5.0 von 5 Sternen Brillant, genial, furios, mit nichts zu toppen!!
"Wassermusik" reißt einfach nur vom Hocker - welch eine gewagte und unglaublich gelungene Tour de Force! Kaum eine Inhaltsangabe kann dem Buch gerecht werden, und doch ist die Komplexität von "Wassermusik" alles andere als verwirrend, sondern super fesselnd und unfassbar furios.

Im wesentlichen gibt es drei Schauplätze der Handlung: Westafrika,...
Veröffentlicht am 28. Juni 2006 von Miezekatze

2.0 von 5 Sternen Der Triumph des Schmökers über die Literatur
26 Auflagen hat allein die deutschsprachige Ausgabe des vorliegenden Buches erlebt, andere Werke des Autors finden nicht weniger Zuspruch. "Worlds End", "Wenn das Schlachten vorbei ist", "San Miguel" und viele andere Romane verkaufen sich, dass die Theke qualmt. Maximal eingeblendete Realität, unvorhersehbarer Handlungszickzack, holzschnittartige Psychologie,...
Vor 10 Monaten von euripides50 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
Exzellentes Buch, auch jetzt nachdem ich es nach 10 Jahren zum zweiten Mal gelesen habe. Vielleicht nicht in den top10 meiner Lieblingsbücher auf nur knapp daran vorbei.

2.0 von 5 Sternen Lieferzustand, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
ich würde ein Buch in so einem Zustand nicht einmal verschenken, es wäre mir peinlich. Auf die Kaffee-Flecken wurde zwar hingewiesen, aber so ein Buch gehört auf den Müll

5.0 von 5 Sternen Witzig, spannend, 3. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
Die richtige Urlaubslektüre: unterhaltsam, spannend und immer wieder witzig. Pointen die treffen wir spitze Pfeile, ein wahrer Genuß wenn man viel Zeit hat sich auf die ständig wechselnden Handlungsstränge zu konzentrieren. Obwohl sehr lang, ein gelungener Roman!

2.0 von 5 Sternen Gutes Jugendbuch, 11. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
Der gute Ruf eilt dem Buch schon voraus: historischer Reisebericht von Afrika gehuellt in das Gewand eines Romans. Allerdings sah ich mich ziemlich enttaeuscht, zumal ich vor einigen Jahren Boyles "Der Samurai von Savannah" las und dieses relativ gut fand. Der Humor ist einschlaefernd, erinnert mich an Cartoons fuer Kinder. Die Struktur ansich ist ein staendiges Schwanken zwischen England und Afrika. Boyles hat es so kostruiert, dass er sich eine Szene zuspitzen laesst, er dann aber auf einem Hoehepunkt der Spannung zur einer unbedeutenden Szene umschaltet und so den Leser an das Buch bindet. Das Afrika des 18. bzw. 19. Jahrhundert wird fuer mich auch nicht richtig plastisch, sodass fuer mich nach den 700 Seiten nur eine Ereignisflut bleibt, die sicher unterhaltsam sein kann mich allerdings nicht befiedigen konnte. Empfehle diese Buch fuer Teenager, da Boyle die Oberflaeche der Ereignisse nur ankratzt sich aber nicht in tiefere Sphaeren wagt.

2.0 von 5 Sternen Wer selektiert die Kritiken!, 14. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
Wer trifft eigentlich die Auswahl, welche Rezensionen abgedruckt werden und welche nicht. Habe schon zweimal eine zu diesem Buch geschrieben, diese wurden wahrscheinlich nicht abgedruckt, da sie keine 5 Sterne hatten. Frage mich wie man Ihre Rezensionensparte ernst nehmen soll wenn sie nur positive Kritiken abdrucken. Konnte Keine Email Adresse der Redaktion finden, sodass ich auf diesem Weg anfragen muss. Habe mir auch die Rezensionrichtlienen durchgelese, falls sie mir erklaeren sollten, dass meine Rezension nicht den Richtlinien entsprach.

2.0 von 5 Sternen Schlechter Druck, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bisher die Hälfte des Buches gelesen, was mir auch inhaltlich sehr gut gefällt.Allerdings sind bisher mindestens 10 Seiten sehr schlecht bzw. die Schrift doppelt gedruckt oder verschwommen gedruckt worden. Das beschwert das Lesen leider sehr!

1.0 von 5 Sternen Gut produziert, aber sterbenslangweilig!, 21. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik: Das Hörspiel (Audio CD)
Ich hatte über "Wassermusik" einiges gelesen und war deshalb sehr gespannt auf das Hörspiel. Leider hat es mich in ganzer Hinsicht enttäuscht.

Selten habe ich es bei einer so aufwendig gemachten Hörproduktion erlebt, daß meine Gedanken so häufig abschweiften und es mir schier unmöglich war, dem "Handlungsfluß" zu folgen. Insbesondere die Geschehnisse in Afrika führten bei mir zum sofortigen Abschalten.

Ist das Hörspiel einfach nicht autotauglich? In jedem Falle habe ich mich durchgequält in der Hoffnung, es würde noch etwas Spannendes passieren, aber ich wurde enttäuscht. "Wassermusik" wurde sicherlich mit viel Mühe produziert, aber die Handlung um einen Afrikaforscher, seine quasi sitzengelassene Verlobte und einen Strolch, der immer wieder in neue Schwierigkeiten gerät, war einfach nicht mein Ding. Danke und gute Nacht!

1.0 von 5 Sternen Ein Buch fuer das Regal, 5. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
Das Konzept des Buches ist erfolgversprechend: man nehme einen historischen Reisebericht und kleide ihn in das Gewand eines Romans. Allerdings sind die 700 Seiten eine ziemliche Marter. Der Humor von Boyle ist einschlaefernd, erinnert an Cartoons wie Tom und Jerry . Die Struktur selbst erinnert mich an Seifenopern: wird es mal ein bisschen spannend, bricht die Szene ab, und Boyle greift eine andere Szene auf, um dann 70 Seiten spaeter die erstere fortzusetzen. Das Buch liest sich alles in allem wie ein mittelklassiges Hollywooddrehbuch. Lass vor einigen Jahren Boyles "Der Samurai..." fand das bedeutend besser.

2.0 von 5 Sternen nicht so mein Fall..., 28. November 2009
Buch-K (Esslingen am Neckar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik (Taschenbuch)
auch hier gibts nicht viel zu sagen: ich mochte das Buch nicht besonders, es gab Stellen, über die man "querlesen" kann, dann ist bei mir ein Buch schon durchgefallen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik. Roman (Taschenbuch)
Das Buch kam pünktlich und gut verpackt an. Es befindet sich in einem sehr guten neuwertigen Zustand, der Preis ist deshalb o.k.
R.Bergmann

Wassermusik. Roman
Wassermusik. Roman von T. Coraghessan Boyle (Taschenbuch - 2. Juli 1990)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen