5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Sportler!
Zum Kaufen überzeugt hat mich ein Punkt, der in den anderen Rezensionen negativ bewertetet wurde.

Dieses Buch ist nur für Männer!

Welch eine Wohltat! Endlich mal kein "Blümchensport", kein "Fit auf dem Sofa", kein "schlank im Schlaf".
Veröffentlicht am 19. Juni 2009 von Ines Melanie Muacevic

3.0 von 5 Sternen Kaum Übungen für das Theraband
Max 1/3 der Übungen sind mit dem TB... Der Rest mit Hanteln und Gymnastikball, das Buch ist gut, hat aber den falschen Titel
Vor 8 Monaten von Stefan Werner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für Sportler!, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Krafttraining mit dem Thera-Band®: Die besten Übungen (Taschenbuch)

Dieses Buch ist nur für Männer!

Hier ist Kraft und Ausdauer gefragt. Die Übungen sind, vorausgesetzt man macht sie richtig, anstrengend. Nach einer Stunde intensiven Trainings hat man tatsächlich am nächsten Tag Muskelkater. Beschrieben sind die Übungen ausreichend und verständlich. In Verbindung mit meinem neuen (blauen) Theraband spare ich mir jetzt sogar manchmal den Weg ins Fitnessstudio und trainiere zuhause. Ein tolles Buch für Kraft und Ausdauersportler die ohne großen Aufwand den ganzen Körper trainieren wollen. Endweder man stellt sich aus dem zahlreichen, in die verschiedenen Körperregionen eingeteilten, Übungen selber ein Programm zusammen oder man übernimmt eines der vorgegebenen Workouts. Mich hat das Buch überzeugt und ich freue mich schon auf mein nächstes Training!
Melanie

4.0 von 5 Sternen Insgesamt ist es ein tolles Hilfsmittel für den Übungsleiter, 27. August 2001
Von Ein Kunde
Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Übungen sind verständlich beschrieben. Gute Fotos ergänzen den Text. Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht, dass die einzelnen Übungen etwas näher und detaillierter beschrieben werden. Trotz allem eignet sich das Buch hervorragend zum Aufbau von Übungsprogrammen mit dem Thera- bzw. Physioband im Rahmen einer Gymnastiktrainingsstunde. Da ich seit über 20 Jahren eine Herren-Gymnastikgruppe leite und auch der Vorturner bin, danke ich den Autoren für ihr Werk, weil ich sehr gut beurteilen kann, über welche Erfahrung und Kompetenz sie verfügen. Durch diese abwechslungsreiche Anleitung macht das Training mit dem Theraband sichtlich Spaß und bei regelmäßigem Gebrauch wird sich auch der beabsichtigte Effekt einstellen.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Trainingsbuch, 2. Mai 2010
Ich bin erst vor kurzem auf das Theraband gestoßen, trainiere aber seit Jahren mit Hanteln in Eigenregie und bin daher auf neue Anregungen angewiesen. Man kennt das ja: Man schmökert ein neues Trainingbsuch durch, findet es Klasse. Beim Training hat man aber keine Lust, dauernd im Buch vor und zurück zu blättern und schließlich legt man das Buch wieder auf die Seite.
Was mir vor allem gefällt, ist der Aufbau des Buches. Im Hauptteil sind alle Übungen im Detail mit Fotos erklärt. Am Ende des Buches gibt es einen Teil mit den nach Muskelgruppen zusammengefassten Übungen. So hat man auf 3-4 Seiten alle Übungen für z.B. Rücken (mit einem Bild je Übung). Dies erspart das nervtötende Herumblättern im Fitnessraum. Echt praktisch!!
Abgesehen davon finde ich das Theraband selbst genial!

4.0 von 5 Sternen Gute Anleitung zum Training mit Thera-Band, 10. August 2005
Von Ein Kunde
Das Buch gibt eine kurze Einführung in die Prinzipien des Krafttrainings. Es beinhaltet auch einen Leistungstest, so dass Anfänger ihre Leistungsfähigkeit einschätzen und entsprechend die Intensität des Trainings anpassen können.
Es werden hinreichend viele Übungen vorgestellt, diese sind mit Bildern und einer Beschreibung versehen. Zumindest Anfangs- und Endposition sind abgebildet. Zuletzt werden auch Trainingprogramme unterschiedlicher Intensität (Einsteiger/Fortgeschrittener/Trainierter) für die verschiedenen Muskelgruppen vorgeschlagen.
Das Buch eignet sich zum Kraft/Muskelaufbau, jedoch würde ich nicht ausdrücklich Bodybuilding sagen, wie mein Vorredner.
Keine fünf Sterne, da sich der Inhalt nur auf Männer bezieht. Ansonsten empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Training ohne viel Schnickschnack, 12. September 2012
Fazit: Mit diesem Buch und dem richtigen Theraband kann man ein "echtes" Workout durchführen.

Die vorherige Rezension einer Leserin hatte mich aufhorchen lassen "Ein Buch für Männer" für uns Frauen? Perfekt! Und ja, es ist ein Buch ohne viel zu viele Extrainfos. Hier geht es hauptsächlich um das Training. Und das macht dieses Buch so perfekt.

9 Seiten Theorie zum Krafttraining
8 Seiten zur Bestimmung der eigenen Fitness
9 Seiten Prinzipien zur Traininggestaltung
110 Seiten Übungen, Übungen, Übungen!

Nach dem Aufwärmen geht's an Eingemachte: Die Übungen sind gegliedert nach Körperregionen. Dabei gibt es beispielsweise Übungen für Bauch, hintere Oberschenkel, Schulter und Rücken, aber auch Ganzkörperkräftigung. Die einzelnen Übungen sind übersichtlich auf je zwei Seiten dargestellt: links die Übungsbeschreibung samt Variationen, und farblich dargestellt der beanspruchte Muskelbereich, rechts die passenden Fotos. Zusätzlich sind noch alle bei der jeweiligen Übung trainierten Muskelgruppen aufgeführt.
Daran anschließend gibt es sinnvoll zusammengestellte Übungsprogramme für Einsteiger, Fortgeschrittene und Trainierte. Im Anhang findet man noch eine Liste aller Muskeln und entsprechende Skizzen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Training!, 24. Juli 2009
Habe dieses Buch bestellt und trainiere 3x die Woche.Es sind super Übungen,mit denen man etwas erreichen kann.Dass es nur für Männer sein soll,stört mich keinesweg.Ganz im Gegenteil,so wird man richtig trainiert.Möchte ja auch etwas erreichen und wem es zu hard ist,der kann ja mit einem roten Therraband beginnen.

3.0 von 5 Sternen Kaum Übungen für das Theraband, 20. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Theraband---Alternative zum Fitness Club, 7. September 2010
Mit dem Theraband kann man praktisch alles trainieren, und so ist es eine sehr güsntige Alternative zu einer Anmeldung beim Fitnessclub. Mit diesem Buch findet man weitere Anregungen um das Training zu variieren. Zusätzlich zum Buch kann man sich auch auf youtube in Videos über das richtige Training mit dem Theraband informieren !!!

5.0 von 5 Sternen Muskelaufbau auch für Frau geeignet, 2. August 2010
Ich habe vor einigen Jahren Bodybuilding gemacht. Aufgrund einer Arthrose habe ich aufgehört.
Mit meinem Physiotherapeuten habe ich in der Praxis ähnlich Übungen durchgeführt.Obwohl es für Männer geschrieben wurde, ist es durchaus auch für Frauen geeignet. Nur keine Angst - Frauen bauen von Natur aus keine riesigen Muskelberge auf. Die Übungen sind darauf ausgelegt zu Hause einiges zu tun - es klappt.

4.0 von 5 Sternen übersichtlich und kurzlebig, 29. Dezember 2010
...einfache und leicht verständliche schwarz-weiß Bildillustration ohne zu viel Textinformation.
Tips zur optimalen Trainingsgestaltung mit kleinen Übungsprogrammen für Einsteiger oder Fortgeschrittene. Tolles Buch!

Krafttraining mit dem Thera-Band®: Die besten Übungen
Krafttraining mit dem Thera-Band®: Die besten Übungen von Andreas Strack (Taschenbuch - 2. August 1999)