5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungen
Vor 12 Monaten von Bavarian Zombie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut bis Durchwachsen
Vor 8 Monaten von V. F. Voler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungen, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zauberer: Die komplette Saga (Die Zauberer) (Broschiert)
Dieser Fantasyroman handelt von der Gilde der Zauberer. Allen voran die Elfen Farawyn, Aldur und Alannah sowie der Mensch Granock, der als erster seiner Art dem Orden der Zauberer beitreten darf. Noch während die Ausbildung der Novizen (Aldur, Alannah, Granock) in Gange ist, wird der Frieden und die Freiheit in Erdwelt auf eine harte Probe gestellt. Das Böse erwacht nach einem Jahrtausende währenden Schlaf. Der besiegt geglaubte Dunkelelf Margok kehrt durch Verrat in die Welt der Sterblichen zurück - und sein Geist ist ungebrochen. In einem Krieg, wie er in Erdwelt erst einmal zuvor gesehen wurde, will er die freien Völker unterjochen.

Der Autor hat es geschafft, mich auf knapp 1600 Seiten nicht ein einziges Mal zu langweilen. Die Charaktere haben Tiefgang, die Geschichte ist gut aufgebaut, spannend bis zum Schluss und der Sprachstil gut zu lesen (nein, die hin und wieder vorkommenden elfischen Begriffe haben mich NICHT gestört --> nur eine kleine Übersetzung der jeweiligen Kapitelüberschriften wäre hilfreich gewesen). Die Geschichte nimmt unberechenbare Wendungen, man wird beim Lesen immer wieder überrascht. Wer auf der guten und wer auf der dunklen Seite steht weiß man mit Sicherheit erst am Schluss. Verrat, Intrigen, Machtkämpfe und gigantische Schlachten im Stil eines Tolkien - in einer eigenen Welt kurzweilig erzählt. Ein paar Tippfehler sind vorhanden, aber diese springen einem nicht auf jeder Seite entgegen und sind meinerseits hiermit entschuldigt.
Diese Saga ist die Vorgeschichte der Orks-Trilogie. Die werde ich mir dann mal wieder zu Gemüte führen, es ist dann doch schon zu lange her.

Empfehlen würde ich dieses Buch allen Fans der Fantasyliteratur. Wer mit Elfen, Zwergen, Zauberern usw. nichts anfangen kann, sollte die Finger davon lassen. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut unterhalten und konnte das Buch praktisch nicht aus der Hand legen. Und mal so ganz nebenbei: Wer Elfisch lernen will, dem sei das kurze Lexikon am Ende des Buches empfohlen (habe mich königlich amüsiert). 5 Sterne, auch weil es für diese gigantische Seitenzahl echt preisgünstig ist.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. Juni 2014
Liest sich super, man will einfach wissen wie es weitergeht. Einziges Manko sind die wirklich sehr sehr dünnen Seiten,
dieses so schon dicken Wälzers.

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 26. Dezember 2013
Einfach nur genial alle drei Bücher in einem. Leider ein sehr dünnes Papier. aber sonst alles super. danke schön :-)

3.0 von 5 Sternen Gut bis Durchwachsen, 11. November 2013
Für mich ist die Bewertung nicht ganz einfach. Es war das erstes Buch von Michael Peinkofer, das ich gelesen habe. Das Buch gefiel mir in den ersten beiden Dritteln. Die Charakterentwicklung fand ich gelungen und die Geschichte wurde durchdacht und spannend umgesetzt. Es machte Spaß, die Handlung zieht einen mit. Die verschiedenen Handlungsstränge sind gut vorbereitet und miteinander verknüpft. Die Charaktere gefallen. Ich war froh, wenn ich Zeit hatte zu lesen.

Das letzte Drittel ließ dagegen stark nach: Die Geschichte wurde deutlich flacher, zerfiel in einzelne, mehr oder weniger zwanghaft miteinander verknüpfte Episoden und willkürlich erscheinende Wendungen. Sie besteht zu einem großen Teil aus der Beschreibung irgendwelcher Schlachten oder Scharmützel mit Details zu diversen Todesumstände. Es wird eintönig. Wendungen im Verhalten der Charaktere treten spontan auf und man verliert die Beziehung zu diesen. Ich habe den letzten Teil des Buches dann nur noch recht oberflächlich gelesen, nur um zu wissen, wie es ausgeht. Schade eigentlich. Ich habe den Eindruck, dass der Autor irgendwann keine Lust oder Ideen mehr hatte – oder beides.

Da mir ein Großteil des Buches gefallen, werde ich mir auch die Ork-Trilogie besorgen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 4. November 2013
Sehr gute Fantasie, qualitativ eins der besseren Bücher und jederzeit zu empfehlen! Auch wenn ich anfangs skeptisch war, so entpuppte es sich als sehr spannend!

4.0 von 5 Sternen Zauberer: Die komplette Saga (Die Zauberer), 5. September 2013
Über die Be- und Abarbeitung durch Amazon kann ich mich nur positiv Äußern.
Die Geschichte ist Spannend und ich kann mich den anderen Lesern nur anschließen.

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber nur mit Fremdsprachenlexikon..., 6. Juli 2013
Zu den Buch gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Inhaltlich und erzähltechnisch macht das Buch keine größeren Fehler. Im Gegenteil: es macht vieles recht gut.

Massivere Rechtschreibfehler (im Vergleich zu anderen Büchern), so wie mein Vorredner erwähnte, fielen mir nicht auf. Vielleicht meinte er auch die vielen, vielen Fremdwörter. ;-) Damit meine ich nicht nur die deutschen - der Autor neigt regelmäßig dazu einfache Sachverhalte durch unnötige Wortklingelei zu verkomplizieren.
Ok, was aber an dem Buch richtig nervt, sind die vielen Begriffe in einer vom Autor erfundenen Elfensprache. Warum muss das so sein? Regelmäßig wird der Lesefluss dadurch so dermaßen gestört... Warum kann der Autor nicht einfach den Königsweg gehen und seine Charaktere durch die "schlumpfige Schlumpf schlumpfen" lassen? Ob es jetzt eben elfisch oder schlumpfig klingen würde, würde am Ende zumindest vom Lesefluss nur noch einen geringen Unterschied machen...

4.0 von 5 Sternen Ich bin ein Zauberer. Ich kann machen, das warme Luft stinkt, 19. Januar 2013
Bis auf die schon ziemlich gehäuft vorkommenden Rechtschreibfehler kann die Trilogie ziemlich fesseln. Die Charaktere sind ziemlich gut umschrieben und weisen eine ordentliche Tiefe auf. Einen Kritikpunkt gibts es und zwar sind die Kampfhandlungen/Schlachten für meine Begriffe nicht detailliert genug beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Abgeschlossene Trialogie, 12. August 2013
Bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Preis und Leistung passt. Produkt ist genau wie beschrieben. Ich würde jederzeit das gleiche wieder bestellen.

Zauberer: Die komplette Saga (Die Zauberer)
Zauberer: Die komplette Saga (Die Zauberer) von Michael Peinkofer (Broschiert - 12. November 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 47,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen