5.0 von 5 Sternen Wundervoll
Veröffentlicht am 30. April 2007 von Colina

3.0 von 5 Sternen Eine Abenteuerreise ohne wirkliches Abenteuer!
Das Buch an sich ist perfekt. Die beiden Reisenden Mc Gregor und Boorman kommen in ihrem Bericht abwechselnd zu Wort und schildern ihre Reise um die Welt spannend und emotional.
Es ist letztendlich alles enthalten was einen guten Reisebericht ausmacht: tolle Landschaften, Begegnungen mit Menschen, kleinere Pannen und natürlich Freundschaft.
Das Ganze wird...
Vor 17 Monaten von Yamaha rules veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 30. April 2007
Colina (Deep South Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie schon die DVD und ebenso der Soundtrack eignet sich das Buch bestens, um tief mit einzutauchen in das Abenteuer. Aufgrund der unverfälschten, unverbrauchten Sprache und der Geradlinigkeit der Erzählung ist es ein wahrer Reisebericht, nämlich ein Bericht über die Reise so wie die beiden es eben erlebt haben, mit all ihren großen und kleinen Problemen, Entbehrungen aber auch den schönen privaten Momenten. Es ist kein üblicher Reisebericht, weil er so wunderbar unabhängig ist.

Wie schon anderen Renzensenten ist mir allerdings auch die Sprache irgendwie fremd und holprig vorgekommen; ich vermute es liegt an der Übersetzung, die nicht so besonders gelungen zu sein scheint. Ich werde das demnächst anhand des Originalbuchs überprüfen.

5.0 von 5 Sternen Eines der letzten Abenteuer, 29. Oktober 2006
Ein fesselndes Buch, man bekommt nicht genug davon.

Das Buch erzählt viel über die Gefühle der beiden Biker, was man im Film nicht so mitbekommt.

Ich war richtig neidisch auf die beiden, was sie alles erlebt hatten. Ich wäre gern dabei gewesen.

Klasse Erzählungen.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Round: Der wilde Ritt um die Welt (Taschenbuch)
Vorwort: Seit Trainspotting hat Ewan McGregor bei mir einen Stein im Brett. Nun wollte ich endlich wissen, was uns der Schauspieler schriftlich mitzuteilen hat und wie er sich beim dem Medium Buch so macht.

Inhalt: Ein Traum seit Menschengedenken. Rund um den Globus in einem wilden Ritt. Der Moviestar fährt mit seinem Kumpel Charley Boorman nebst schweren Motorrädern und Kameramann und bezahlten Führern von England nach Osten. Bis er 115 Tage später wieder am Ausgangsort eintrifft. Sein Werk beschreibt Stationen, Erlebnnisse, Freud und Leid. So wie es alle Reisebücher tun.

Nutzen: Tja, hier wird es wirklich schwierig. Auf der einen Seite kann ein Fan mit diesem Buch mehr über sein Idol erfahren sowie nebenbei noch das ein oder andere Mal etwas über die ach so weite Welt lernen. Auf der anderen Seite ist das Buch ein echter Witz. Da versucht uns ein weltbekannter Mensch weiszumachen, er wolle unerkannt, wie ein Normalbürger, durch diverse Staaten fahren. Mehr noch, ein großes Team setzt seine Idee, schnell mal das Motorrad zu schnappen und bis Sibirien und weiter zu fahren, um. Er philisophiert dennoch bei jeder Möglichkeit über Freiheit, Unabhängigkeit und Spontanität. Fragen, wo allein schon die vielen Unterlagen für die einzelnen Grenzübergänge herkommen, scheinen ihn nicht dolle zu belasten. Dafür gibt es allerlei Banalitäten über Freundschaft mit fremden Völkern und ähnliches Zeug im Rahmen des 'wilden Ritts um die Welt'.

Fazit: Das Buch war leider eine Enttäuschung für mich. Ich hätte nicht den Mut dazu, es zu verschenken.

3.0 von 5 Sternen Eine Abenteuerreise ohne wirkliches Abenteuer!, 15. März 2013
Das Ganze wird noch bekräftigt durch aussagekräftige Farbfotos und zahlreiche Kartenausschnitte. An sich perfekt...
Ja, wenn man nicht wüsste, dass ein Tross von Mitarbeitern die Reise akribisch geplant und durch-choreographiert hatte und auch zahlreiche Sponsoren für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Reise gesorgt hatten.
Ebenso folgte ein Team von Mitarbeitern unseren beiden Reisenden, um diese voll abgesicherte All-Inklusive-Pauschal-Tour auf Motorrädern für große Jungs zu filmen und dabei auch alle auftretenden Probleme während der Fahrt aus dem Weg zu räumen.
Letztendlich bleibt für mich ein etwas fader Beigeschmack. Daher auch nur drei Sterne. Es wird dem Leser, dank perfekter Vermarktung, so ein Abenteuer vermittelt, das in vielen Bereich einfach keines mehr war...

4.0 von 5 Sternen Long way round, 20. Januar 2008
Udo Lüttgen (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tja was soll ich sagen...ich habe das Buch verschlungen. Mal musste ich still in mich hineinschmunzeln (Die beiden sind stellenweise echt super lustig)und hin und wieder auch mal meine feuchten Augen trocken legen. Ich habe den Straßendreck auf meiner Haut förmlich gespürt und wie schwer es ist eine 1100'er GS aufzuheben weiß ich aus eigener Erfahrung. Kein Zuckerschlecken ( Vor allem bei 60 kg und 168 cm)! Schon gar nicht, wenn man das so wie die Beiden 12 Std. am Tag zig Mal machen muss. Nach diesen Erfahrungen und der langen Zeit erst die Pazifik-Küste und später New York zu sehen muss ein Hammergefühl sein. Die beiden mussten sich das Finish echt erkämpfen.
Ich habe mir direkt im Anschluss die DVD's gekauft! Musste unbedingt die bewegten Bilder zu diesen Geschichten sehen und war auch hier begeistert.

Ein Muss für alle Motorrad- und Landschaftsbegeisterten Tourer. Vielen Dank an meine Frau, die mir das Buch geschenkt hat ;-) (Wusste selbst gar nicht von dem Buch)

5.0 von 5 Sternen Prima, 31. August 2014
Als ich das erste Mal die Serie um Long Way Round im Fernsehen verfolgt hatte, war ich so vertieft in das Ganze, dass ich mir kurz darauf die DVD gönnte. Nach mehrmaligen anschauen dieser Serie, wollte ich nun auch noch das Buch dazu lesen.
Dieses Buch ist für jeden Fan der Serie ein muss. Es ist weniger als Reiseführer zu verstehen, vielmehr werden die Impressionen, Gefühle und Hintergründe beschrieben, welche bei der Verfilmung nicht rüber kommen. Es ist leicht und verständlich geschrieben und hat einen gewissen Suchtfaktor... einmal angefangen, will man es garnicht mehr ablegen und macht Lust das Abenteuer selbst zu erleben.
Von mir daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Buch zum Film, 29. April 2014
Mein Mann war mal auf DMAX darauf gestoßen und sehr begeistert. nun hab ich sowohl buch als auch DVD gefunden. Hat ihm beides echt gut gefallen. Sogar das Buch, obwohl das ja meist wenn der Film bekannt ist, nicht mehr so einfach ist.

5.0 von 5 Sternen Motorradabenteuer..., 14. Dezember 2013
...für Couchpotatoes. Eine lustig erzählte Reisedokumentationen, die einen das Motorradabenteuer ins Wohnzimmer bringt und Lust macht selber loszufahren. Genauso empfehlenswert, wie die TV Serie.

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 7. Mai 2013
Liest sich manchmal etwas umständlich und es gibt häufig Aussprachen zwischen den Teammitgliedern, weil nicht alles so läuft wie King Ewan sich das vorgestellt hat.
Es ist aber sehr authentisch und herzlich verfasst. Man wird mit auf eine Reise genommen anstatt nur davon zu lesen.
Man bekommt einen guten Eindruch von den einzelnen Ländern.
Klare Kaufempfehlung nicht nur für Motorrad-Fans!!!!

5.0 von 5 Sternen 1A, 18. März 2013
Klasse Buch und tolle Geschichte.

Kann man immer wieder Lesen mit gewissem Abstand.

Ich fand es nur leider zu kurz, da ich eher Bücher mit 600 Seiten oder mehr gewohnt bin.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Long Way Round: Der wilde Ritt um die Welt
Long Way Round: Der wilde Ritt um die Welt von Charley Boorman (Taschenbuch - 2011)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 6 Tagen.