5.0 von 5 Sternen Der empfindsame Hemingway
Am 10. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Das Buch an sich, allein von der Idee her, finde ich eigentlich ganz gut. Einige Geschichten sind auch sehr unterhaltend. Doch es gibt sehr sehr langatmige Stellen. Sogar ein ganzes Kapitel habe ich weggelassen, weil es einfach so langweilig war. Aber ansonsten eigentlich "ganz nett"
Veröffentlicht am 15. Oktober 2003 von nicole3005

5.0 von 5 Sternen Der empfindsame Hemingway, 10. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Nick Adams Stories (Taschenbuch)
Die Nick Adams Stories stehen scheinbar unbeachtet neben Hemingways großen Werken. Doch besonders in seinen Short Stories zeigen sich die Elemente seines einzigartigen Stils. In den Nick Adams Stories erkennt man Hemingway nicht als den Mythos des "Papa", den er selbst erschuf und an dem er zugrunde ging, sondern als einen empfindsamen Mann. Während man diese Geschichten liest, kommt man dem Autor näher und entdeckt eine Spur von dem, was uns alle bewegt, wenn wir einen wehmütigen Blick zurück werfen.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 15. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Nick Adams Stories (Taschenbuch)

Die Nick Adams Stories
Die Nick Adams Stories von Ernest Hemingway (Taschenbuch - November 1999)