5.0 von 5 Sternen Super-Triologie
nachdem ich das erste Buch dieser Triologie gelesen hatte, konnte ich es nicht erwarten die anderen zwei in die Hände zu bekommen. Alle drei sind einfach toll geschrieben. Wer sich für die deutsche Geschichte der letzten 100 Jahre interessiert, kann sie hier in lockerer und leichter Form in dem er das Leben Viktorias verfolgt Revue passieren lassen.
Am 20. Mai 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Es wird schlechter
Nach dem ersten Band habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Dieser ist lesbar, aber um Längen nicht mehr so fesselnd wie der erste Band.
Veröffentlicht am 30. Mai 2011 von Cookinseln

5.0 von 5 Sternen Super-Triologie, 20. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Viktorias Erbe: Die Geschichte einer Berliner Familiendynastie (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Viktorias Erbe, 25. Mai 2006
S. Schramm "Musikfreund" (Dresden, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach Lesen aller drei Bände zu diesem Komplex -- hervorragend recherchiert, spannende und sehr schlüssige Darstellung aller enthaltenen Charaktere.

Meiner Meinung nach könnten diese drei Bände Grundlage für einen Film über diese großartige Milieuschilderung sein.

4.0 von 5 Sternen Viktorias Erbe oder die Geschichte eines Hotels in Berlin, 13. Juni 2015
Der dritte Teil von 'Hotel Quadriga' die Geschichte einer Familiendynastie, angefangen in der Kaiserzeit bis hin zur schlimmsten Zeit im zweiten Teil ist schon ernorm. Unglaublich interessant und da wie mir scheint auch hier geschichsträchtig. Viktoria versucht bis in ihr hohes Alter im neu erbauten Quadriga mitzumischen. Jedes Kapital wirft uns in eine neue geschichtliche Abhandlung und sie lässt uns das ganze neugeschichtliche Tun nochmals vor Augen führen. Wenn diese rasante Fahrt mit auch kleinen und grossen Liebesgeschichten, die wahrlich in diese Zeit passen, beendet ist, legt man das Buch sachte zur Seite und findet es schade, dass es keinen vierten Teil geben wird.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 19. Oktober 2011
Dieses Buch ist empfehlenswert, man möchte es nicht mehr weglegen. Ich habe alle drei Bücher gelesen. Super! Ich wohne in Berlin und fand die Beschreibung der Schauplätze toll.

5.0 von 5 Sternen Eine interessante Reise einer Berliner Familie durch die deutsche Geschichte, 27. Mai 2014
Eine sehr interessante Geschichte. Habe alle 3 Bücher gelesen und fand sie sehr interessant. Die deutsche Geschichte wurde sehr schön mit den Romanfiguren verwoben. Ich kann diese Triologie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Viktorias Erbe von Jenny Glenfield, 9. Februar 2013
Das Buch war in einwandfreiem Zustand und hat mir sehr gefallen!Danke!!! "Viktorias Erbe" von Jenny Glenfield. Das historische Wissen der Autorin ist beeindruckend!!

5.0 von 5 Sternen Berliner Familie im Zuge der Geschichte, 7. April 2013
liest sich gut, spannend, gut recherchiert; ein Stück berliner Geschichte, das mir als Ex-Berlinerin gut gefallen hat, kann ich weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen erinnerung, 9. Mai 2013
hatte ich vor jahren mal geliehen und jetzt durch zufall wiederentdeckt und gleich erworben schöner lesestoff zwischen wunsch und wirklichkeit

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 7. März 2013
P. Richter "PR" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
ein Buch das in der Reihe anderer Bücher sich fortsetzt und da her nicht nur spannend, sondern auch fesselnd zu lesen ist.

1.0 von 5 Sternen Es wird schlechter, 30. Mai 2011

Viktorias Erbe: Die Geschichte einer Berliner Familiendynastie
Viktorias Erbe: Die Geschichte einer Berliner Familiendynastie von Jenny Glanfield (Taschenbuch - 2. Januar 2002)