5.0 von 5 Sternen Interessante Lebensbeichte, gut geschrieben
Viele der Kritiken hier würde ich so unterschreiben: Das Buch ist manchmal oberflächlich, Zeitangaben fehlen, vieles würde man gerne detaillierter erzählt bekommen.

Veröffentlicht am 13. April 2007 von Andreas Geschke

3.0 von 5 Sternen Seichte Lektüre für zwischendurch
Die wenigen Seiten des Buches hatte ich im Nu durch.
Die Story weckte mein Kaufinteresse, doch mehr als eine nette Lektüre beim Frühstück und in der Bahn ist nicht von übrig geblieben.

Veröffentlicht am 15. Januar 2008 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Interessante Lebensbeichte, gut geschrieben, 13. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Schneekönig: Mein Leben als Drogenboss (Taschenbuch)

Aber unter den deutschsprachigen Büchern, in denen Kriminelle über ihr Leben berichten, ist dieses eines der besten. Das liegt zum einen an der imposanten Geschichte. Zum anderen auch daran, dass ich den Schreibstil von Timmerberg einfach klasse finde und nur so durch die Seiten fliege, wenn die Wörter von ihm stammen.

Also: 5 ganz subjektive Punkte...

3.0 von 5 Sternen Seichte Lektüre für zwischendurch, 15. Januar 2008
Die wenigen Seiten des Buches hatte ich im Nu durch.

Die Erzählschritte sind ein wenig zu groß und so steigt der Autor eigentlich schon direkt bei seinem ersten Handel ein und ist nach nur wenigen Seiten schon bei Großgeschäften angelangt. Danach folgt auch schon seine Absetzung ins Ausland, die Flucht und die Verhaftung - fertig.

Durch knappe Erzählung der Ereignisse, die man sicherlich hätte vertiefen und spannender erzählen können, wirkt das Buch wie eine schnell hingezauberte Lektüre, die ein wenig lieblos oder lustlos geschrieben rüberkommt.

Schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 28. August 2006
RockBrasiliano (Costa Banana) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Leben das Ronald Mehling, Koksdealer im großen Stil wird hier von Helge Timmerberg geschildert. Die Story geht gut nach vorne, spannend und mit Humor erzählt. Ein Leben zwischen Hamburg, Holland, Curacao und Kolumbien und ein Dealer plaudert aus dem Nähkästchen. Ich würde mal sagen, die Speedversion von Mr. Nice, nur eine Spurweite lustiger und weniger langatmig :) Ob die Geschichten alle so passiert sind, sei mal dahingestellt, was zählt ist der Lesespass.

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
das Buch war einerseits doch recht spannend, in vielen Teilen habe ich es jedoch auch als etwas "zu oberflächlichen Bericht" empfunden. Gerne hätte ich mir einiges deutlich ausführlicher vorgestellt. Mir erschloss sich einfach nicht die Gefühlslage des Autors. Ich finde das Leben des Autors hätte man intensiver und ausführlicher beschreiben können. Trotzdem war es gut zu lesen und durchwachsen

3.0 von 5 Sternen etwas unbefriedigend, 10. Juni 2012
M. Neufeld (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Begierig habe ich dieses Buch gelesen, doch als ich es zu Ende gelesen hatte, legte ich es unbefriedigt zur Seite. Irgendwie fehlt da noch etwas. Stellenweise detailgetreu beschrieben, auf der nächsten Seite wird dann wieder abgefertigt, wo man die Detailgetreue dann vermisst.
Vielleicht wird es Blacky im Knast ja langweilig und er überarbeitet dieses Buch - ich wäre der erste, der die ausführlichere/überarbeitete Version kaufen würde!

5.0 von 5 Sternen Me gusta este libro, 24. Juli 2010
Eines meiner Lieblingsbücher!

Ich hatte dieses Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Als ich am Schluss angekommen war, schaute ich auf die Uhr und es war 7 Uhr Früh am Morgen mitten in der Woche.

Es ist sehr spannend geschrieben. Das einzig Negative an diesem Buch ist, dass es einfach zu kurz ist!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 4. Dezember 2009
also zu erst muss ich sagen das ich überhaupt nicht gerne lesen tu. abba das buch hat mich so sehr gefesselt das ich es fast verschlungen hab....

5.0 von 5 Sternen sehr authentisch, 12. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr authentische und autobiografische Geschichte!
Habs in einem Zug durchgelesen.
Für jeden den dieses Metier int. sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen ohne worte, 12. Mai 2008
Ja es stimmt....dieses Buch ist einfach geschrieben, aber gerade diese Schreibweise bringt diesem Buch 5 sterne ein. Ich habe es angefangen zu lesen und konnte einfach nicht aufhören bis ich es durch hatte. Es ist wie ein Film, der aber muss ich leider gestehen viel zu kurz ist. Wenn es nach mir ging, könnte es so dick wie die Bibel sein. Ich will nichts über die Geschichte selbst erzählen, macht euch selbst ein Bild darüber.
Ich kann es mit "reinem" Gewissen weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. Oktober 2007
Wer den Film blow mag wird dieses Buch lieben. Eine packende und interessante geschichte, einfach verständlich und gut geschrieben. ein klasse buch!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9be002e8)

Schneekönig: Mein Leben als Drogenboss
Schneekönig: Mein Leben als Drogenboss von Ronald Miehling (Taschenbuch - 2. August 2004)