Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 17. April 2011
Die Biographie hatte ich schon, aber als eine andere Ausgabe, vom Rautenberg Verlag. Es wurde noch zu Lebzeiten von Elvis geschrieben und ich finde es auch besser.

Diese angesprochene Biographie ist für meinen Geschmack nicht so tiefgründig wie die andere Ausgabe.

annemarie
am 16. Januar 2011
Dieses Buch hat seinen Schwerpunkt in der Kindheit von Elvis bis ins Jahr 1955. Das halbe Buch behandelt die Jahre bis 1955. Seine Kindheit wird hier sehr ausführlich beschrieben. Man erfährt auch sehr viel über die Musik, die Elvis als Kind und Jugendlicher prägte und mit der er aufwuchs. Ich habe in keiner Biographie über Elvis so viel über den musikalischen Hintergrund und die Zeit damals gelesen. Das war wirklich interessant und man lernt ihn von einer ganz neuen Seite kennen.

Die Jahre nach 1955 sind ausführlich genüg, aber lange nicht so ausführlich wie die erste Hälfte des Buches. Es endet dann auch mit seinem Tod und schildert nicht noch den Mythos und die Fanwelt nach 1977, wie manch andere Bücher.

Am Ende des Buches findet sich eine Filmographie, Discographie und Kurzbiographie.
Das Buch ist im DIN A5 Format und hat 203 Seiten. Fotos sind in dem Buch nur in der Mitte 8 Stück in schwarzweiß.

Es ist zwar ein sehr altes Buch, aber ich habe es gerne gelesen und kann es empfehlen.
am 30. August 2013
Elvis Presley. Eine Biographie.
Qualität von - Privat - Note 4
Ein muss für Elvis Fans !!
Sehr Rar !