachdenklich stimmend aber immer bleibt ein Schmunzeln auf den Lippen.
Ein Stern Abzug gab es dafür, das "Mehr Stadtgeschichten" doch einen Tick abfällt im Vergleich zu seinem Vorgänger. Aber alles in allem immer noch ein hervorragendes Buch und ich freue mich jetzt schon auf Teil drei.

5.0 von 5 Sternen More Tales of the City (1980), 3. November 2009
zueribueb (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mehr Stadtgeschichten: Band 2 (Taschenbuch)
Auch im zweiten Teil der witzigen Stadtgeschichten-Reihe hält Armistead Maupin seinen netzartigen Erzählstil bei und spinnt die Geschichte der Protagonisten ein Kapitel weiter. Dabei werden gewisse Geheimnisse gelüftet, was teilweise sehr überraschend ist, und andere Geheimnisse tun sich wieder auf. Mehr kann hier leider nicht erzählt werden, um die Spannung nicht zu zerstören. Zunächst entfernen sich die Charaktere von der Barbary Lane, um schliesslich wieder in den Schoss der Vermieterin Anna Madrigal zurückzukehren. Da der zweite Band einen thrillermässigen Erzählstrang hat, ist das Buch auch sehr spannend. Und schliesslich muss man das Buch auch lesen, um zu wissen, für was das Anagramm "Anna Madrigal" wirklich steht.

5.0 von 5 Sternen Mehr Stadtgeschichten : Band 2, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mehr Stadtgeschichten: Band 2 (Taschenbuch)
Habe ich meinem Sohn geschenkt. Er ist ein Fan von San Franzisko. Alles gut. Vielen Dank.
Mehr Stadtgeschichten: Band 2

5.0 von 5 Sternen Macht süchtig, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Mehr Stadtgeschichten: Band 2 (Taschenbuch)
Wie alle Stadtgeschichten, macht dieses Buch süchtig! Man liest es in wenigen Stunden aus! Wer Band 1 gelesen hat, muss unbedingt weiterlesen!! Spannend , witzig, fesselnd!! Eine Ode auf San Francisco! Wer die Stadt kennt, schwelkt in Erinnerungen und wer noch nicht, dem wird sie schmackhaft gemacht!!
Unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen einfach super, 23. Juli 2009
Weiler Christian "luxom" (dudelange/luxembourg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mehr Stadtgeschichten: Band 2 (Taschenbuch)
bin echt ein fan geworden und in frankreich gibt es die fernsehverfilmung der stadtgeschichten ( englisch mit französischen untertiteln )

bravo armistead maupin

Mehr Stadtgeschichten: Band 2
Mehr Stadtgeschichten: Band 2 von Armistead Maupin (Taschenbuch - 1. Juni 2005)