5.0 von 5 Sternen wirklich super !!!
Dieses Buch ist sehr lebendig und authentisch geschrieben. Man fühlt förmlich, wie es dem Autor ergangen ist während seinen Abenteuern in der Wildnis von Alaska.
Veröffentlicht am 10. April 2008 von Iglublue

2.0 von 5 Sternen Langatmige Briefe aus dem Blockhaus
Nach Kreutzkamps Buch Husky-Trail: Mit Schlittenhunden durch Alaska hatte ich mich auf die Lektüre der Fortsetzung des alaskanischen Blockhauslebens sehr gefreut, doch leider blieb das neuere Werk weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Vor 15 Monaten von Anna Purna veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langatmige Briefe aus dem Blockhaus, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Blockhaus am Denali: Leben in Alaska (Taschenbuch)

Wo "Husky-Trail" mit Leichtigkeit und Abwechslungsreichtum in der Erzählung brilliert, bleiben die Geschichten vom Denali langatmig, abschweifend und wirken durch abstruse Wortgebilde, wie ein schlecht koloriertes Dia. Man hat das Gefühl als wolle einem der Autor sein Adressbüchlein schmackhaft machen, denn es reiht sich eine Schilderung an die andere, welche Menschen er wann und wo getroffen hat.

Die Hochachtung vor Kreutzkamps Abenteuerlust und seinem ungebremsten Entdeckergeist macht es mir eigentlich fast unmöglich das Buch so negativ zu bewerten, aber leider ist es wirklich, vor allem auch verglichen mit seinen anderen Büchern, sehr enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen wirklich super !!!, 10. April 2008

5.0 von 5 Sternen Wer Alaska..., 19. August 2013
... und dem hohen Norden verfallen ist, der sollte unbedingt dieses Buch lesen. Dieter Kreutzkamp schreibt toll und authentisch wie immer, es macht einfach nur Spaß seine Bücher zu lesen und dieses hier gehört zur absoluten Extraklasse

3.0 von 5 Sternen Zielgruppenorientiert, 7. Januar 2013
Für eine geplante Alaskareise zum Einstimmen auf die Wildnis, die Kälte und den Schnee eine gute Lektüre für daheim vorm gezeizten Kamin! :-)

Das Blockhaus am Denali: Leben in Alaska
Das Blockhaus am Denali: Leben in Alaska von Dieter Kreutzkamp (Taschenbuch - 1. Januar 2007)