5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen
Nachdem ich selbst einen Yogakurs besucht habe, war ich neugierig, wie dies Kindern vermittelt wird, gab das Buch meiner Kollegin mit einer "Kindergarten"tochter mit - und sie war hellauf begeistert. Ich habe mir auch gleich noch mal die Übersicht der Übungen notiert, weil dazu angegeben ist, zu welcher Gelegenheit die Übungen helfen (Wut, Selbstvertrauen,...
Veröffentlicht am 8. September 2006 von Milchbart

2.0 von 5 Sternen Hmmm...nicht für Schulkinder
Ich wollte dieses Buch für meine Entspannungs AG verwenden.
Dafür ist es nicht geeignet, da die Geschichte für Kindergartenkinder geschrieben ist und die Übungen nicht ganz so gut beschrieben sind.
Die Bilder gefallen mir persönlich ebenfalls nicht.
Ich hab das Buch einer Kollegin gegeben, die kann es im Kindergarten...
Vor 18 Monaten von Babs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Supersüß und sehr lehrreich!, 18. März 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch mit meinem kleinen Sohn gelesen, der begeistert war von den detailreichen Bildern im Buch - da gab es hier was zu entdecken und dort was zu suchen. Und die Übungen, die mit der kleinen Katze so süß aussehen, wollte er auch gleich nachmachen. Leider will er jetzt unbedingt eine Katze.
Eine echte Inspiration, dieses Buch, und auch ohne Yogaleidenschaft wunderbar vorzulesen!

2.0 von 5 Sternen Hmmm...nicht für Schulkinder, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Taschenbuch)
Ich wollte dieses Buch für meine Entspannungs AG verwenden.
Die Bilder gefallen mir persönlich ebenfalls nicht.
Ich hab das Buch einer Kollegin gegeben, die kann es im Kindergarten ausprobieren.
Für Grundschulkinder ist es definitiv nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr lieb gemacht!, 19. Oktober 2009
Verena Brand (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Taschenbuch)
Wirklich sehr schön dargestellt, meine beiden Zwerge 2 und 3 Jahre alt, machen begeistert bei den Übungen mit! Die Geschichte gefällt ihnen und es macht (uns allen) Spass. Auf diese Art komme ich erstmals, seit die beiden auf der Welt sind, zu m e i n e r Yoga-Zeit!

5.0 von 5 Sternen Das Wesen von Yoga - perfekt für Kinder, 30. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Gebundene Ausgabe)
Das Wesen der Jahrtausende alten Yogalehre ist es, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Gerade Kinder lernen das heutzutage oft nicht mehr. Sie können sich nicht mehr koordiniert bewegen, sitzen zu viel und lassen sich zu viel passiv bespielen - durch Fernsehen, Gameboys, Computer, Handys. Kindern Yoga nahezubringen, ist da eine fantastische Lösung für viele typische Probleme wie Hyperaktivität, Konzentrationsstörungen, Aggressionen etc. "Sina und die Yogakatze" lehrt Kinder Yoga, ganz kindgerecht und hübsch gemacht. Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vorlesen, lernen und turnen - alles mit diesem wunderbaren Buch, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Gebundene Ausgabe)
Die Geschichte von Sina, einem fünfjährigen Mädchen, das seine Eltern überzeugt, dass sie bereits genügend Verantwortungsbewusstein für die Urlaubsbetreuung einer Katze hat, ist sympathisch erzählt und schön illustriert. Ohne jeden erhobenen Zeigefinger wurden ein paar feine, pädagische wertvolle Lektionen in die Story eingebettet.
Auf jeder Seite gibt es in den aufwändigen Zeichnungen, die voller Dynamik stecken, viel zu entdecken. Aber das Beste ist, dass nicht nur Sina, sondern auch meine Dreijährige von der sprechenden Katze Brezel (die wegen "ihrer lustigen Verrenkungen" so heißt) ganz nebenbei Yoga für alle Lebenslagen lernt. Fast jeden Abend soll ich das Buch vorlesen und fast jede "Turnübung", die die Katze mit der Heldin macht, machen wir ebenfalls mit. Ich lese immer nur je eine Hälfte des Buches (wird sonst zu viel).
Da die Übungen sogar für Sportmuffel einfach sind, freut sich auch die Mama. Wir haben immer viel Spaß dabei und müde wird Töchterchen auch (geschickt gemacht: Yoga-Übungen zum Einschlafen gegen Ende des Buches...) . Ich überlege jetzt ernsthaft, einen Yoga-Kurs zu beginnen. Meine Tochter wird das nicht mehr brauchen - dank des dem Buch beiliegenden Plakates (Achtung: nur in der gebundenen Version!) kann sie die Übungen jederzeit machen.

5.0 von 5 Sternen Omm ..., 17. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Taschenbuch)
Welch schöne Idee schon den Kleinsten Freude an Yoga zu vermitteln, mit überschaubaren leichten, aber nützlichen Übungen. Auch für Große schön geschrieben und ein Blitzeinstieg ins Yoga. Süße Illustrationen. Leider fehlt im Taschenbuch das Poster mit den Übungen - das liegt dem Hardcover nämlich bei.

5.0 von 5 Sternen Seit diesem Buch liebt mein Kind Yoga, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Taschenbuch)
Es ist wirklich erstaunlich, welch großen Einfluss dieses Buch auf die Einstellung meiner Tochter zu Yoga hatte...
Vorweg: Ich liebe Yoga und versuchte mit meiner Tochter ebenfalls Yoga zu üben. Viele Bücher hatte ich zu diesem Thema. Aber nachdem meine Tochter zu mir sagte "Yoga ist blöd", da hab ich es sein gelassen.
Bis ich dann auf einer Fortbildung dieses Buch in den Händen hielt. Das Buch hat meine Tochter fasziniert. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und das Thema Yoga ist so gut in der Geschichte verpackt: es werden Themen wie
- Ruhe
- auf die innere Stimme hören
- Mut haben
- Gefühle (insbesondere Wut)
- Einschlafen
- sich nicht vergleichen und mit anderen messen, sondern SELBST SEIN.
mit in die Geschichte eingewoben. Wirklich schön.
Es ist zur Zeit das Lieblingsbuch meiner Tochter und wir probieren regelmäßig was daraus aus. Danke für das Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch | leichte Übungen, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch bereits kurz nach dem Erscheinen für ein 2,5 jähriges Mädchen gekauft. Obwohl die Altersempfehlung ein höheres Alter angibt, war sie sehr mit diesem Buch zufrieden. Die Yogaübungen klappten auch in diesem Alter schon sehr gut. Die Kinder werden mit diesem Buch spielerisch an die Yogaübungen herangeführt und das ganze ist auch noch mit einer schönen Geschichte verpackt. Zwar klappt es nicht immer den Vulkan bei einem Wutanfall zumachen, statt mit irgendetwas um sich zu werfen, aber die aufgeführten Übungen sind durchaus sinnvoll.
Nach mehrmaligem Üben gelingen die Yogaübungen auch ohne Anleitungen und hin und wieder werden sie ohne das Buch einfach zum Vergnügen zwischendurch absolviert. Dieses Buch bringt auf jeden Fall Bewegung in den Alltag!

5.0 von 5 Sternen Macht Spass und leicht verständlich, 9. November 2008
S. Malcher (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Taschenbuch)
Habe meiner Tochter (5) dieses Buch zum Geburtstag geschenkt. Sie möchte es immer wieder vorgelesen bekommen, erzählt es auch zum Teil selbst und wir hatten schon sehr viel Spass mit den Übungen. Sie kann oft abends nicht einschlafen und mit dem Buch bzw. den Yogaübungen klappt es etwas besser. Für uns ein Treffer und absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Yoga für Kinder, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sina und die Yogakatze (Taschenbuch)
Diese nette Geschichte um die Yoga-Katze Brezel bringt Kindern Yoga und Yogastellungen auf lustige Art näher. Das Buch ist außerdem schön bebildert.

Sina und die Yogakatze
Sina und die Yogakatze von Ursula Karven (Taschenbuch - 1. April 2008)