Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. Dezember 2011
Dirk Rohrbachs Buch war für mich sehr unterhaltsam. Neben den speziellen Besonderheiten, die der Bau und die Reise mit dem Birkenrindenkanu mit sich bringen, ist es ein echt bunter Reisebericht, der die Menschen am Yukon in den Fordergrund stellt. Danke!
am 20. Dezember 2011
Ich kann hier nur fünf Sterne vergeben.Auch diese Reise ist sehr lebendig erzählt und wird beim Lesen nie langweilig.Bücher dieser Art habe ich schon sehr,sehr viele gelesen.Überwiegend Kanada/Alaska-Reiseerzählungen etc.Sicherlich sind sie sich irgendwo vom Inhalt her ( Land,Leute usw.) alle ähnlich.Dennoch taucht doch ab und an wieder mal eines auf,das besonders viel Lesefreude bietet.Dieses gehört dazu.Bravo!
am 15. November 2014
Vor allem die Schilderungen der vielen Begegnungen mit den Menschen, die am Yukon leben. Und wie er sein eigenes Birken-Kanu gebaut hat. Man wird teilweise schon etwas neidisch, was der Autor alles erlebt hat und wie leicht er Zugang zu den Menschen findet, auch aufgrund seiner Erfahrung als Radiomoderator.
am 19. August 2014
Beim Lesen der Geschichten bekommt man Bock loszufahren. Sehr einfühlsames Buch, das toll die Reise beschriebt. Nicht alles ist mein Fall, aber ich habe nach der Lektüre auch einen Vortag von Dirk besucht. Ein halbes Jahr später bin ich immer noch begeistert!
am 4. Mai 2013
das Buch ist schon verschenkt
die Freude war groß
immer wieder würde ich über diesen Buchhandel bestellen
alles sehr gut
am 23. April 2014
jeden abend lese ich ein paar seiten weiter und freue mich den ganzen tag darauf.

warum der mann sich ein kanu aus rinde und harz baut und keines aus plastik vor ort kauft, verstehe ich nicht.
warum er zum endlosen transport des kanus einen teuren oldtimer-van - den er loretta nennt - braucht, verstehe ich auch nicht.

aber beides finde ich irgendwie herrlich schrullig, ein überzeugungstäter eben.

die liebe zum reisen tropft aus jeder pore, der schreibstil ist mitreissend, die handlung aufregend.

wer reiseliteratur schätzt, kommt an diesem buch nicht vorbei.
am 29. Dezember 2012
Fesselnd - unterhaltsam - spannend - kurzweilig und unendlich interessant und faszinieren!
Eins der bestens Bücher seit langem ... absolut zum weiterempfehlen & nochmal lesen ;-) !
am 7. Februar 2013
Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen und kann nur eine absolut positive Empfehlung geben:
Sehr guter Schreibstil, interessante Begegnungen.
Wer Reiseberichte mag, wird begeistert sein.
am 24. März 2013
War gespannt auf diese Abenteuerreise, leider hab ich das Buch im Schnellgang gelesen. Es konnte bei mir einfach das Interesse nicht so wecken, war mir irgendwie zu fade und hat mich nicht mitreissen können.
am 13. August 2012
Ich habe das Buch zwar nicht auf Amazon bestellt, sondern gleich im Handel gekauft, jedoch kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass diese Buch für jedermann ist, der gerne auf Reisen geht und auch drüber lesen möchte.