1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Frühlingsgefühle auf Madeira, 6. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Polyglott ReiseBuch, Madeira (Taschenbuch)
Wir sind mit diesem nützlichen Reisebegleiter in unseren Flitterwochen im Mai d. J. sehr gut gefahren. Er enthält viele brauchbare Informationen und (Geheim-)Tipps, ist gut strukturiert und gibt einen umfassenden Überblick. Besonders hat uns gefallen, dass die Autorin mit Schwierigkeiten, die einem auf Madeira begegnen können, nicht hinterm Berg hält. So verschweigt Rita Henß beispielsweise nicht, dass Urlauber, die lange goldene Sandstrände bevorzugen, sich wahrscheinlich auf der Nachbar-Insel Porto Santo wohler fühlen werden. Wer Vegetation pur liebt, der ist hier richtig und wird sich im Paradies wähnen. Nicht umsonst trägt die Insel auch die Bezeichnung Madeira - die Blumeninsel im Atlantischen Ozean. Sie lädt zu ausgedehnten Touren durch die unterschiedlichsten Wandergebiete ein. Ob Levada-Wanderung, eine Tour durch Lorbeerwälder im Norden der Insel (Dschungel-Feeling inklusive) oder Wüstenwanderung durch das Gebiet um Estreito im äußersten Osten der Insel... für jeden ist etwas dabei. Auch die Inselhauptstadt Funchal hat einige kulturelle und architektonische Highlights zu bieten. Rund um das Sao-Tiago-Fort im Altstadtviertel kann man noch das ursprüngliche Flair lang vergangener Zeiten wahrnehmen. Wer sich allerdings - wie wir - auf ein Eis in der Eisdiele in der Rua de Joao de Deus gefreut hat, die sich gegenüber dem Museu Henrique e Francisco Franco befindet, wird enttäuscht sein. Sie existiert nicht mehr. Nur noch ein stark verblasstes Papier-Poster, das eine einzige (verlassene) Eistüte zeigt, ist durch die staubigen Fenster zu sehen.

Polyglott ReiseBuch, Madeira
Polyglott ReiseBuch, Madeira von Rita Henß (Taschenbuch - 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen