4.0 von 5 Sternen Und weiter gehts mit Woods und Della.....
.....ein wirklich bezauberndes Pärchen, wie ich finde.

Inhalt:

Vor 15 Monaten von Ramona Skarbon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das beste von dieser Autorin
Mir hat das Buch im großen und ganzen gefallen, aber es gab einige Dinge, die ich doch störend fand.
Erstens das extreme Abhängige von Woods...ich weiß dass liebe stark sein kann und auch mal überwältigend, aber so wie Woods sich zu Beginn gibt, ist es ja kaum noch nachzuvollziehen...also mir wars einfach schon viel zuviel, als...
Vor 14 Monaten von MaryB veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Und weiter gehts mit Woods und Della....., 17. Februar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Simple Perfection - Erfüllt: Roman (Rosemary Beach, Band 6) (Taschenbuch)
.....ein wirklich bezauberndes Pärchen, wie ich finde.

Inhalt:

Woods muss seinen Vater zu Grabe tragen und bemerkt nebenbei dass er ihm nicht verzeihen kann, wegen dem was er Della angetan hat. Als sich wieder alles einigermaßen beruhigt und Woods sich nur mit seiner Arbeit und seiner Mutter auseinander setzen muss, drängelt sich täglich Angelina dazwischen und lässt dabei kein gutes Haar an Della. Als Angelina sich Della in einem unbeobachteten Moment greift, körperlich und seelisch schwer misshandelt kommt ihr Blaire und Rush zur Hilfe die das schlimmste zu verhindern wissen. Woods kann es nicht fassen als er davon in Kenntnis gesetzt wird und schwört, Angelina jetzt ein für alle Mal in ihre Schranken zu weißen, doch als er sich auf den Weg macht um Angelina zu finden, erfährt er, dass sie sich aus dem Staub gemacht hat. Della erholt sich Stück für Stück von ihrem Übergriff und wünscht sich nichts mehr als Woods unter die Arme zu greifen um ihn zu entlasten, also bewirbt sie sich bei ihm um die Assistentenstelle und bekommt sie auch. Alles läuft prima bis Woods Mutter sich Della vornimmt und Della einen Blackout bekommt und von Woods wiedermal gerettet wird. Als Della wenig später zufällig ein Gespräch zwischen Jace und Woods mitbekommt, in dem es um sie und ihre psychische Verfassung geht, ist für Della klar dass sie von Rosemary Beach verschwinden muss. Als Woods ihr Verschwinden bemerkt bricht für ihn eine Welt zusammen.....

Mein Eindruck:

Della und Woods sind ein so tolles Paar und es tut weh, beide so verzweifelt zu sehen. Beide denken zuerst an den Anderen bevor sie an sich denken, Woods möchte Della beschützen und Della möchte dass Woods glücklich ist, was er laut ihrem Denken nicht ist da er sich ständig um sie Sorgen macht und dabei seine Arbeit vernachlässigt. Nach wie vor mag ich beide Charaktere sehr, ich finde sie schlichtweg mega sympathisch und sie verlieren nie an Authentizität, ihr Handeln und ihre Taten haben meistens einen völlig logischen Hintergrund der nie ins lächerliche abrutscht.

Abbi Glines hat einen tollen Stil der von Buch zu Buch immer noch besser wird, sie reift sprichwörtlich mit ihren Romanen. Von mir gibt es für diesen Teil auch wieder 4/5 Sternen und ich freue mich auf ihren nächsten Roman.

Ps: nicht wundern, ich bekam den Roman schon am Samstag den 15.02.2014 zugestellt. Will mich aber nicht beschweren, mich hat es gefreut. :D

4.0 von 5 Sternen Toller Lesespaß!, 21. Februar 2014
Nachdem ich erst kürzlich "Twisted Perfection: Ersehnt" gelesen habe, konnte ich den zweiten Band "Simple Perfection: Erfüllt" kaum noch erwarten, von daher war es kein Wunder, dass ich mich direkt auf das Buch gestürzt habe, als ich es erhalten habe - und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht. Die Geschichte knüpft fast ohne große Pausen direkt an das Ende vom ersten Band an, sodass man wieder schnell mitten im Geschehen ist, was der Geschichte mehr als gut tut.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, besitzt einige Zeitsprünge und dazu kommt es immer wieder zu Wendungen, die mich überrascht haben. Die Autorin hat bereits in ihrer Danksagung geschrieben, dass sie sich aufgrund der vielen Wendungen manchmal nicht sicher war, ob diese bei ihren Lesern ankommen, jedoch kann ich da nur sagen, dass mir diese ganz gut gefallen haben, auch wenn ich auf den Verlust einer Figur durchaus hätte verzichten können, denn dadurch war besonders das letzte Drittel oftmals fast schon zu dramatisch, jedoch hat die Autorin am Ende noch einmal die Kurve bekommen.

Beim Schreibstil von Abbi Glines kann ich mich nur immer wieder wiederholen: Die Geschichten lesen sich stets leicht und flüssig, die Dialoge sind manchmal recht holprig, aber dennoch unterhaltsam und die erotischen Szenen sind wie immer zum Großteil misslungen, sodass einige Szenen dabei unfreiwillig komisch sind. Aber genau dies ist der Grund, wieso ich mich bei sämtlichen Büchern von der Autorin so unterhalten fühle. Ich nehme das Genre nicht allzu ernst und habe deswegen immer großen Spaß daran, sodass ich der Autorin und auch dem Genre weiterhin treu bleiben werde. Mit den Figuren, insbesondere Della, hat sich Abbi Glines richtig Mühe gegeben, sodass ich hierbei eine große Weiterentwicklung erkennen konnte, die der Geschichte sehr gut tat.

Della empfand ich im ersten Band noch als sehr naiv und unglaublich ängstlich. Zwar ist sie dies in diesem Band stellenweise auch noch, allerdings hat sie sich deutlich verbessert. Sie lässt Gefühle mehr zu, sie glaubt mehr an sich und traut sich Dinge zu, die selbst sie wohl nicht erwartet hätte. So arbeitet sie im Club nicht mehr als Kellnerin, sondern in einer höheren Position, die sie mit einer Leichtigkeit erledigt und somit neues Selbstbewusstsein aufbaut. Sie hat zwar immer noch ihre dunklen Phasen, in denen sie einfach nur davonlaufen möchte, jedoch hält sie sich dabei gut im Griff. Dennoch ist sie weiterhin recht abenteuerlustig und lebt auch dies wieder aus - leider nur oftmals auf Kosten anderer Menschen, die sie lieben und sich um sie sorgen. Woods fand ich in dieser Geschichte sogar noch sympathischer. Er wirkt durch den Tod seines Vaters plötzlich viel reifer und entschlossener und nimmt sein Leben endlich selbst in die Hand und lässt sich auch nicht von seiner Mutter bevormunden. Als neuer Besitzer des Clubs hat er viel mehr Aufgaben und eine größere Verantwortung, die ihm zwar manchmal zu schaffen macht, er diese aber gut meistert. Jedoch gibt es mit Tripps auch eine Figur, auf die ich gut und gerne verzichtet hätte. Für Della ist er zwar eine wichtige Person, mir als Leserin hat er jedoch rein gar nichts gegeben, da er zwar häufig stattfand, man ihn aber in keinster Weise kennenlernen durfte. Mir reichte es einfach nicht zu erfahren, wieso er ständig unterwegs ist und wieso er die Elite-Universität geschmissen hat. Bei dieser Figur hat es mir deutlich an Tiefe gefehlt, sodass es für mich kein Verlust gewesen wäre, wenn er nicht in der Geschichte dabei gewesen wäre. Gleichzeitig ist es jedoch schön zu sehen, was aus den anderen Figuren der "Rush of Love"-Trilogie geworden ist. Besonders Blaire, Rush und Grant sind mir dabei positiv aufgefallen, über die ich noch so viel mehr erfahren hätte. Am Ende der Geschichte erfährt man schon einen kleinen Einblick in Grants Leben, was durch ein Gespräch zwischen Grant und Woods verdeutlicht wird. Ddurch ist die Vorfreude auf die beiden "Chance"-Bücher nur umso größer, die in Kürze erscheinen werden.

Die Wendungen in diesem Buch waren stellenweise recht rasant und ich hatte manchmal das Gefühl, als würde ich gar nicht mehr hinterher kommen, denn während am Anfang noch relativ wenig passiert, geschieht ab dem Mittelteil jede Menge, auf die ich nicht so ganz vorbereitet war. So muss man sich z.B. auch plötzlich mit dem Tod einer Figur auseinandersetzen, was ich so gar nicht erwartet hätte und mich an einigen Stellen dann doch schlucken ließ. Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob dieser Tod für die Dramatik tatsächlich sein musste. Dafür gab es jedoch ein zuckersüßes Ende, mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt perfekt zum ersten Band, sodass beide Cover zusammen einen tollen Hingucker im Bücherregal ergeben. Die Kurzbeschreibung gefällt mir dagegen leider gar nicht, denn diese liest sich deutlich dramatischer, als die Geschichte am Ende war. Man hätte vielleicht mehr auf die Ereignisse innerhalb der Geschichte eingehen können, anstatt nur von Dellas Ängsten zu schreiben. Somit kann sich im Vorfeld schnell ein falsches Bild entwickeln.

