4.0 von 5 Sternen Champion gegen Champion
Hinweis: Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen, aber inhaltlich kommt das ja aufs Gleiche raus. ;)

Die Story:

Vor 18 Monaten von Alexandra Gottstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz ok
Vor 11 Monaten von nachteule veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Champion gegen Champion, 13. März 2013
Alexandra Gottstein "Bloggt Buchkritiken / Bl... (Deutschland / Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Frostherz: Mythos Academy 3 (Kindle Edition)

Die Story:

Kaum hat Gwen die letzte lebensgefährliche Situation gemeistert, da schlittern sie und ihre Freunde auch schon in die nächste. Als sie und viele andere Schüler der Mythos Academy ein Museum besuchen, starten die Schnitter einen blutigen Großangriff. Schnell wird klar: die Feinde des Pantheons suchen mit allen Mitteln und ohne jegliche Skrupel nach dem Helheim-Dolch, der Loki aus seinem Gefängnis befreien kann, allen voran Lokis Champion - ein Mädchen in Gwens Alter, das sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Auch Gwen hat von Nike die Aufgabe bekommen, den Dolch zu finden, was sich als mehr als schwierig herausstellt.

Kann Gwen die Antwort in den Erinnerungen von Preston finden, dem Schnitter, der im letzten Band versucht hat, sie zu töten, und der jetzt im Gefängnis der Academy sitzt? Oder wird das alte Tagebuch, das sie gefunden hat, sie leiten? Ist Savannah, Logans Ex-Freundin, die Gwen HASST, vielleicht Lokis Champion?

Als wäre das Alles noch nicht schwierig genug, muss Gwen auch noch einen anhänglichen Fenrir-Wolf verstecken, sich mit der problematischen Beziehung zu Logan auseinandersetzen und die finstere Laune ihrer unglücklichen besten Freundin ertragen.

Pros:

Die Geschichte wird immer spannender und temporeicher, je mehr sie auf das große Finale zurast. Da hat man das Buch schnell und locker-flockig in Nullkommanix weggelesen!

Mir gefiel, dass man so nach und nach mehr über bekannte Charaktere lernt, wie z.B. Nikademes und Morgan, was ihnen mehr Tiefe verleiht und sie einem mehr ans Herz wachsen lässt. Die Charaktere entwickeln sich und stagnieren nicht einfach nur im altbekannten Muster. Ich war besonders froh, dass der Fenrir-Wolf wieder auftaucht!

Gwens Gabe entwickelt sich weiter, und wir erfahren auch mehr darüber, was ihre wahre Bestimmung ist - und man hat das Gefühl, das Gwen auch dadurch zunehmend zu einer jungen Erwachsenen heranreift, trotz aller Fehler und Schwächen.

Die Beziehung zu Logan ist bittersüß: eigentlich lieben die beiden sich doch, aber Gwens Gabe steht zwischen ihnen! Da konnte ich gar nicht anders, als mitfiebern.

Contras:

Mein größtes Contra ist das gleiche wie schon in den ersten beiden Bänden: die endlosen Wiederholungen. Es war deutlich weniger auffällig als im zweiten Band (eine große Verbesserung!), aber ich hatte zwischendurch doch immer mal wieder das Verlangen, ganze Passagen zu überspringen, weil sie mir so bekannt vorkamen.

Ein paar Dinge fand ich nicht so ganz schlüssig. Zum Beispiel in der bereits erwähnten Szene, in der Schnitter ein Museum angreifen, in dem sich gerade einige Schüler der MA befinden. Uns wird immer und immer wieder gesagt, dass die Kinder des Pantheons schon vom Kleinkind-Alter an das Kämpfen trainieren (so bekam Daphne z.B. mit drei Jahren ihren ersten Bogen), und dennoch: als die Schnitter über sie herfallen, sind die meisten anscheinend völlig wehrlos und überfordert.

Manchmal ist Gwen ein wenig schwer von Begriff; als Leser ahnt man meistens schon viel früher als sie, was Sache ist. Wahrscheinlich hat die Autorin das so gemacht, um die Spannung zu erhalten, aber es lässt Gwen manchmal ein wenig dumm dastehen.

Bei ein paar Szenen scheint das Timing ein bisschen daneben zu sein. Z.B. gibt es eine Szene, in der ein paar Schnitter quer durch einen großen Raum laufen - und in der Zeit haben Gwen und ihre Freunde im Nebenraum ein paar Vitrinen zerschlagen, sich Waffen daraus ausgesucht, aufmunternde Worte ausgetauscht, ihr Vorgehen geplant und Stellung bezogen... Die Schnitter müssen ECHT langsam gelaufen sein!

Fazit:

Das Buch hat mir deutlich besser gefallen als Band 2! Ich fand es gut und flüssig zu lesen, durchgehend spannend und überwiegend glaubwürdig. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Spannende Fortsetzung, 19. März 2013
Kurzbeschreibung

Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

Meine Meinung

Gwen ist noch immer auf der Suche nach dem Helmheim-Dolch und genau darum dreht sich dieses gesamte Buch. Ihre Beziehung zu Logan ist noch immer unklar und auch Gwen's Freunde haben diverse Probleme, die die Story abwechslungsreich

Fangen wir mit dem Positiven an:
Besonders gefallen hat mir, dass die Schnitter in diesem Band vermehrt in Erscheinung getreten sind. Bisher kannte man nur einzelne Anhänger Loki's, doch jetzt konnte ich mir persönlich ein besseres Bild der Gegenspieler machen als es noch in den ersten Bänden der Fall war. Sie stellen eine zunehmend größere Gefahr dar und machen den ganzen Konflikt um einiges spannender.
Obwohl das meiste doch recht vorhersehbar war, gab es doch ein paar Überraschungen und an der Story und ihrem Verlauf gibt es nichts auszusetzten.
Gwen und Logan's Beziehung wird näher behandelt, ebenso wie Daphne's Charakter und andere Personen, wie Nikamedes oder Savannah, die bisher eher blass dargestellt worden sind. Generell gab es eine große Charakterweiterentwicklung in diesem Band, besonders zum Ende hin gab es einige interessante Stellen mit Gwen.

Das Negative an dem Buch ist einfach der Schreibstil. Es kommt mir so vor als ob ich seit Band 1 immer nur dieselben Wörter lesen würde. Logan hat immer dasselbe an (Jeans, blauer Pulli, Lederjacke), Gwen hat immer purpurne Kleidung und dass die Charaktere in Gwen's Gedanken nicht einfach beim Namen genannt werden können, ist mir auch rätselhaft. Dieses ständige :die Walküre, der Spartarner etc. ist ziemlich nervig. Und das Daphne's Freund immer mit dem Titel ,,Musikfreak'' angesprochen wird, finde ich doch sehr herabsetzend.

Bis auf diese Wortwiederholungen gibt es wirklich nichts auszusetzten. Die mythologische Seite der Geschichte ist wieder sehr ansprechend und interessant und ich kann wirklich nur jedem diese Buchreihe empfehlen.

4/5 Punkten

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch der Reihe, 19. März 2013
Das Cover
Die Cover finde ich wunder schön, auch wenn sie, bis auf das von Band 2, nicht viel mit der Geschichte zu tun haben. Da Gwen ja lila Augen hat. Aber ich kann verstehen, dass sie bei jedem Cover eine unterschiedliche Farbe verwenden.

Meine Meinung
Für mich ist das Buch das beste der Reihe (von denen, die bisher erschienen sind).
Es ist viel spannender und tiefgründiger. Gwen hat sich zu einer tollen Persönlichkeit entwickelt, welche jetzt viel selbstbewuster handelt und kämpft. Man erfährt endlich, welche Macht Daphne hat und auch Gwen lernt neues über ihre Fähigkeiten dazu.

