5.0 von 5 Sternen kleines buch zum träumen
ich fand das buch sehr einfach zu lesen, aber gerade abends ist es sehr nett um ein bischen zu träumen und man wird doch in eine sehr erotische geschichte entführt. Auch über das Ende- wenn gleich recht vorhersehbar- habe ich mich dann gefreut.

Eine in sich abgerundete Erzählung, die ihren Status in der Literaturgeschichte durchaus verdient.
Veröffentlicht am 23. November 2006 von K. Zöchmeister

3.0 von 5 Sternen Mann findet Frau!
Anne ist die untergebene und devote Gespielin von Claire, welche ihren Bekannten genüßlich an ihren Unternehmungen teilhaben läßt und ihn zeitweise miteinbindet. Mit viel wissenden Gefühl beschreibt die Autorin diese " menage a trois ". Ein liebevolles Kleinod in der heutigen SM- Literatur.
Am 5. Februar 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kleines buch zum träumen, 23. November 2006
K. Zöchmeister (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Erotische Literatur, 2. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Broschiert)
Lesen Sie diesen kleinen Roman abends, bei gedämpftem Licht und machen Sie sich vor allem von den Gedanken frei, ob man "so etwas tut", ob die Geschichte realistisch ist, ob das noch geschmackvoll ist. Lassen Sie sich auf die Stimmung, die Sprache und die Bilder im Kopf ein! DANN wird Ihnen dieses kleine Buch sehr, sehr gut gefallen, vorausgesetzt sie halten SM nicht nur für eine Perversion.

Dieser Roman gehört durchaus in eine Reihe mit anderen großen Werken der erotischen Literatur!

5.0 von 5 Sternen Von einer Frau geschrieben, Phantasievoll, Unnachahmbar !, 14. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Taschenbuch)
Da ist es nun auch als Taschenbuch, und das bei rowohlt ! (die belleville edition ist zwar noch sinnlicher, aber auch deutlich teurer) . DAS klassische erotisch literarische Werk zur fesselnden Leidenschaft. Wunderschön klar erzählt, längst nicht so kühl und hart wie die "Geschichte der O."
Wetten, das niemand, der SMarte Literatur liebt etwas besseres kennt ?
Und auch allgemein bei erotischer Literatur gibts nicht viel besseres !
Go and get it !

3.0 von 5 Sternen Mann findet Frau!, 5. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dreimal de Berg (Sondereinband)

3.0 von 5 Sternen **Geschichte einer Obsession**, 13. April 2007
Büchersüchtige "Manja" (Bayreuth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Taschenbuch)
Auf einer Soireé unter Freunden trifft Jean eine alte Freundin wieder.
Claire ist in Begleitung von Anne "ihrer schönen Sklavin". Sofort findet Jean gefallen an Anne & später auch an der gemeinsamen Unterwerfung in diesem bizzaren Dreiecksverhältnis.
Erst ist der ICH-Erzähler des Romans nur passiver Zuschauer, später jedoch wird er selbst aktiv.
Die knapp 120 Seiten sind schnell weggelesen, die Geschichte ist sehr interessant aber leider auch durchschaubar,
außerdem hätte es hier & da ruhig etwas mehr sein können.
Es wirkt teilweise alles nur so "kurz & knapp".
Ich hab mir einfach mehr erhofft.

5.0 von 5 Sternen In der Tradition der Geschichte der O, 24. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Broschiert)
Vor Jahren laß ich "L'Image" von Jean de Berg. Trotz deutscher Sprache erschien der Roman unter dem französischem Originaltitel in einem kleinen Verlagshaus. Naheliegend, daß es sich hier um den selben Roman handelt. Mir ist jedoch nicht bekannt, ob diese Ausgabe gekürzt ist. Bei Literatur aus dem SM Bereich ist dies ja ein häufiges Vorkommnis. Die von mir gelesene Ausgabe war nicht billig pornographisch, sondern ähnlich qualitätsvoll wie die "O", wenn auch mit viel weniger Tiefe in der Geschichte.

3.0 von 5 Sternen zu wenig Tiefsinn, 6. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Taschenbuch)
Ich habe das Buch innerhalb von 1,5 Stunden durchgelesen. Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen, mir fehlt ein wenig der "Tiefsinn" darin. Es gibt zwar sehr schön beschriebene Szenen, dennoch fand ich den Erzählstil ein bißchen zu "offensichtlich", als daß ich es in meine Liste für "schöne SM-Literatur" einreihen würde! :-)

4.0 von 5 Sternen Schön erzählt!, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Taschenbuch)
Herrlich zu lesen. Es macht einfach Spaß und Lust sich diesem Buch zu widmen. Man kann der Geschichte und den Empfindungen, so wie sie dargetellt werden, sehr gut folgen und sich in die jeweilige Situation gut hineinversetzen. Tolles Buch das ich jederzeit weiterempfehlen würde!

2.0 von 5 Sternen viel zu wenig, am ende zu...heftig, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Taschenbuch)
Ich habe das Buch innerhalb einer Std komplett gelesen und muss ehrlich zugeben, dass ich mir mehr von ihm versprochen habe. Handlungen und Dialoge werden teilweise nur kurz erwähnt und gehen viel zu wenig ins Detail. Man hat ab und an das Gefühl, der Autor habe unter Zeitdruck gestanden und deshalb einige Szenen nur kurz angerissen. Zum Ende hin wird es etwas ausführlicher, dann aber leider nicht mehr nach meinem Geschmack. ...wer auf den Ausspruch: "...ich vergewaltigte die Halbtote" steht, mag das Ende vielleicht spannend und erotisch finden, mich hat es eher angewidert.
Zwei Sterne aber, weil das Buch doch zwischendurch erotische Anreize vermitteln konnte. Kaufen würd ich's nicht noch mal, lesen vielleicht schon.

2.0 von 5 Sternen Viel zu leicht durchschaubar und nicht sehr kreativ, 12. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Bild (Taschenbuch)
Zwar eine süße Idee, dass eine masochistische Frau sich so einem Herrn anbietet, doch finde ich die Umsetzung schwach.
Da fehlt es an Kreativität.
Was ich noch schlecht umgesetzt fand, war das Auftauchen von „Fachbegriffen" wie Herrin, Sklavin, Vorführung, usw. ohne jegliche Erklärung. Wie soll Jean denn wissen welche Bedeutung die Worte haben als Stino?
Auch an Gefühlen und Beweggründen fehlt es. Anna wirkt blöd, unerfahren und schwach und Jean notgeil und Gewallt verherrlichend.
Dafür, dass es eine erotische Geschichte sein soll... Da finde Ich de Sade erregender, wenigstens kann man bei seinen Geschichten lachen.

Das Bild
Das Bild von Catherine Robbe-Grillet (Taschenbuch - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen