4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte über die Person Echnaton und Familie
Am 19. September 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verwirrung !
Zumal für diverse Personen 2 Namen im Buch verwendet werden habe ich nun abgebrochen - Pharao / Nofretete werden permanent 2 Namen benutzt
Pharao : Nimuria und Ameni
Nofrete: Nofrete und Nafteta
ich kann nicht nachvollziehen was das soll - echt verwirrend und nervig!
Veröffentlicht am 30. Oktober 2008 von JP

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte über die Person Echnaton und Familie, 19. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
Im zweiten Teil der Trilogie beschreibt Schramek das Leben Eje's unter der Herrschaft des Pharao Echnaton seines Schülers. Er schafft es den Leser komplett in das ägyptische Reich und seine Intrigen und Geflogenheiten zurückzuversetzen. Besonders gelungen sind die Beschreibung der Stadt Achet-Aton und des darin herrschenden Personenkultes um das Paar Echnaton und Nofretete. Ich fühlte mich beim Lesen in die spannend erzählte Geschichte integriert und sah mit den Augen des erzählenden Eje das alte Ägypten.
Mein einziger Kritikpunkt sind die teilweise zu konkreten Herschernamen und Ehrenbezeichnungen. Aber ich habe sie dann einfach überlesen.
Ich wünsche allen geschichtsinterssierten viel Spaß beim lesen.

5.0 von 5 Sternen gelungene Spannung, 6. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
Enttäuscht von diversen Ägypten-Romanen, versuchte ich mein Glück mit diesem Buch. Von Anfang bis zum Ende ist und bleibt die Handlung spannend, außer man kennt die Biograpfie des Echnaton (Amenophis IV) bereits. Zur spannenden Unterhaltung Ägypten-Interessierter ist dieses Buch nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung!, 30. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
Dieses Buch ist genauso gut wie das erste, was bei mehrbändigen Reihen ja eine Seltenheit ist. Es geht um die stückweise Veränderung des Glaubens der Ägypter. Echnaton und sein Vater regieren 12 Jahre nebeneinander und Echnaton wendet sich immer mehr an den Sonnengott Aton.
Ein sehr schönes Buch zum Abschalten und sich in die Zeit der alten Ägypter zurückzuversetzen.

4.0 von 5 Sternen Bis jetzt ist es gut, aber..., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
... leider fehlen bei meinem Exemplar 23 Seiten mitten drin. und da ich es zu spät gesehen hab, kann ich es leider nicht zurück schicken.
Ansonsten find ich das Buch sehr gut geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Super Roman-Triologie : Teil 2, 10. April 2013
Roman Triologie aus dem alten Ägypten

super tolle Geschichte rund um die Zeit Echnatons im alten Ägypten
sehr "persönlich" gestaltete Erzählung

5.0 von 5 Sternen triloge, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
hat mir gut gefallen, war spannend und es ist zum weiter empfehlen für Freude des alten Ägypthen.Freue mich auf die folgenden Bücher.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Roman über das Alte Ägypten, 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
Ich habe schon das erste Buch von ihm gelesen und war begeistert. Im zweiten Roman dieser Serie erzählt Eje von der Regierungszeit unter Echnaton. Er beschreibt die Stadt des Aton und erzählt über die Konflikte, die durch Echnatons Herrschaft entstehen.
Andreas Schramek versetzt den Leser sehr gut ins Alte Ägypten!

5.0 von 5 Sternen Urlaub in Alt-Ägypten, 10. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
Hatte, nachdem ich das erste Buch der Trilogie gelesen habe, nach dem zweiten Teil gelechszt. Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen: man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt, glaubt manchmal, man könne den Nil hören... :-))
Sehr empfehlenswertes Buch, jetzt lese ich erst einmal das Dritte!
Die Idee, alles aus der Perspektive des "Gottesvaters" Eje (Aja) zu erzählen, ist klasse. Dieser könnte wahrscheinlich wirklich einmal in dieser Art seine Erlebnisse unter den verschiedenen Pharaonen irgend jemandem erzählt haben.

3.0 von 5 Sternen Verwirrung !, 30. Oktober 2008
Pharao : Nimuria und Ameni
Nofrete: Nofrete und Nafteta
ich kann nicht nachvollziehen was das soll - echt verwirrend und nervig!
Zumal die agyptischen Namen eh schon nicht leicht zuzuordnen und zu lesen sind macht ein Namensverzeichnis in dem Buch wirklich Sinn.
Autor oder Verlag müßten zu Beginn des Buches dies klar darstellen - von Vorteil wären auch wenn die Namen eingängig gewählt und kürzer wären.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Land des Falkengottes: Echnaton (Taschenbuch)
Hallo, ich kann die Fortsetzung nur weiterempfehlen. Denn wie schon im ersten Band ist man gleich von der ersten Seite an gefesselt. Die langen Herrschernamen und Ehrenbezeichnungen können schon teilweise nerven ;O) aber wie schon mein Vorgänger kann man diese ruhig überfliegen. Die Stadt Achet-Aton wird wirklich sehr schön beschrieben, vor allem immer die Gärten :O) Tolles Buch!

Im Land des Falkengottes: Echnaton
Im Land des Falkengottes: Echnaton von Andreas Schramek (Taschenbuch - 1. Juni 2004)