Ich habe das Gefühl, dass die Reihe jetzt erst RICHTIG beginnt. Ab jetzt geht es nicht mehr nur um das, was auf der Mythos Acadeny geschieht, sondern auch um die Welt. Das hat mir wirklich gefallen und ich bin gespannt, wie es damit weiter geht.

Was mir doch leider wieder negativ aufgefallen ist, dass das Buch leider auch sehr vorhersehbar ist. Ich wusste schon relativ schnell, was passieren würde und wer der Böse ist. Ich hab mich etwas geärgert, dass Gwen es nicht gerkannt hat. Der Verlauf der Geschichte ansich, war aber wirklich super ausgearbeitet. Wenn das mich der Vorhersehbarkeit nicht gewesen wäre, hätte das Buch glatte 5 Punkte bekommen.

Auch mit der Liebesgeschichte war ich sehr zufrieden, da sie nicht im Vordergrund stand, sondern eher eine schöne Nebengeschichte war. Auch ihr Verlauf hat mir gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch super gefallen und ich musste sogar ein einer Stelle weinen, was immer für ein Buch spricht, da ich es nur tue, wenn ich die Charaktere wirklich mag. Beendet habe ich das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen und ich denke das sagt schon viel aus.
Wer die ersten Bücher der Reihe gelesen hat und nich ganz davon überzeugt war, wird es nach diesem bestimmt sein. ;)

Schreibstil: 4,5
Cover:5

4,5 von 5 *****

5.0 von 5 Sternen Der bisher beste Band dieser Reihe!, 7. September 2014
Cover:
Das Cover konnte mich, wie auch bei Teil 1 und 2 dieser Reihe, wieder begeistern. Das schlichte Weiß mit den ausdrucksstarken, diesmal rosafarbenen Augen wirkt einfach toll. Nebeneinander im Regal stehend, sehen die Bücher einfach klasse aus und treffen genau meinen Geschmack.

Inhalt / Klappentext:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer Estep, war auch in diesem Buch wieder erfrischend locker und leicht. Der Leser fliegt geradezu durch die Seiten und im Nu hat man das ganze Buch verschlungen. Meiner Meinung nach hat es die Autorin wieder geschafft keine überflüssigen Abschnitte einzubauen. Präzise auf den Punkt, dennoch genug Gefühl. Die Spannung wurde durchweg gehalten, sodass nie Langeweile aufkam.

Meine Meinung:
Wer meine anderen Rezensionen über Teil 1 und 2 der Mythos Academy gelesen hat, weiß das ich mittlerweile ein Fan dieser Reihe bin. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Band meiner Ansicht nach die ersten Beiden noch getoppt hat. Für mich ist der 3. Band nicht nur der gefühlvollste, sondern bisher auch spannendste Teil dieser Reihe.
Die Protagonisten werden in diesem Buch immer charakterstärker, allen voran natürlich Gwen Frost. Wenn man bedenkt welch eingeschüchtertes junges Mädchen sie noch zu Beginn dieser Reihe war, so hat sie nun an Selbstvertrauen und Kampfgeist gewonnen. Aber auch die anderen Charaktere wie Logan, Daphne, Carson, Savannah und Vivienne wurden detailreich beschrieben, so dass sich der Leser schnell ein Bild der einzelnen Personen malen konnte.
Unter anderem hat mich am meisten gefreut, dass die Beziehung zwischen Gwen und Logan so langsam Form annimmt. Man fühlt beim Lesen so richtig mit Gwen mit und hofft, dass sich ihre Träume erfüllen.
In diesem Band werden aber nicht nur die Personen, sondern auch die Gebäude (vor allem die Bibliothek) sehr präzise beschrieben. Man kann sich die einzelnen Räumlichkeiten beim Lesen sehr gut vorstellen und Gwen bei ihren Unternehmungen bildlich folgen. Was mit außerdem gut gefallen hat war, dass Gwens beste Freundin Daphne endlich ihre Fähigkeiten erlangt. Welche? Das verrate ich hier noch nicht :-) auch über die Freundschaft der Beiden erfährt man in diesem Band so einiges. Streit, Wut, Versöhnung von allem ist etwas dabei.
Des Weiteren erfährt man wieder etwas mehr über Gwens Mutter Grace, ihr Leben während und nach der Mythos Academy und den Bibliothekar Nickamedes .
Es geht natürlich auch in diesem Buch wieder viel um die Schnitter, Kämpfe mit den Schnittern und den bösen Gott „Loki“. Die Mischung aus Spannung, Kampf und Gefühlen fand ich in diesem Band perfekt gelungen. Habe das Buch an einem Stück durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Sehr ans Herz gewachsen ist mir auch die Fenriswölfin Nott, die Gwen begleitet und hier eine große Rolle spielt.
Mein Fazit: ich bin begeistert von diesem 3.Band , der meiner Meinung nach der bisher Beste war und werde sicher bald weiterlesen. Kann dieses Buch nur weiterempfehlen und vergebe hier gerne 5 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Spannender Dritter Teil!!! :D, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Frostherz: Mythos Academy 3 (Kindle Edition)
Kurzbeschreibung
Gwen muss sich den Übergriffen der Schnitter erwehren und bekommt eine Aufgabe der Göttin Nike, die Sie mit einer sehr schwierigen Aufgabe betraut in der Gwens Gipsy Fähigkeiten gefragt sind.

Denn Sie soll den Helmheim Dolch finden, der vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwand.

Und nicht nur das erfordert Gwens Aufmerksamkeit...

Cover
Das Cover ist für mich sehr gut erkennbar eines der Titel der Frostreihe und wie schon die Vorgänger sehr schön gestaltet mit der Farbauswahl. Der Titel passt sehr gut zum Inhalt und rundet das ganze stimmig ab.

Charaktere
Gwen Frost wird immer vertrauter mit Ihren Fähigkeiten und auch mutiger, was sich sehr gut entwickelt. Sie hat das Herz auf dem richtigen Fleck! :D

Logan hilft Ihr dabei und steht Ihr zur Seite.

Auch Daphne, Carson und Nickamedes sind wieder zur Stelle und stehen Ihr bei! :D

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat hier einen schönen dritten Teil erschaffen, der mich wieder begeistert und mitnimmt in die Welt von Gwen und Ihren Freunden. Auch die einzelnen Charakter Beschreibungen gefallen mir sehr gut und machen Lust auf mehr.

Meinung
Gwen ist immer noch erklärtes Hauptziel von Loki und seinen Schnittern und muss sich gleichzeitig auf die Suche nach dem Helmheim Dolch machen um zu verhindern dass Loki aus seinem Gefängnis ausbrechen kann.

Ihre Hilfsmittel sind ein Tagebuch das mit Ihrer Gabe vielleicht einen Hinweis liefert und die Erinnerungen von Preston denn wir vom zweiten Band kennen und der als Schnitter jetzt im Gefängnis sitzt.

Aber da wäre auch noch Savannah, Logans Ex Freundin die Gwen hasst, und dann ist da auch noch ein Mädchen mit einer Geheimnisvollen Maske die nicht nur den Tod von Gwens Mutter zu verantworten hat und es jetzt auf Gwen abgesehen hat. Sie ist Lokis Champion.

Und als wäre das nicht alles schon aufregend genug versteckt sich auch noch ein ausgewachsener Fenriswolf bei Gwen und die Walküre die Ihre Heilkräfte nicht mag, macht den Trubel perfekt.

Fazit
Eine spannende Geschichte, die mich wieder begeistert mitnimmt und mir der Fenriswolf sehr gut gefallen hat, wie auch die gesamte Geschichte! :D

5 von 5 Sternen

Verlag: ivi
Lieblingsseiten: 42; 44; 45; 111; 172; 173; 250; 267; 290; 334;
336; 391-393

KAUFGRUND:
Das Buch habe ich vom ivi-Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen.
An dieser Stelle vielen Dank dafür ♥

Das Buch wollte ich lesen weil mich schon Teil 1 & 2 beeindruckt haben und ich unbedingt wissen wollte wie es mit Gwen und Logan und der Mythos Academy weitergeht.

KLAPPENTEXT:
„Ich, Gwen Frost wurde auserwählt die Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, aber immerhin weiß ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch brauche. Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen.
Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logans Ex-Freundin hasst mich (zu Recht), meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht) und außerdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und um jeden Preis verhindern, dass das Siegel zu Lokis Gefängnis geöffnet wird...“

Gwen wurde von der Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie muss den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmitte sind das alte Tagebuch ihrer Mutter und ihre magische Gypsy-Gabe. Doch bevor ihre Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod ihrer Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.

ZITAT:
Sein Anblick ließ meinen Atem stocken, obwohl er sich heute morgen beim Waffentraining so kalt und abweisend verhalten hatte. Ich erwartete, dass er sich an einen der Tische setzte oder sich vielleicht einen Snack vom Kaffeewagen holte, doch zu meiner Überraschung kam er auf mich zu, als wäre ich die Person de er hier treffen wollte. Der Gedanke ließ mein Herz rasen, aber gleichzeitig ermahnte ich mich, mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen.
„Gypsymädchen.“
„Spartaner.“ S.267

COVER:
Ich finde das Cover, wie schon von Teil 1 & 2 richtig schön, jedoch sehe ich keinen Bezug vom Cover auf den Inhalt. Aber immernoch schöner als die Originalcover, die sind noch viel nichtsaussagender ^^

WORUM ES GEHT:
Achtung! Leichte Spoiler!
Das Buch beginnt damit, dass Gwen, Daphne und ihr Freund Carson zusammen in einem Museum mit Artefakten der Antike waren weil sie einen Aufsatz schreiben sollten. Da wurde das Museum von Schnittern des Chaos angegriffen die fast jeden umgebracht haben. Gwen, Daphne und Carson konnten sich noch rechtzeitig in einem anderen Raum verstecken und dann angreifen. Dabei wurde Carson schwer verletzt und Gwen traf mit Lokis Champion aufeinander. Daphne versuchte verzweifelt Carson zu retten, dabei entwickelten sich ihre Walkürenmagie zur Heilung.
Als sie später in der Mythos Academy waren verhielt sich Daphne total komisch und meckerte Gwen oft an, da sie erwartet hatte eine Kampfmagie zu bekommen, statt Heilung. In ihren Augen war Heilung ziemlich nutzlos, auch wenn sie froh war ihren Freund damit gerettet zu haben.
Währenddessen gab es Krach zwischen Logan und Gwen, weil diese durch ihre Magie herausgefunden hatte was Logans großes Geheimnis war. Dieser reagiert sehr heftig darauf und war daraufhin kalt zu Gwen. Diese hatte eigentlich schon genug Probleme, doch dann kam der Fenriswolf, der sie im 2. Teil gerettet hatte, plötzlich zu ihr, scheinbar schwanger. Gwen konnte sie nicht einfach so stehen lassen und brachte sie in ihrem Zimmer unter. Während des kompletten Buches versucht Gwen herauszufinden wo der Helheim-Dolch ist. Der Helheim-Dolch ist das letzte Artefakt das Loki in seinem Gefängnis festhält, sodass die Schnitter des Chaos mit allen mitteln versuchen ihn zu finden.
Gwen, als Nikes Champion muss ihn zuerst finden. Doch alles was sie hat ist das Tagebuch ihrer toten Mutter, was für Gwen eine große Belastung ist, da sie ihre Mutter sehr vermisst.
Als es ihr dann jedoch schließlich gelang den Helheim-Dolch nach mehreren Wochen des Suchens zu finden geschieht es: das Schnittermädchen, die Mörderin ihrer Mutter und der Champion von Loki, dem Gott des Chaos, hatte sich in die Schule eingenistet und überfiel Gwen mit anderen Schnittern. Als Gwen aus ihrer Trance wieder erwacht findet sie sich inmitten eines Rituals wieder das Loki befreien soll. Können Gwen und ihre Freunde es schaffen sie aufzuhalten?

MEINE MEINUNG:
Als das Buch bei mir ankam habe ich mich mega gefreut, weil ich Teil 1 & 2 schon total gut fand und unbedingt wissen wollte wie es mit Gwen und Logan weiter geht und ob Loki es schafft aus seinem Gefängnis auszubrechen. Wiedermal wurde ich nicht enttäuscht: Jennifer Estep hat es wieder geschafft die Mythos Academy für mich real werden zu lassen.
Am Anfang habe ich gedacht, das ich jetzt ein paar Kapitel lesen würde und am Ende kommt das große Finale und erst da beginnt sie Spannung. Das ich schon beim ersten Kapitel über dem Buch hing, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet ^^
Als Daphne durch den Angriff auf das Museum ihre Walkürenkräfte bekommen hatte, die sich zu Heilkräften entwickelt hatten, habe ich sie irgendwie verstanden aber auch irgendwie nicht. Sie war richitig komisch zu Gwen und Carson, hat nur bissige Antworten geben und sowas. Klar, ich würde mich auch irgendwie... naja. 'Aufregen' wenn ich Heilkräfte statt Kampfmagie bekommen hätte, aber da kann Gwen ja nichts für...
Die Zeit mit Gwen als sie über dem Tagebuch ihrer Mutter saß war auch echt traurig und ich hatte oft Mitleid mit Gwen. Und dann kam der Fenriswolf, der, den Gwen im 2. Teil gerettet hat und hatte irgendwas... Gwen schmuggelte ihn in die Academy und dann in ihr Zimmer. Irgendwie waghalsig, aber ich hätte es genauso gemacht :D
Dann de Romanze zwischen Gwen und Logan. Einfach soo süß. Und wie er sie immer rettet... hach. Nach den drei Büchern wird auch endlich bekannt gegeben wer das Schitter-Mädchen ist, Lokis Champion. Ich habe ja immer auf eine andere gewettet und dann kam das raus und ich habe eigentlich garnicht damit gerechnet ^^
Was ich an dem 3. Teil auch gut fand war... ich weiß nicht. Soviele Geheimnisse die endlich aufgedeckt wurden und die Charaktere wie Gwen, Daphne und Logan haben sich irgendwie weiterentwickelt... Außerdem hat Jennifer Estep mal wieder bewiesen wie gut sie schreiben kann. Ich kriege es auch grade garnicht richtig gebacken meine Meinung aufzuschreiben weil das Buch einfach gut war, ende. Da gibt’s einfach nicht mehr viel zu diskutieren :D

CHARAKTER:
Gwen:
In diesem Teil der Reihe wird Gwen schwer belastet und hat mit vielen Dingen zu kämpfen. Trotzdem versucht sie immer mit allem klarzukommen und das beste draus zu machen, was leider oft daneben geht. Gwen ist mir eigentlich echt sympathisch und sie tut mir oft richtig leid weil sie mit sovielem auf einmal zu kämpfen hat.

Logan:
Logan zeigt in diesem Buch oft das er auch eine verletzliche Seite hat. Er ist hin und wieder kalt zu Gwen weil sie sein Geheimnis herausgefunden hat, doch er sieht ein das sie dafür nichts kann.
Außerdem rettet er sie häufig und das liebe ich total an Logan :D

Daphne:
Daphne war im Buch manchmal echt zickig und gemein und sie ging mir oft auf die Nerven. Sie verhielt sich komisch zu Gwen und komisch zu Carson und kapselte sich total ab, und das nur weil ihre Walkürenmagie Heilung wurde und keine Kampfmagie wie beispielsweise Feuer, wofür Gwen und die anderen nicht einmal was konnten.

BEWERTUNG:
Schreibstil: 4,5/5 Federn
Ende: 4/5 Federn
Cover: 4/5 Federn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FAZIT:
Der 3. Teil war genauso gut wie die beiden anderen, und den Fans der Mythos Academy dringend zu empfehlen! Und die die noch nicht den 1. Teil gelesen haben sollte dies langsam nachholen ;)

ZUR AUTORIN:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und schreibt heute Paranormal Romance und Urban Fantasy für erwachsene Leserinnen und Jugendliche. Bei Piper erschien bischer ihre All-Age-Serie um die „Mythos Academy“.

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Frostherz: Mythos Academy 3 (Broschiert)
Nachdem ich das erste Band gekauft hatte, habe ich sofort alle restlichen gekauft (2,3 und 4). Wenn ich gewusst hätte, dass sich die Autorin dauernd wiederholt, hätte ich es vielleicht gelassen. Mich nervt unheimlich, dass sie ständig genau die gleichen Worte benutzt um bereits geschehens aus vorherigen Büchern zu erzählen. Das es nochmal eine Art Zusammenfassung gibt ist klar, aber seit drei Büchern immer die gleiche Wortwahl?!
Abgesehen davon ist das Buch ganz unterhaltsam, aber es reißt mich nicht vom Hocker. Warum kann ich nicht genau sagen. Es ist zwar spannend aber irgendwie auch vorhersehbar und trotzdem mitreißend.

5.0 von 5 Sternen Keine Wiederholungen, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Frostherz: Mythos Academy 3 (Broschiert)
Nach dem zweiten Teil der Mythos-Academy habe ich befürchtet, dass dieser dritte Teil auch auf Wiederholungen setzt. Deshalb bin ich angenehm überrascht, dass dies nicht der Fall ist. Ich finde das Buch toll und empfehle es jedem Mädchen ab 14 Jahren, das Harry Potter mochte.

5.0 von 5 Sternen Kann trotz Vorhersehbarkeit mit den Vorgängern mithalten, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Frostherz: Mythos Academy 3 (Broschiert)
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist nun endlich der dritte Band "Frostherz" aus der "Mythos Academy"-Reihe erschienen. Bereits die ersten beiden Bände habe ich regelrecht verschlungen und somit war es für mich selbstverständlich, dass ich mir den Band direkt am Erscheinungstag kaufen musste und es hat sich wieder einmal sehr gelobt, denn auch der dritte Band konnte mich begeistern.

Jennifer Estep konnte mich wieder einmal mit ihrem wunderbaren Schreibstil für sich gewinnen. Sie gibt ihren Charakteren den nötigen Raum, um sich weiterzuentwickeln und dazu schafft sie es bestens, weitere Charaktere in die Geschichte einzubinden. Der dritte Band wirkt dazu deutlich düsterer als sein Vorgänger und man erfährt sehr viel über die Vergangenheit von Gwens Familie, aber auch über die Schnitter und dem Gott Loki. Die Dialoge wirken ausgereifter, die Geschichte verliert nicht an Spannung und auch die jeweiligen Orte sind gut ausgewählt. So macht ein Buch Spaß!

