1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für Selbstfahrer, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Polyglott on tour. Slowenien (Broschiert)
Auf meiner Reise durch Slowenien hat mich dieser kurze und bündige Reiseführer begleitet - und sich als absolut nützlich erwiesen.

Nach dem Teil mit den allgemeinen Informationen werden die Städte Ljubljana und Maribor, der Triglav National Park und verschiedene Reiserouten durch das ganze Land vorgestellt. Die Routen sind gut gewählt und auch die Zeitangaben sind - sofern man mit dem eigenen Auto unterwegs ist - sehr zutreffend.

Da ist aber auch schon der Knackpunkt: Die Nützlichkeit des Führer steht und fällt mit dem eigenen Auto. Denn wer ohne unterwegs ist, muss vor Ort umständlich in der Touristeninformation die Abfahrtszeiten erfragen. Auch Reisende mit schmalem Budget haben es mit Polyglott schwer, leider fehlen Informationen zu Jugendherbergen und Camping Plätzen vielfach, hier braucht man zusätzliche Informationsquellen (Internet, Touristenbüro, zweiter Reiseführer ...).
Schade auch, dass bei diesem Polyglott noch immer die separate Karte fehlt!

Insgesamt war ich aber mit dem Führer sehr zufrieden, Öffnungszeiten waren immer richtig und aktuell und die vorgestellten Routen haben mir sehr gefallen.

Wer nach Slowenien kommen will sollte es schnell tun - das Land wird in rasantem Tempo immer touristischer.

Polyglott on tour. Slowenien
Polyglott on tour. Slowenien von Martin Amode (Broschiert - 6. März 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen