5.0 von 5 Sternen Ein ganz toller Reisebericht!!
Für jeden, der immer wieder von chronischem Fernweh heimgesucht wird und den die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer nicht los lässt, ist dieses Buch genau richtig. Ich fange an zu lesen und schon tauche ich ein in eine andere Welt...bin mittendrin in einem Abenteuer und kann regelrecht die Spannung und die Herausforderungen spüren, die der Autor auf...
Veröffentlicht am 29. November 2011 von Heike Stockhardt

3.0 von 5 Sternen Aufschlussreich
- so "richtig" Wildnis ist irgendwie anders - aber das war wohl auch nicht das Ziel der Tour
- wenn man das Buch gelesen hat will man vielleicht gar nicht mehr zum Yukon (mir ging das so) insofern also
- sehr aufschlussreich
- interessanter Ansatz mit dem Selbstbau des Bootes; aber auch eine Selbstgeißelung ? (mit einem robusten Kajak...
Veröffentlicht am 3. März 2013 von Stagreiter

5.0 von 5 Sternen Ich will auch, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Yukon: 3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska (Taschenbuch)
Beim Lesen der Geschichten bekommt man Bock loszufahren. Sehr einfühlsames Buch, das toll die Reise beschriebt. Nicht alles ist mein Fall, aber ich habe nach der Lektüre auch einen Vortag von Dirk besucht. Ein halbes Jahr später bin ich immer noch begeistert!

5.0 von 5 Sternen gute Ware, 4. Mai 2013
das Buch ist schon verschenkt
die Freude war groß
immer wieder würde ich über diesen Buchhandel bestellen
alles sehr gut

5.0 von 5 Sternen so lebendig, macht irre spass, 23. April 2014
jeden abend lese ich ein paar seiten weiter und freue mich den ganzen tag darauf.

warum der mann sich ein kanu aus rinde und harz baut und keines aus plastik vor ort kauft, verstehe ich nicht.
warum er zum endlosen transport des kanus einen teuren oldtimer-van - den er loretta nennt - braucht, verstehe ich auch nicht.

aber beides finde ich irgendwie herrlich schrullig, ein überzeugungstäter eben.

die liebe zum reisen tropft aus jeder pore, der schreibstil ist mitreissend, die handlung aufregend.

wer reiseliteratur schätzt, kommt an diesem buch nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll ..........................., 29. Dezember 2012
Fesselnd - unterhaltsam - spannend - kurzweilig und unendlich interessant und faszinieren!
Eins der bestens Bücher seit langem ... absolut zum weiterempfehlen & nochmal lesen ;-) !

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Lesestoff, 7. Februar 2013
Melchior B. (Oberlausitzer Bergland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen und kann nur eine absolut positive Empfehlung geben:
Sehr guter Schreibstil, interessante Begegnungen.
Wer Reiseberichte mag, wird begeistert sein.

2.0 von 5 Sternen nicht so mein Ding, 24. März 2013
War gespannt auf diese Abenteuerreise, leider hab ich das Buch im Schnellgang gelesen. Es konnte bei mir einfach das Interesse nicht so wecken, war mir irgendwie zu fade und hat mich nicht mitreissen können.

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert!, 13. August 2012
Ich habe das Buch zwar nicht auf Amazon bestellt, sondern gleich im Handel gekauft, jedoch kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass diese Buch für jedermann ist, der gerne auf Reisen geht und auch drüber lesen möchte.

5.0 von 5 Sternen bewertung, 19. Februar 2012
spannende doku dass einen von der ersten seite an fesselt, man fühlt die strapazen förmlich mit.
Unter anderem erfährt man viel von den Menschen die in dieser region leben

5.0 von 5 Sternen Im Geiste dabei, 1. Juli 2012
Das Buch hat mich sehr bewegt und wurde von mir inzwischen ein zweites Mal käuflich erworben - ein Geschenk. Außerdem empfehle ich es jedem der es hören will oder nicht... bisher waren alle Leser in meinem privaten Umfeld ebenfalls vollends begeistert!

Yukon: 3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska
Yukon: 3000 Kilometer im Kanu durch Kanada und Alaska von Dirk Rohrbach (Taschenbuch - 1. Oktober 2011)