Die Charaktere haben sich sehr gut weiterentwickelt. Gwen wird immer mutiger, kann sich und ihre Fähigkeiten besser einschätzen und lebt sich immer mehr auf ihrer neuen Schule ein. Sie zeigt beim Waffentraining Talent, freundet sich besser mit den Mitschülern an und wird selbstbewusster im Umgang mit Lehrern und Schulpersonal. So schafft sie es endlich, sich mit Nickamedes auseinanderzusetzen und lernt einiges über seine Vergangenheit und dessen Gefühle kennen. Daphne hat sich auch gut weiterentwickelt. Sie wird immer zugänglicher, bekommt ihre Emotionen besser in den Griff, steht sich Fehler ein und verliert immer mehr ihre Oberflächlichkeit, was ihr sehr gut steht. Bei einem Angriff der Schnitter zeigt sie sehr viel Mut und währenddessen erwecken auch ihre bislang unbekannten Kräfte. Diese gefallen ihr jedoch nicht, sodass sie in eine kleine Depression verfällt. Sehr gut gefallen hat mir in diesem Band auch Logan, der endlich auftaut und Gefühle zeigt. Dies hätte ich ihm ehrlich gesagt kaum noch zugetraut, aber umso schöner ist es nun, dass auch er seine weiche Seite zeigen darf.

Aufgrund der Geschehnisse erfährt man auch mehr über Gwens Familie. So war nicht nur ihre ermordete Mutter ein Champion von Nike, sondern auch schon ihre Großmutter, was sie in diesem Band eindrucksvoll unter Beweis stellt. Durch das Tagebuch von Gwens Mutter lernt man nicht nur sie besser kennen, sondern auch einiges über die Artefakte und was es wirklich bedeutet, ein Champion zu sein.

Ebenfalls sehr interessant ist die Darstellung des Schnittermädchens. Obwohl ich ihre Identität leider viel zu schnell erraten habe, hat es dennoch Spaß gemacht, Gwen bei ihren Ermittlungen zu beobachten. Ihre Beweggründe sind tatsächlich nachvollziehbar und da sie stellenweise auch Gefühle zeigt, war sie mir tatsächlich nicht ganz unsympathisch. Die Autorin beweist damit, dass auch Schnitter viele Verluste hinnehmen mussten und stellenweise auch große Angst vor der Mythos Academy und anderen Göttern haben.

Leider ist auch dieser Band zum Teil relativ vorhersehbar. Dies ist mir bereits beim zweiten Band sehr häufig aufgefallen, was ich allerdings nicht weiter schlimm fand. Nun ist es jedoch noch deutlicher und vorhersehbarer gewesen, was ich etwas schade finde, denn so waren die Momente nicht mehr allzu spannend, allerdings konnte mich die Autorin dennoch überraschen, da dennoch vieles sehr ausführlich erklärt wird und die Beweggründe des Schnittermädchens so gut beschrieben werden, sodass man die Vorhersehbarkeit auch gerne ein zweites Mal verzeiht. Dennoch würde ich mir wünschen, dass der vierte Band etwas unvorhersehbarer wird.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und bleibt im gleichen Stil seiner Vorgänger. Die roten Augen passen gut zu dem Schnittermädchen, sodass die Farbgestaltung dieses Mal besonders gut gelungen ist. Auch die Kapitelgestaltung bleibt Gott sei Dank dem vorherigen Stil treu, sodass das Buch auch optisch ein Highlight ist. Etwas enttäuscht bin ich dagegen von der Kurzbeschreibung, die meiner Meinung nach schon beinah zu viel verrät. Man hätte sich durchaus sparen können, welche Kräfte Daphne erhält und Gwen das Tagebuch ihrer Mutter findet, da ich so weniger überrascht werden konnte.

"Frostherz" hat mir unglaublich gut gefallen und kann das Niveau seiner Vorgänger halten. Tolle Charaktere, stetige Spannung, ein interessanter Plot und jede Menge Wendungen sorgen dafür, dass die "Mythos Academy" derzeit zu meinen liebsten Reihen gehört. Ich kann die weiteren Bände kaum erwarten.

5.0 von 5 Sternen Teil 3, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Frostherz: Mythos Academy 3 (Broschiert)
Wieder einfach nur toll. Gelunge Fortsetzung wie die anderen auch. Gwen lernt und wird zunehmend stärker. Ein Attribut was nicht viele Buchcharaktere heutzutage haben.

Frostherz: Mythos Academy 3
Frostherz: Mythos Academy 3 von Jennifer Estep (Broschiert - 12. März 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.