Insgesamt konnte mich auch der zweite Band über das Leben von Della und Woods begeistern. Ein interessanter Plot, sowie vielseitige Figuren machen die Geschichte zu einem großartigen, wenn auch manchmal unfreiwillig komischen Lesespaß. Ich habe mich wieder einmal sehr unterhalten gefühlt und freue mich bereits auf die nächsten Bücher, die von der Autorin kommen werden. Wer Bücher aus dem Bereich "New Adult" mag, sollte auch diesem Buch eine Chance geben.

5.0 von 5 Sternen ENDLICH DER 2. WOODS-TEIL ☺ FAST PERFEKT!, 17. Februar 2014
WIEDER EIN SUPER BUCH VON FRAU GLINES!

Aber erstmal zum Inhalt...☺

Das Buch fängt ziemlich genau da an wo der erste Teil aufhört. Der Tag der Beerdigung von Wood's Dad.
Ab sofort ist er nicht nur für den Club verantwortlich sondern er muss sich auch um seine Mutter kümmern, die aber eigentlich nichts von ihm wissen will - ausser vielleicht dass er sich nicht so anstellen soll und Angelina heiraten soll.
Und Angelina ist natürlich leider auch die ganze Zeit vor Ort - unter dem Vorsatz Mrs. Kerrington durch ihre Trauer helfen zu wollen - was sie auch tut - aber trotzdem erhofft sie sich dadurch Woods wieder näher kommen zu können. Was er aber zum Glück nicht zulässt.

Neben dem Club und seiner Mutter muss er sich ja auch noch um Della kümmern - weil sie immer noch Albträume und öfters diese Panik-Attacken-Aussetzer hat.

Della hingegen findet es ganz furchtbar dass sie ihm so zur Last fällt - sie will auch irgendwie nützlich sein und ihm helfen. Deswegen bewirbt sie sich als seine Assistentin im Club ☺ und das macht sie sehr goldig ☺

Della stellt sich wieder ihrer Vergangenheit - und vielleicht ist doch nicht alles so schlimm wie sie immer gedacht hatte - hat sie vielleicht doch eine Chance auf ein Happy End mit Woods?

Es gibt viele tolle erotische Momente und romantische Momente

SEHR SPANNENDE Momente - sehr sehr aufregende und traurige und rührende Momente.

Wir werden auch Rush und Blaire und Bethy und Jace und Grant und vor allem auch Tripp wiedersehen.

Was genau passiert - und warum ihr ein paar Taschentücher bereithalten solltet ......
das verrate ich euch natürlich nicht ☺ Ich will ja keinem den Lesespaß verderben ☺

_________________________________________

Ich fand das Buch wieder super!!!

Hach, was hab ich sooo auf diesen 2. Teil gewartet - ich fand ja Woods so ultra TOLL in seinem ersten Buch. Auch bei Rush fand ich ihn schon nett - aber da kam er ja noch ganz anders rüber ☺

Jetzt endlich sein 2. Buch - und es war genau so toll wie das erste. Woods ist einfach soooo toll - wie er sich so rührend um Della kümmert und um den Club. Wie er sagt dass er nicht atmen kann wenn sie nicht bei ihm ist. Ist das nicht das herzergreifendste überhaupt? ♥☺

Und Della - mit all ihren Problemen aus der Vergangenheit - sie will doch einfach nur normal sein - und sie will es 'wert' sein - dass Woods sie so sehr liebt. Da kämpft sie sich auch hin - aber es dauert halt ein wenig ☺

Ich hab ganz schön viel geheult muss ich sagen ☺ Es gibt natürlich ein Happy End - ist ja schliesslich der letzte Teil von Woods ☺ aaaber es ist ja NICHT der letzte Teil der Rosemary Beach Serie - Grant und Tripp kriegen ja auch noch ihre Bücher ☺ Da freu ich mich schon sehr - denn wir haben hier schon einiges über die beiden in Erfahrung gebracht ☺

Natürlich sollte man vorher die 3 Rush Bücher und Twisted Perfection gelesen haben - ohne das kapiert man nicht alles - es überschneidet sich ein wenig was mit Rush 3 und deswegen sollte man wirklich auf die Lesereihenfolgenempfehlung von Abbi achten ☺

gibt es was negatives? Hm, vielleicht dass das Buch wie immer bei Abbi SEHR KURZ ist :( Und dann ist in diesem kurzen Buch auch noch sehr viel Vorarbeit für die Spin-Offs von Grant und Tripp drin - daher kommt Woods und Della's Geschichte ein wenig zu kurz fand ich - man hätte das Buch locker doppelt so lang machen können - dann hätten wir noch einiges mehr erfahren können.

Naja - ich fands super - habs in einer Nacht gelesen - bis 3 Uhr !!!!☺

4.0 von 5 Sternen Della und Woods, 28. März 2014
Der zweite Teil setzt nahtlos da an, wo der erste aufgehört hat. Nämlich bei der Beerdigung von Woods Vater. Vieles was ich an anderen Büchern von Abbi Glines bemängelt habe, finden wir leider auch in diesem Buch. So ist es für sie glaube ich schon fast ein Gott gegebenes Gesetzt, dass jeder der vor der Ehe oder im Teenager Alter Sex hat schwanger wird oder nicht gut damit klar kommt. Ihre Bücher sind mir eigentlich immer zu missionarisch bzw. zu oft werden Waffen als ganz selbst verständlich dargestellt.
In diesem Buch verhält es sich zumindestens mit den Waffenkult nicht ganz so. Della ist schon sehr erschrocken als sie Blaire mit der Waffe erlebt. Das fand ich gut, dass das auch mal so dargestellt wird.

Die Entwicklung die Della hier durchmacht ist weitergehen wirklich gut nachvollziehbar. Selbst der "Ausbruch" ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar. Ich finde es schön wie man merkt das sie langsam zu sich findet und immer stärker wird.

Wood.. ach ja... ich mag ihn ja lieber als Rush. Er macht hier oftmals eine bemitleidenswerte Figur. Er hängt sein ganzes Leben an einer Person. ist total und komplett fixiert. Was aber auch verständlich ist. Vater tot, Mutter nicht zugänglich. Da ist es nur normal das man sich darauf fixiert was man hat und liebt und somit merkt er leider auch nicht wenn er mit seiner Fürsorge über das Ziel hinaus schießt. Aber denn noch ist Woods ein so viel besserer und realistischer Romanheld als Rush. er kommt mir so viel ehrlicher vor und auch so viel authentischer.

Ich fand die Geschichte fängt toll an und verliert ein wenig an Fahrt in der Mitte. Dieser ganze Vorstandskram ist glaube ich nicht ganz so einfach wie die gute Abbi G. sich das im Buch verstellt. Denn sie zeigt den Vorstand eher als eine Art Berater auf..Genau so wie die Rolle von Darla. Warum gibt es eine Club Managerin und eine persönliche Assistentin des Inhabers ( Della ) und ein Sekretär, ach ja und den Inhaber ( Woods ) und alle haben sie ohne Ende Arbeit?? Ich glaube auf in der Wirtschaft würde man dieses Unternehmen als "Wasserkopf" bezeichne. es gibt da so viele obere Führungskräfte ... Mal ehrlich es ist "nur" ein Golf Club mit ein paar Apartment Zimmern!! .. Tja, das fand ich ein wenig unglaubwürdig aber nun gut. Zum Schluss hin nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf und man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Abschließend ist zu sagen, das ich froh bin, dass sich die Geschichte von Della und Woods nur über zwei Bücher erstreckt, denn so wird es nicht langweilig. Ich bin ja der Meinung das es Blaire und Rush auch gut getan hätte, wenn sie nur zwei statt der drei Bücher bekommen hätten. Bei Della uns Woods merkt man ganz deutlich wie gut es manchen Geschichten tut nicht auf Krampf zu einer Trilogie geschrieben zu werden.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut :D, 29. Juli 2014
meinung neu

Bevor ihr dieses Buch lest, lest Twisted Perfection. Die beiden Bücher gehören zusammen und es fehlen einem einfach Dinge wenn man mit diesem Anfängt.

Es geht weiter bei Woods und Della. Nach dem Schock am Ende des Vorgängerbuches, und nein ich verate nicht was passiert ist aber ich kann sagen das ich geschockt war ;) , versuchen alle wieder ihr Leben so gut es geht zu leben. Einige aus der Clique schaffen es besser als andere und Woods braucht Della mehr den je, nur kann und will Della sich nicht so sehr an Woods binden. Ihre Vergangenheit bestimmt auch weiter hin Dellas Gedanken und ihre Zukunftspläne.

Dieses Buch ist so traurig und voll mit Gefühl und Emotionen, unglaublich. Am Ende schlägt man das Buch zu und muss erstmal Luft holen und alles verarbeiten :D Ich weis auch nicht warum, aber Woods und Dellas Story hat mir fast noch etwas besser gefallen als die Story von Rush und Blair.

Es ist vom Schreibstil her wieder ein absolutes Abbi Glines Buch. Die Autorin schafft es mir eine Gänsehaut mit ihren Dialogen und Charakteren zu verpassen. Die Handlung als sollche ist natürlch nicht neu, aber das macht es auch schwer daraus besonderes zu machen, doch das hat Abbi Glines geschafft. Die ganze Rosemary Beach Clique und die Orte kommen mit bekannt vor und man fühlt sich dort einfach wohl :D

Fazit neu

Danke Abbi Glines für diese tolle Story, Charaktere und klasse Dialoge

Es ist ein tolle und gefühlvolles Buch, ach die ganze Reihe ist super :D

5.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas Tiefgang!, 3. Oktober 2014
Eigene Meinung:

"Simple Perfection - Erfüllt" von Abbi Glines ist eines der wenigen Bücher dieser Reihe, das man vielleicht mal wirklich ernst nehmen kann, womit es sich ganz klar von der Masse abhebt.

Der Einstieg gelang mir wie immer völlig problemlos. Das liegt vor allem daran, dass die Bücher dieser Reihe sich vom Konzept her so gut wie gar nicht unterscheiden. Was mich trotzdem immer wieder zu diesen Büchern greifen lässt, ist der Aspekt, dass es absolut schnell gelesene und leichte Unterhaltung ist. Außerdem möchte man trotz allem wissen, wie genau es mit den Figuren aus Rosemary Beach weitergeht - ganz gleich, wie oft ich mich über sie aufrege. Glines schreibt flüssig und hat immer ein sehr hohes Tempo drauf, was sich auch in der Kürze der Bücher widerspiegelt. Ein weiterer Aspekt, der mir immer wieder gut gefällt, obwohl ich mich selbst da oft frage, ob nicht auch ein Buch für das jeweilige Paar gereicht hätte. Die Dialoge waren auch dieses Mal oft holperig, aber dafür gab es gerade ab der zweiten Hälfte tatsächlich einige wenige, die wirklich aussagekräftig waren. Etwas, was ich mir viel öfter wünschen würde.

Die Charaktere sind für mich immer ein richtiger Knackpunkt. Prinzipiell erschafft Glines durchaus individuelle Persönlichkeiten, aber es läuft doch immer darauf hinaus, dass die Frauen mindestens eine dramatische Flucht hinlegen, woraufhin Loverboy ihnen wie ein Weichei hinterrennt und rumheult. Natürlich liest man das als Frau mal ganz gerne, aber muss das wirklich immer sein? Außerdem könnten sich die Männer aus Rosemary Beach doch wirklich mal einen anderen Kosenamen als "Baby" aussuchen. Gerade in den intimen Momenten klingen sie wie der Abklatsch eines schlechten Pornos.

Trotz allem mochte ich Della und Woods sehr gerne, wobei ich aber zugeben muss, dass mir beide als Nebenrollen irgendwie sympathischer waren. Gerade Woods, der sich in der Rush of Love-Trilogie durch sein Verständnis ausgezeichnet hat, hat in diesem Szenario einfach viel zu lange gebraucht, um zu verstehen, wie er Della helfen kann. Ich konnte sogar verstehen, dass Della vor seiner Kontrollsucht und Übervorsichtigkeit die Flucht ergriffen hat - vor allem in Kombination mit ein paar geschickt platzierten Missverständnissen.

Della hingegen war der reinste Widerspruch. Durch ihre Vergangenheit und der ständigen Angst davor, verrückt zu werden, ist sie psychisch natürlich eindeutig angeschlagen, weswegen man ihr die Nummer der taffen Frau auch einfach schlecht abkaufen konnte. Nichtsdestotrotz weiß man als Leser, dass sie es immer gut meint und prinzipiell mit ihrer Situation auch umzugehen weiß. Schade nur, dass sie das lange Zeit nicht glaubhaft verkaufen konnte.

Was diesen Roman aber so besonders macht, ist, dass sich beide Figuren wirklich entwickeln. Nicht dieses Pseudo-Verständnis, das Rush und Blaire erlebt haben, sondern tatsächlich eine logische und andauernde Entwicklung. Beide brauchten zwar einen Schubs in die richtige Richtung, aber letztlich haben sie wirklich etwas unternommen - insbesondere Della. Sie hat sich überraschenderweise durchgesetzt und sich ganz bewusst mit ihren Problemen auseinandergesetzt, was diesem Roman eine Tiefe verleiht, die ich so nie erwartet hätte.

Hinzu kommt, dass es mehrere Ortswechsel gibt, die wiederum wirklich erfrischend waren. Ab einem gewissen Punkt hing ich wirklich gespannt an den Seiten und habe fast so etwas wie Stolz empfunden. Ob ich nun stolz auf die Autorin oder die Protagonistin war, kann ich gar nicht genau sagen, obwohl die beiden natürlich zusammenhängen. Es wird sich zeigen, ob Glines dieses Level noch mal erreicht oder ob das ein Glücksfall war.

Im späteren Verlauf der Geschichte passiert dann noch etwas, das mich völlig aus der Bahn geworfen hat. Ich war geschockt und habe sogar einige Tränen vergossen, womit ich niemals gerechnet hätte. Diese Szene passte einfach so gar nicht zu dieser Reihe und ich weiß auch nicht genau, ob ich das nun gut finde oder nicht. Ich verstehe, dass sie damit Platz für ein neues Pärchen geschaffen hat, aber ich frage mich doch, warum ihr der eine Charakter wohl wichtiger war als der andere.

Alles in allem hat Abbi Glines es mit diesem Roman geschafft, mich zu überraschen, zu berühren und wirklich zu überzeugen. Ich hoffe inständig, dass ihr das noch öfter gelingen wird!

Fazit:

Abbi Glines' "Simple Perfection - Erfüllt" war für mich durchweg eine große Überraschung. Es ist der erste Band dieser Reihe, der mich wirklich berühren und überzeugen konnte. Es gab wahrhaft unvorhersehbare Wendungen, authentische Entwicklungen und eine Geschichte, der es mal nicht an Tiefe gemangelt hat. Endlich habe ich mehr bekommen als seichte Unterhaltung und ich hoffe, ich kriege mehr davon. 5/5 Bücher!

5.0 von 5 Sternen ich liebe diese Bücher...., 10. Juni 2014
Klappentext:
Was tun, wenn du den Menschen, den du liebst, zerstören wirst?
Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen loszulassen, der ihr noch Halt gibt?

Meine Meinung:
Auch der zweite Band hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen, denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich mag Woods und Della sehr gerne, bin aber nun gespannt, wie es mit Grant und Harlow weiter geht.

Die Story ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen bereit, mit denen man niemals gerechnet hat. Es ist durchgehend unterhaltsam und spannend. Die Liebe, Lust und Leidenschaft kommt dabei auch nicht zu kurz und ist wirklich realistisch und nicht zu übertrieben beschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Della und Woods wechseln sich wieder ab mit dem erzählen der Geschehnisse und ein paar andere geben einen kleinen Einblick in deren Gefühle.

Die Protagonisten hat man alle lieb gewonnen und man freut, weint, leidet und verzweifelt mit ihnen. Ein paar mal hatte ich echt Tränen in den Augen. Woods und Della passen einfach so gut zusammen, allerdings müssen sie einige Hindernisse überwinden. Rush und Blaire gehen vollkommen in ihrem Elterndasein auf und man freut sich wie gut sie zusammenhalten.

Das Cover passt wieder perfekt zum Titel und Ihnhalt und uch zur Illustration der anderen Bände.

Fazit:
Auch der zweite Band hat mich überzeugt und hat mir sogar ein paar mal Tränen in die Augen gezaubert. Da möchte man doch auch am liebsten nach Rosemary Beach ziehen und sich seinen Traummann angeln. Absolute Leseempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Della und Woods :-), 4. Juni 2014
Klappentext:

Della will stark für Woods sein, auch wenn sich ihr Leben vor ihren Augen in nichts auflöst. Egal, wie weit sie von zu Hause flieht, die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sie nicht los. Sie versucht, ihre tiefen Ängste und wahren Gefühle vor Woods zu verbergen, um ihn zu schützen, denn sie weiß, dass sie ihn sonst mit sich in die dunklen Tiefen reißen wird. Aber ist sie stark genug, den einzigen Menschen los zulassen, der ihr noch Halt gibt?

Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil von Della und Woods verschlungen habe wollte ich unbedingt wissen wie es mit den beiden weiter ging! Della unterstützt Woods wo es nur geht, Woods hingegen genießt einfach nur das unbeschwerte Zusammensein. Obwohl Della immer mehr Selbstzweifel plagen versucht sie für Woods stark zu sein. Doch nicht immer gelingt es Della, einen klaren Kopf zu behalten. Es geht mit den beiden turbulent weiter, und ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt.
Wie auch den ersten Teil habe ich auch dieses Buch verschlungen, aber so ist es immer bei den Büchern von Abbi. Da kann man einfach nicht mit dem Lesen aufhören, was aber auch an ihren Schreibstil liegt, der sorgt dafür das der Leser einfach durch die Seiten fliegt. Die Wendung in diesem Buch hat mich wirklich sprachlos gemacht! Diejenigen die dieses Buch gelesen haben wissen was ich meine. Ich hatte Tränen in den Augen und war fassungslos über die Geschehnisse, ich wusste nicht warum so etwas passieren musste. Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Buch, es hat mich berührt, gefesselt, sprachlos gemacht, ich habe geweint, gelacht und gezittert! Einfach eine Achterbahn der Gefühle.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid hier gehts zur Leseprobe :-)

Das Cover:

Das Cover ich schlicht gehalten, aber dennoch ein absoluter Hingucker. Mir fiel es sofort auf und ich konnte es kaum erwarten es in den Händen zu halten.

Fazit:

Ein wunderschöne Liebesgeschichte die einen den Atem anhalten lässt so sehr fühlt man mit den Protagonisten. Daher ganz klare Leseempfehlung für alle die emotionale Liebesgeschichten lieben! Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen an Della und Woods.

4.0 von 5 Sternen Besser als Band 1!, 24. Mai 2014
P. Hüwels (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der zweite Teil der simple Diologie, die von Woods und Della handelt muss Woods sich als neuer Chef des Golfclubs beweisen. Zusätzlich müssen die beiden weiterhin mit Dellas Anfällen zurechtkommen und die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.
Erster Satz: „Während der Beerdigung meines Vaters hatte meine Mutter kein Wort mit mir gesprochen.“
Das Cover
Wie immer sieht man sofort das auch „simple perfection - Erfüllt“ aus der Feder von Abbi Glines kommt. Dieses Mal ist sogar schon der Knopf der Hose des Mädchens geöffnet, was zeigt, dass die Beziehung schon ein wenig voran geschritten ist.
Die Charaktere
Woods wirkt im zweiten Teil um einiges erwachsener als noch im ersten. Er möchte Verantwortung übernehmen und muss es nach dem Tod seines Vaters auch. Seine fürsorgliche Art schlägt immer wieder in einen Beschützerinstinkt der Della zu erdrücken droht und zulässt das andere wichtige Dinge vernachlässigt werden.
Della macht sich auf ihre inneren Dämonen entgegen zu treten und trifft in dem Teil auf ihre leiblichen Eltern. Dieses Ereignis ändert viel in dem Leben des jungen Mädchens und macht sie sowohl stärker stellt sie aber auch wieder auf die Probe, was ihr im Leben im Moment wichtiger ist.
Die Geschichte
Nach dem Tod von Woods Vater wird es für Woods und Della nicht wirklich einfacher. Woods Mutter ist immer noch der festen Überzeugung Woods sollte nicht mit Della zusammen zu sein und auch Dellas Anfälle werden nicht weniger. Durch einen Zwischenfall beschließt Della Woods zu verlassen und während der Reise erfährt sie, wer ihre leiblichen Eltern sind. Wäre das alles nicht genug kommt noch ein schrecklicher Schicksalsschlag über Rosemary.
Der Einstieg in diese Fortsetzung wurde dem Leser wieder sehr einfach gestaltet. Man startet aus Woods Sicht und seinen Gefühlen bei der Beerdigung seines Vaters, ein Ereignis, das keinesfalls Frieden in die Familie gebracht hat.
Der Schicksalsschlag, der die Freunde in Rosemary trifft hat mir fast den Atem genommen. Ich hätte damit absolut nicht gerechnet und mir ging es ähnlich wie Woods, was die Schuldzuweisung angeht.
Emotional konnte mich der Teil endlich wieder in seinen Bann ziehen. Durch neue Erkenntnisse und schlimme Ereignisse bekam die Geschichte eine Tiefe, die mir im ersten Band gefehlt hat und die die Story nicht mehr ganz so oberflächlich wirken lassen.
Dieses Mal stand auch der Emotionale Teil des Buches ein wenig im Vordergrund und die Erotikszenen wurden ein wenig reduziert aber natürlich nicht ausgelassen.
Hier kann ich nur wie so oft betonen, wer die Reihen von Abbi Glines mag, dem wird auch der Teil sehr gut gefallen mir sogar wieder weit besser als der Vorgänger. Aber wer ihren Stil vorher schon nicht mochte, den wird das Buch wohl nicht umstimmen, da sie ihrem Stil und doch leicht flachen Charakteren treu bleibt und wie man schon an den Vorschauen sieht ausreizt.
Der Schreibstil
Wie immer habe ich das Buch verschlungen. Abbi Glines macht es einem leicht das Buch schnell weg zu lesen und danach nicht mehr unbedingt so viel darüber nachdenken zu müssen. Es sind einfach leichte Lektüren für zwischendurch bei denen ich eigentlich auch nichts anderes erwarte.
Auch der zweite Teil ist wie bereits sein Vorgänger aus Woods und Dellas Sicht abwechselnd geschrieben. Dies ist hier auch sehr sinnvoll und wichtig, da die beiden sich über einen längeren Zeitraum an unterschiedlichen Orten aufhielten und man so ab beiden Stellen auf dem aktuellen Stand war.

4.0 von 5 Sternen Guter Abschluss für Woods und Della, 3. Mai 2014
Teil einer Reihe: Band 2

INHALT

(Quelle: Verlag)

MEINE MEINUNG

Della und Woods haben in diesem Band an einigem zu knabbern. Della kann mit ihrer Vergangenheit immer noch nicht abschließen und fürchtet immer noch wie ihre Mutter dem Wahnsinn doch irgendwann zu verfallen. Woods hat mit dem Tod seines Vaters und der damit verbundenen Übernahme des Country Club zu kämpfen.

Der Schreibstil der Autorin war wie bereits gewohnt flüssig zu lesen. Die Bücher habe ich immer sehr schnell durchgelesen, was an dem angenehmen Schreibstil und der doch wenigen Seitenzahlen liegt. Nichts desto trotz können sie trotzdem sehr gut unterhalten.

Ab der ersten Seite ist man von den erschaffenen Geschichten und den lebhaften Charakteren der Autorin gefesselt. Der zweite Band wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten - Della und Woods erzählt, deren Gefühle ich so sehr gut nachempfinden und verstehen konnte. Denn das ist bei den Beiden nicht immer so einfach.

Della ist die weibliche Hauptperson, die ich im ersten Band schon näher kennen und lieben gelernt habe. Sie ist einfach süß und man hat das Gefühl sie beschützen zu müssen. Diesen Instinkt hat auch Woods und das wird ihm leider zum Verhängnis, denn das engt Della nur weiter ein, was die Sache nur noch schlimmer macht. Della will nämlich keine Belastung mehr für Woods sein, sondern stark sein und ihn unterstützen.

Woods mochte ich im ersten Band auch schon. Er ist zwar kein klassischer Bad Boy, aber trotzdem hat er etwas an sich, das mich fasziniert und nicht loslässt. Aber auch er hat es nicht einfach. Er versucht Della zu helfen und nicht zu viel zuzumuten, aber damit macht er alles nur noch schlimmer. Dann wären da noch Angelina und seine Mutter, die Della nicht akzeptieren und ihm das Leben nur noch schwären machen wollen.

Neben den Protagonisten hat Abbi Glines noch wundervolle Nebencharaktere und Freunde geschaffen. Dies wären zum einen Tripp und Braden, die Della helfen wo sie nur können und sie unterstützen bei allem was sie macht. Zum anderen treffen wir auch wieder auf alte Bekannte wie Blair, Rush und Grant. Durch Anspielungen und Vorschauen macht die Autorin Lust auf den nächsten Band der Rosemary Beach Reihe. Dieser wird dann von Grant und Harlow handeln. Und wo die Beiden sind wird Nan bestimmt nicht weit sein und damit ist der Ärger schon vorprogrammiert.

FAZIT

Der abschließende Band über Della und Woods hat mir gut gefallen. Jedoch war er ein bisschen schwächer als der erste Band, trotz neuen Wendungen und Entdeckungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte und auch manchmal richtig sprachlos war. Durch die Geschichten über Grant und Harlow wird es bestimmt kein Abschied für immer sein, was mir den "Abschluss" dann doch etwas leichter gemacht hat.

Ich vergebe gute 4 Punkte.

Danke an PIPER für das Rezensionsexemplar.

DIE REIHE

Band 1: Twisted Perfection: Ersehnt
Band 2: Simple Perfection: Erfüllt

Simple Perfection - Erfüllt: Roman (Rosemary Beach, Band 6)
Simple Perfection - Erfüllt: Roman (Rosemary Beach, Band 6) von Abbi Glines (Taschenbuch - 17. Februar 2014)