5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bayerischer Wald. Polyglott on tour - Reiseführer. Mit BayerwaldCard (Broschiert)
erstklassiker und sehr informativer Reiseführer!
Habe auf anhieb gefunden was ich wollte und auf Grund der gut aufgeführten Aktivitäten, die man überall im Bayerischen Wald unternehmen kann, konnte
ich mit dem Reiseführer ein sehr spaßiges und durch die Bayerwald-Card - welche im Führer inklusiv ist- ein sehr preisgünstiges Wochende verbringen.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Im Bayernwald bleibt nie die Küche kalt, 21. März 2012
Jarmila Kesseler "esposa1969" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der Reiseführer:
Diesen Reiseführer haben wir gratis erhalten, als wir unseren letzten Urlaub (war im November letzten Jahres) im Bayerischen wald gebucht haben. Daher auch das leicht anders aussehende Cover, welches speziell für Gäste des ITS Urlaubs entworfen wurde. Inhaltlich ist es aber eben jener Polyglott on tour Reiseführer wie der hier beschriebene. Normalerweise kostet solch ein Resieführer auch an die 12,00 Euro wir haben ihn - wie bereits erwähnt - gratis bei der Reisebuchung erhalten.

Wir waren ja schon des öfteren im Bayerischen Wald, ob Bodenmais, Zwiesel oder eben in Freyung im letzten Herbst. Natürlich möchte ich mich da vorher auch immer informieren, was in dieser Region unternommen werden kann. Auch während unseres Aufenthaltes blättere ich da immer ganz gerne drin herum und plane die Tour für den nächsten Tag, suche nach Restaurants, deren essen uns schmecken würde oder nutze ihn daheim für die erneute Urlaubsplanung.
Dieser Reiseführer hat gleich vorne auf den ersten Seiten 12 Tipps über Regionen und Attraktionen, die man unbedingt besuchen sollte. Das sind die:

Waldfestspiele Bad Kötzing
Buchberger Leite
Pullman City
Dreisesselberg
Altstadt von Regensburg

Dahinter steht dann ein kleiner Kurztext darüber und die Seitenzahl, ab wo man dann eben genauere Informationen zu diesem erhält.Der Reiseführer ist in 3 farblichen Sparten aufgeteilt: Reiseplanung (blau); Land & Leute (grün) und Unterwegs im bayerischen Wald (rot).
Bei der Reiseplanung findet ihr nützliche Infos über die Reiseregion im Überblick, die schönsten Touren, Klima & Reisezeit, Anreise, Reisen innerhalb der Region, Sport & Aktivitäten und Unterkünfte. Bei den Unterkünften auch immer mit Kontakt-Telefonnummern und die Preiskategorie.

Bei Land & Leute gibt es einen kurzen Steckbrief über den bayerischen Wald, etwas über die Geschichte und den Menschen, die dort leben, sowie die beste bayerische Küche im Bayernwald.
Im Kapitel Unterwegs im bayerischen Wald, das ist mein Kapitel, da werden Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und mehr vorgestellt. Komplettiert wird dieser Reiseführer mit vielen Karten, Detailausschnitten von Karten, Abbildungen und Wegbeschreibungen und Touren.

Im Stichwort-Register kann man gezielt nach Sehenswürdigkeiten suchen.
Als echtes Zuckerl war die BayerwaldCard noch gratis obendrauf, mit welcher man über 500 attraktive Vorteile bei Freizeiteinrichtungen, Restaurants und Geschäften erhält.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Reiseführer durch den Bayerischen Wald, 9. Februar 2011
Wer seinen Urlaub im Bayerischen Wald verbringt, sollte diesen Reiseführer im Gepäck haben! Es befinden sich sehr schöne Touren im Reiseführer mit vielen Tipps und Unterkunftsmöglichkeiten. Auch die im Reiseführer befindliche Erlebniskarte bringt viele Vorteile und einen guten Überblick. Noch ein besonderes Zuckerl dabei ist, dass bei Kauf des Reiseführers eine BayerwaldCard dabei ist, welche viele Vorteile bei Akzeptanzpartnern und Rabatte bietet.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 27. Oktober 2013
Toller Reiseführer, der uns (Familie mit Kindern) eine gute Hilfe beim ersten Urlaub im Bayerischen Wald war. Zumal die Bayerwald-Card dabei ist. Auch die Karte ist sehr nützlich. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Sonne, Strand und Meer sein!, 26. Februar 2011
Es muss ja nicht immer Sonne, Strand und Meer sein: Ich hab mir den Reiseführer für unsere Familienplanungen am Wochenende besorgt. Mit dem Reiseführer Bayerischer Wald kommt man sehr gut über die Runden. Auch mit der beiliegenden Karte kann man das ein oder andere Reiseziel fürs Wochenende planen. Denn einen oder anderen Euro konnte ich mir mit der BayerwaldCard ebenfalls noch sparen. Was soll man sagen, ist einen kauf Wert.

