weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Juni 1999
Das Buch ist einfach super. Es erzählt von der Jugend des Ramses, den sein Vater langsam auf den Pharaonentitel vorbereitet, von den Neidern des jungen Mannes der kurz vor der größten Macht steht und von dem Alltag der ägyptischen Bürger.
am 25. März 1999
Das Buch ist eine gut geschrieben Geschichte, vom Leben des Ramses. Man kann sich beim Lesen richtig vorstellen, wie es wohl damals gewesen ist, zu dieser Zeit. Vor allem will man nach Band 1, gleich Band 2 lesen.
am 10. Februar 2000
Dieses Buch ist wahnsin es stellt die Blütezeit der Ägypter sehr lebhaft dar und man kann sich dieses alte Ägypten wahrhaftig vorstellen. Nur die Heirat mit Nefetari kommt etwas plötzlich
am 26. Mai 1999
Fesselndes Buch mit ausgeprägten Persönlichkeiten! Mit gutem Hintergrundwissen erzählter Roman, der wiklich fesselt!
am 13. August 2000
Da ich mich schon seit langem für Ägypten und Pharaonen interessiere, war es für mich sozusagen ein Muss dieses Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!! Ich habe dieses hervorragende Werk geradezu verschlungen. Der Autor versteht es, die Charakteriesierung der Personen mit einer ausgezeichneten Beschreibung Ägyptens zu kombinieren. Wer dieses Buch einmal anfängt, kommt nicht mehr so schnell davon los, auch wenn man die Geschichte von Ramses bereits kennt. Eine meiner Meinung nach hervorragende Bücherreihe, die in keiner guten Buchsammlung fehlen sollte!
am 25. Januar 2009
Ramses ist der Sohn des mächtigen Pharao Sethos. Allerdings ist Ramses nur der jüngste Sohn, aber er ist toll. Demütig, aufrecht und ehrenvoll kann er alles super. Der ältere Bruder ist eine intrigante Pfeife und verliert deshalb folgerichtig seine Stellung als Thronerbe.
Der Roman ist von Typ junger Mann wird erwachsen im historischen Ambiente. Zu Lebzeiten Ramses sind sie alle mit dabei: Moses, Menelaos, Helena, Homer.
Der Roman erzählt ruhig, nett und mit wenig Aktion die Jugend des Ramses, mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
am 14. Dezember 2002
Nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden wurde ich jedoch gleich von der Geschichte und dem Schreibstil gefesselt. Hier wird Phantasie und Geschichte geschickt miteinander verbunden. Wer Tatsachen erwartet, wird enttäuscht. Wer ein spannenden und unterhaltsames Buch will, wird in allen 5 Bänden belohnt.
am 30. März 2003
Wenn ich könnte müsste diese Buchreihe 50 Sterne bekommen.
Diese Bücherreihe ist Spannend, aufregend und für mich einfach unweg denkbar. Der Autor hat einen unbeschreiblich schönen Schreibstil. Es gibt kein Wort der Welt was ausdrückt wie gut ich dieses Buch finde. Das Wort müsste erst noch erfunden werden.
Wer dieses Buch nicht liest ist selber daran Schuld. Der verpasst was.
am 4. August 2005
Ich bin völliger Ägypten-Fan und diese Buchreihe fasziniert mich! Man kann sich alles vorstellen...
Eigentlich steht in den anderen Rezensionen schon alles drin. Besonders betonen möchte ich aber, dass der Autor auch wirklich etwas über die Zeit weiß, in der seine Geschichte spielt!
Ich kann nur empfehlen: LESEN!!!
am 8. Juni 2005
6 Bände umfasst diese Geschichte, aber eigentlich hätten vielleicht 2 gereicht. Denn neben der eigentlichen Handlung geizt der Autor nicht mit Metaphern-satten Dialogen und ewigen Beschreibungen, die sich oft wiederholen. Oft habe ich mich durch elen lange Dialoge gearbeitet, nur in ersehnung der nächsten (manchmal auch offensichtlichen) Handlung. Natürlich sind diese Passagen interesant für Menschen mit einem Intresse an Ägyptischer Geschichte, auch wenn sie nicht immer akurat ist. Aber auch nur wenn man sich mit der ewigen Schwarz-Weiß-Malung abfinden kann.