5.0 von 5 Sternen Super Führer mit Extras die man sich überall wünschen würde, 24. Februar 2011
Einfach genial!! Ich habe mir den Reiseführer gekauft, weil ich mich gerne informiere. Überzeugt in dem riesen Angebot haben mich die coolen Extras. Eine BayerwaldCard. Zuerst gedacht, naja was wird die wohl können. Ich war ehrlich super überrascht, welche klasse Leistungen, ganz besonders, bei den Freizeiteinrichtungen geboten werden. Alle interessanten Einrichtungen wie z.B. der Churpfalzpark, Pullman City, Erlebnis-Akademie sind dabei und vieles mehr und überall bekommt man Rabatt oder was geschenkt. Einfach genial. Und auch eine Straßenkarte als Beilage, auf der man sofort sieht, wo ist der Ort den ich besuchen will. Wer im Bayerischen Wald Urlaub macht braucht diesen Reiseführer.

5.0 von 5 Sternen Super Reiseführer, 22. Februar 2011
Der Reiseführer Polyglott on tour "Bayerischer Wald" ist bei meinem Wandertouren ein wichtiges Begleitmedium. Die ausführlichen Touren und genauen Beschreibungen sind echt toll gemacht. Aber auch die Verbindung mit der BayerwaldCard ist echt super. Durch den Einsatz der Karte kann ich noch einige Euros sparen.

Bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt...

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und zudem übersichtlich gestaltet, 9. Februar 2011
Beim Kauf des Reiseführers hatte ich ziemlich hohe Erwartungen... Denn als Einheimischer wollte ich neues im Bayerischen Wald entdecken. Für Familien sind viele Freizeitmöglichkeiten geboten, besonders für Kinder sind viele unvergessliche Erlebnisse dabei.(Einmal wie ein Kelte oder Cowboy leben - da schlägt einfach jedes Kinderherz höher.) Für Adrenalinfreunde befindet sich unter Sport und Aktivitäten eine Übersicht der spannensten Sportarten im Bayerischen Wald. (Manches war sogar mir unbekannt: wie z.B. Atomic-Sky-Jump)

Angefangen von der Anfahrt, Unterkunft bis hin zum Erlebnis - alles genau erklärt. Zudem findet man im Reiseführer viele Informationen über die eigentlich für Einheimischen bekannten Brauchtüme - jedoch findet sogar dieser viel neues und interessantes durch den Reiseführer heraus. Die jüngere Generation weiß z.B. heutzutage nicht mehr alles über die alten Traditionen und Brauchtüme, wie z.B. den Pfingstritt.

Alles in allem... kann man nur sagen:
Informativ, übersichtlich und ansprechend.

Ich würde den Reiseführer immer wieder empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer inkl. Rabattkarte zum Sparen, 7. Februar 2011
Informativer Reiseführer mit schönen Wanderruten und guten Tipps! Und das beste daran ist die BayerwaldCard mit der man im ganzen Bayerischen Wald schöne Rabatte bekommt und im Urlaub auch noch sparen kann.

Bayerischer Wald. Polyglott on tour - Reiseführer. Mit BayerwaldCard
Bayerischer Wald. Polyglott on tour - Reiseführer. Mit BayerwaldCard von Barbara Kreißl (Broschiert - 4. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,61
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen