5.0 von 5 Sternen Krönender Abschluss!
Vor 10 Monaten von kleinbrina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Extrem nervig
Leider war ich ein wenig enttäuscht und genervt von dem Bch.
Rush ist einfach nur noch ein übernerviger anhaenglicher Typ und Blair fühlt sich staendig vor den Kopf gestoßen und rennt weg.
Vor 11 Monaten von Lisa veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Extrem nervig, 16. Oktober 2013
Leider war ich ein wenig enttäuscht und genervt von dem Bch.
Hinzu kommt das in den unpassendsten Stellen staendig an Sex gedacht wird und jeder extreme Streit mit Dirtytalk und anschließendem Sex vergessen wird.
Trotz allem gab es auch einige gute Stellen aber im gesamten hat die Geschichte von Buch zu Buch extrem abgenommen und die Protagonisten wurdenauch immer nerviger.

3.0 von 5 Sternen Abschluss der Triologie um Blaire & Rush, 15. Oktober 2013
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Weitere Inhaltsangaben erspar ich mir mal :-)

Wer ist ersten beiden Teile gelesen hat, wird auch um diesen nicht herumkommen.

Ich muss sagen, dass ich die ersten beiden Teile verschlungen habe, dieser Teil konnte mich jedoch nicht mehr so packen.

Mir hätte es besser gefallen, wenn Abbi Glines gleich die neuen Geschichten um Woods und Grant erzählt hätte & dabei die Entwicklung von Rush & Blaire kurz mit einbezogen hätte.

Bei diesem Teil hatte ich einfach das Gefühl, dass viele Seiten mit nicht sehr viel Stoff gefüllt werden sollten... das empfand ich als schade, weil für mich so der "krönende Abschluss" nicht da war.
Es bleiben einfach zu viele Dinge ungeklärt (Nan u.a.) und für mich wurde das Happy End einfach zu lange hingezogen.

Positiv empfand ich die kurze Leseprobe zur Geschichte um Woods und seine Traumfrau... mal sehen, was die Autorin aus diesem Paar und natürlich auch aus Grant & Nans Halbschwester macht!

3.0 von 5 Sternen Puh.. vereint aber was nun ?, 24. Oktober 2013
Zum erst. Ich finde in der Cover Auswahl hat es wieder mal bei dem Buch gestimmt genau so wie man beim Titel auch wenig verkehrt machen konnte. Die Beiden Vorgänger fand ich wirklich gut aber dieses hier. Hmm... Ich glaube da fand ich am besten die "Vorschau" auf die Geschichte von Della und Woods.

Zu Blaire. Ich finde das sie sich wenn man sich Rush anguckt eher weiter entwickelt hat. Sie wird hier in diesem Band echt übel von ihren Schwangerschaftshormonen getrieben und das einst so taffe Mädchen erkennt man nur noch ganz blass durchscheinend. Sie will irgendwie in die Fußstapfen ihrer fast schon "heilig gesprochene " Mutter treten aber die passen halt doch noch nicht und so scheitert sie oft an ihren guten Vorsätzen. Ob das von der Autorin so beabsichtig ist glaube ich zwar nicht so recht aber ich fand die Figur Blair nicht mehr ganz so ansprechend.

Rush mutiert in diesem Band zu jemanden den man seine Eier geklaut hat ( um mit Nan's Worten zu sprechen ). Jetzt könnte man denken, das ist doch ganz süß und das wäre es sicherlich auch, wenn er sich dabei nicht so komplett hol anstellen würde. Sein Wiederholungsmuster ist fast schon erschreckend. Wieder mal lässt er Blair in einer für sie wirklich angsteinflößenden Situation alleine bzw. ist nicht erreichbar weil er sich mit Nan abgibt. Wieder mal beteuert er das er es nie wieder tun wird und wieder mal und wieder und wieder... Ganz ehrlich. Wenn ich ihn als Leser nicht mehr glaube warum tut Blaire das denn immer wieder? Klar sie ist verliebt und so aber denn noch. Sie war doch mal unsere taffe Blair !?!?!

Des Weiteren finde ich hat die Autorin auch wirklich ein wenig mit ihrer Gesinnung übertriebe. Es kommt mir so vor, als wenn das Buch von einer überzeugten Republikanerin geschrieben wurde. Blairs Waffe ( was natürlich gar nicht schlimm ist... nee, is klar!) und dann immer wieder diesen Bezug zu Gott. ( ich bin gesegnet und ich muss Gott danken und loben) das ging mir schon irgendwann ganz schön auf den Geist.

Alles in allen fand ich das Buch sehr schwach. Für mich haben es zwei Dinge rausgerissen. Zum einen Grant und Hallow und zum anderen wurde die Zerrissenheit von Rush zwischen Blair und Nan ziemlich gut rüber gebracht.

2.0 von 5 Sternen Fortsetzung hätte man sich sparen können, da kein Inhalt vorhanden, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rush of Love - Vereint: Roman (Rosemary Beach, Band 3) (Taschenbuch)
Inhalt:
Blair ist nicht nur mit dem Mann, den sie über alles liebt verlobt, sondern sie iat auch noch schwanger von ihm. Alles scheint perfekt, selbst die Beziehung zu ihrem Vater scheint stetig besser zu werden. Doch das Glück der Beiden währt nicht lange: Nan stört die junge Liebe. Wird Rush richtig handeln und zu seiner zukünftigen Frau stehen?

Wie hat's mir gefallen:
Blair ist immernoch glücklich mit ihrem heißgeliebten Rush zusammen. Der Sex ist - trotz Babybauch - aufregend und prickelnd und auch sonst scheint alles perfekt. War ja klar, dass Nan wieder mal Unruhe stiftet. Rush will ihr helfen, aber will seine Verlobte nicht im Stich lassen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um Rushs Schwester aus der Klemme zu helfen.

Ganz ehrlich? Kauft euch ein andres Buch. Ich war so begeistert von Band 1 der Serie, denn es war spannend, prickelnd und man konnte Blaire so gut verstehen. Doch ab Band 2 sackte die Handlung in den Boden. Der ach so hübsche Rush hat die ach so hübsche Blaire und nun kriegen sie ein ach so hübsches Baby weil sie ach so heißen Sex haben. Nein, ich bin nicht neidisch auf diese Beziehung. Im Gegenteil, ich freue michfür die Beiden, aber etwas mehr Handlung wäre doch schön gewesen. Die Autorin versucht hier ein Problem aufzubauschen, sodass das junge Glück gestört ist, ohne das sie sich aber betrügen oder verlassen. Rush hat leider sein anziehendes Badboyimage verloren und als Leserin ist man einfach nur noch genervt von ihm. Wie ein Hündchen an der Leine kuscht er.
Ansonsten gibt es leider dieses Mal keinen Höhepunkt. Ständig wartet man, dass etwas passiert (mit dem Baby, mit der Hochzeit), aber das Buch entwickelt sich zu einer Mischung aus Kitsch- und Groschenroman, dass ich mich richtiggehend geärgert habe, dass ich dafür 8,99€ ausgegeben habe. Nein, ich will diese Reihe nicht grundlos schlecht machen - schließlich habe ich Band 1 echt geliebt! Aber die beiden Protagonisten haben sich in ein "wir" verwandelt, sind keine eigenständigen Personen mehr und haben dadurch ihren Charakter verloren. Aller Witz und alle Flirtereien gehen dadurch leider verloren. Schade, hier wurde viel Potential verschenkt.

Der Schreibstil ist flüssig, jugendlich und prickelnd. Ob man die nicht ganz jugendreien Szenen mag oder nicht, sei dahingestellt. Mir ist das alles etwas zu sehr Gossensprache, aber ich weiß, wie sehr dies bei den Leser(inne)n ankommt. Sieht man mal von diesen gewissen Szenen ab, liest es sich schnell und ohne Probleme. Schon von der ersten Seite an kommt man in die Handlung hinein.

Was neu ist: nicht nur Rush und Blaire kommen zu Wort, sondern auch mal z.B. Grant. Diese Szenen bringen meiner Meinung nach wenig Mehrwert, es sei dann man steht auf vorher angesprochene "gewisse" Szenen. Dabei war mir bis dato Grant immer sehr sympathisch gewesen.

Alles in allem wird dieses Buch maximal hartgesottene "Rush of Love"-Fans ansprechen. Auch wenn ich Band 1 geliebt habe, hat mich band 3 dermaßen enttäuscht, dass ich es keinem so recht empfehlen möchte, der Handlung, gute Charaktere, Witz und Charme mag.

Fazit:
"Rush of Love 3" war genauso notwendig wie der dreitausendste Teil von Rambo: hätte man sich lieber sparen können. Witzige und prickelnde Szenen werden eingetauscht in triefenden Kitsch und niveaulose Szenen. Auch für Fans von Rush und Blair ist "Vereint" nur schwer zu ertragen. Ich kann es absolut nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Krönender Abschluss!, 21. Oktober 2013
"Rush of Love" - eine Reihe, bei der sich die Geister scheiden. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich gehöre zu den Menschen, die gar nicht genug von "Rush of Love" bekommen können und somit habe ich mich schon sehr auf "Vereint", den letzten Band der Trilogie gefreut. Von daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich "Vereint" direkt am Erscheinungstag haben musste und habe das Buch direkt verschlungen.

Über den Schreibstil von Abbi Glines kann man sich sicherlich streiten, denn oftmals sind einige Äußerungen relativ unglücklich gewählt, vieles ist stellenweise auch unfreiwillig komisch, wie z.B. die erotischen Szenen, aber dennoch fühle ich mich von der Autorin stets unterhalten. Was mir jedoch sehr gefallen hat, ist die Tatsache, wie die Autorin neue Figuren einführt. Dies ist ihr hier deutlich besser gelungen, als z.B. im ersten Band "Verführt". So sind Harlow, Della und Rushs Vater Dean sehr sympathische und vor allem sehr interessante neue Figuren, über die ich sehr gerne noch viel mehr erfahren hätte. Auch die Dialoge wirken besser ausgearbeitet, sodass ich nur selten was am Schreibstil zu bemängeln hatte.

Blaire und Rush haben sich sehr gut weiterentwickelt, sodass es eine Freude war, die beiden Hauptfiguren auch in diesem Band auf ihrem Weg zu begleiten. Blaire wird immer selbstbewusster, versteckt sich immer weniger hinter Rush und geht öfters in die Offensive. Rush wird dagegen immer vorsichtiger, fast schon übervorsichtig, und spielt in einigen Fällen sogar den Moralapostel, was man aber aufgrund seiner Familiensituation zum Teil sogar verstehen kann. Rushs Schwester Nan hat sich dagegen in keinster Weise verändert und macht dem jungen Paar auch weiterhin die Hölle heiß. Anfangs fand ich dieses Verhalten ja noch interessant, aber nach dem dritten Band wirkt es doch relativ ausgelutscht, wobei es wohl immer solche Figuren geben wird. Die neuen Charaktere, wie z.B. Harlow oder auch Dean werden toll eingeführt und waren mir direkt sympathisch. Besonders Harlow hat es mit ihrer sehr ruhigen Art in einem Rock'n'Roll-Haushalt nicht leicht, entwickelt sich aber von Seite zu Seite mehr. Rushs Vater Dean ist der typische Rocker, kann aber auch gleichzeitig sehr einfühlsam sein, wenn es um Rush und Blaire geht.

Die Geschichte ist an vielen Stellen sehr vorhersehbar, aber dennoch wunderschön. Besonders die Geburt und die Hochzeit waren unglaublich schön. Mit dem Song "Fallen Too Far", den Rush für Blaire schreibt, hat sich die Autorin eine sehr schöne und romantische Idee einfallen lassen. Dies hätte ich Abbi Glines zunächst gar nicht zugetraut, von daher war es für mich quasi eine doppelte Überraschung.

Natürlich durften auch in diesem Band die üblichen Familiendramen nicht fehlen. Nan handelt viel zu oft viel zu emotional und ist der Meinung, dass sie alle hassen, was zum Teil sogar stimmt. Wieso sie jedoch nicht gemocht wird, scheint ihr gar nicht in den Sinn zu kommen. Sie glaubt felsenfest, dass ein liebender Vater alles ist, was sie im Leben braucht, allerdings sucht sie so krampfhaft danach, dass es nur schiefgehen kann. Darunter dürfen natürlich Blaire und Rush mal wieder drunter leiden, sodass sogar die Hochzeit verschieben werden muss, nur damit sie mal wieder ihre fünf Minuten Aufmerksamkeit erhalten darf.

Auch wenn die Geschichte von Rush und Blaire nun erzählt ist, darf man sich weiterhin auf die anderen Figuren aus Rosemary Beach freuen, denn es wird noch weitere Geschichten geben. So darf man u.a. auf Woods und Della, sowie Grant und Harlow gespannt sein. Diese Geschichten sollen ab 2014 erscheinen und den Anfang macht "Ersehnt" aus der "Twisted Perfection"-Reihe. Ich bin sehr gespannt!

Das Cover passt sich den bisherigen Bänden an und hat sich lediglich an der Farbe und der Haltung verändert. Ansonsten sind weiterhin Blaire und Rush abgebildet, was ich wieder einmal sehr gelungen finde. Die Kurzbeschreibung hat mir dagegen nicht so gut gefallen, denn in dieser wird eindeutig zu überdramatisiert, was zunächst ein ganz falsches Bild erzeugt. So habe ich immer wieder auf den ganz großen Knall gewartet, der nicht eingetreten ist.

"Vereint" ist definitiv der emotionalste Teil der Trilogie und ein sehr guter Abschluss. Das Ende kam mir zwar ein bisschen zu plötzlich und verlief fast schon zu glatt, war aber dennoch sehr schön. Ich werde Rush und Blaire vermissen und hoffe, dass man sie in der "Twisted Perfection"-Reihe noch einmal erleben darf. Wer die anderen beiden Bände bereits mochte, der wird auch dieses Buch lieben.

3.0 von 5 Sternen Alles hat ein Ende....., 21. Januar 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
nun kommen wir hier zum letzten Teil von Rush of Love.

Bei Blair und Rush herrscht Friede Freude Eierkuchen, sie ist schwanger, Rush liebt sie und will sie sogar heiraten aber kaum denkt man alles wird gut, taucht auch schon der Nebel des Grauens auf, hier in der Form von Rushs Vater und Schwester. Rush und Blaire müssen wegen diesen ganzen Ereignissen noch einmal richtig um ihre Liebe kämpfen....

Rush ist diesmal noch anhänglicher als im 2. Teil schon, habe irgendwie ständig darauf gewartet dass Blaire ein Stöckchen wirft und Rush es freudig holt :D

Blaire wechselt wieder im Sekundentakt von starken Mädchen zu hilfsbedürftigen Mädchen oder anders herum. Sonst ändert sich nicht viel an der guten Blaire.

Nan ist und bleibt eine kleine Mistfinke und ihr Alter erinnert immer mehr an eine 12 jährige Rotzgöre der man ihre Puppe geklaut hat.

Diesmal fand ich etwas zu viel Kitsch eingebaut gerade am Ende hin lief der Schmalz mir quasi aus dem Buch. Im großen und ganzen war es aber ein guter Abschluss bei dem fast nichts offen blieb, deswegen bekommt auch der 3. und letzte Teil von mir 3/5 Sternen.

Irgendwann wenn ich mal auf andere Gedanken kommen muss werde ich die Rush to Love Reihe mit Sicherheit noch einmal lesen, denn im gesamten fand ich die Reihe doch sehr unterhaltsam und war leicht zu lesen.

3.0 von 5 Sternen Ein gelungener Abschluss der Rush of Love Reihe, 12. Dezember 2013
Klappentext

Alles scheint endlich perfekt: Blaire ist mit ihrer großen Liebe Rush verlobt und trägt sein Kind unter ihrem Herzen. Sie hat in Rosemary Beach echte Freunde gefunden und sogar damit begonnen, die verkorkste Beziehung zu ihrem Vater zu kitten. Doch ein erster Schatten fällt auf das Glück der beiden Liebenden, als Rushs Vater auftaucht, um ihn um Hilfe zu bitten, und schon bald ziehen noch dunklere Gewitterwolken auf …

Meine Rezi

Natürlich habe ich auch Rush of Love - verführt und Rush of Love - Erlöst gelesen. Die Rezis dazu habe ich noch bei Bücher & mehr geschrieben.

Wenn man die beiden ersten Teile gelesen hat, ist es fast Pflicht, den dritten Teil zu lesen. Versteht mich nicht falsch, die Bücher waren schön und man liest sie verdammt schnell weg, weil sie so einfach geschrieben sind. Aber auch daran muss man sich gewöhnen und man muss sich bei der Schreibweise vor Augen halten das es um sehr junge Menschen geht. Beim dritten Teil wurde mir die Kommunikation über den Sex, oder eher die Art wie, ein wenig zuviel und ich musste auch ab und an mal mit den Augen Rollen. Trotzdem war es ein gelungender dritter Teil, passt perfekt zu den ersten beiden und ist ein gelungener Abschluss dieser Reihe. In diesem Teil nervte mich Rush allerdings ein paar mal mit seiner Überbesorgten Art, auch wenn das eben typisch Rusch ist und auch er hatte wie immer, seine süßen Seiten, die einem seine Eskapaden mal wieder verzeihen lassen. Nan ist wie in jedem Buch Nan und macht auch diesmal wieder richtig Stress und Rush muss sich endlich zwischen ihr und Blaire entscheiden. Wie entscheidet man sich zwischen seiner Schwester und seiner großen Liebe, mit der man ein Kind bekommt. Ist es wirklich so schlimm mit ihr, dass er sich tatsächlich entscheiden muss? Ich hatte ein wenig mitleid mit ihm, auch, wenn er in bezug auf Nan einfach zu nett und übervorsichtig war, hat er sich immer nur Sorgen um sie gemacht und sie beschützen wollen. Doch sie ist erwachsen und muss ihr eigenes Leben leben und er muss seines leben.
Es gibt sogar neue Gesichter in Teil drei über die ich mich riesig gefreut habe. Ich hätte sehr gerne mehr über Rush` Schwester gelesen, doch dann war das Buch vorbei, ohne das man noch viel Erfuhr.
Am Ende des dritten Teils waren dann noch ein paar seiten von einem neuen Buch, wenn man es so will eine kleine weiterführung, auch wenn die Geschichte mit Rush und Blaire eigentlich abgeschlossen ist, gehe ich davon aus, das man noch einiges von ihnen lesen wird. Der nächste Teil von Abbi Glines heißt Twisted Perfection - Ersehnt.

Mein Fazit

Ein gelungener Abschluss der Rush of Love Reihe
Bücherfee's Mone P.

3.0 von 5 Sternen Schlecht zu bewerten!, 24. Oktober 2013
Ich finde dieses Buch ist schlecht zu bewerten. Beide Hauptpersonen gingen mir teilweise auf den Wecker. Rush übertreibt, was vielleicht manch anderer werden Vater auch tut, aber hier ist es doch extrem. Dazu passt das anfängliche Verhalten seiner Schwester gegenüber nicht dazu. Zu Nan braucht man nicht viel sagen.

Gekünstelt sind dann wieder die Dialoge der Bandmitglieder. Das fand ich dann doch etwas übertrieben.

Manche Stellen kamen zu kurz, andere hingegen.....

Das hier auch mal wieder die Reihenfolge ( Woods Geschichte hätte ja schon längst erscheinen müssen) nicht eingehalten wurde, nervt langsam nur noch. Was sich die Verlage dabei immer denken bzw. ob da überhaupt mal eine Person mitdenkt? Dafür kann aber die Schriftstellerin nichts.

Das recht schnelle und offene Ende, was bei mir eher das Gefühl hinterlassen hat, dass das Buch mittendrin aufhört ( mehr oder weniger), hat mir weniger gefallen.

Ich vergebe trotzdem 3 Sterne, bin aber froh, dass die Geschichte um dieses Pärchen hier endet. Meiner Meinung nach hätte man das in 2 Bänden abhandeln können.

5.0 von 5 Sternen Zucker, 19. Oktober 2013
Auch im dritten und letzten Teil war ich wieder nur am schmachten. Rush und Blaire sind wirklich toll. Bei der Hochzeit hab ich Freudentränen geweint. Das war purer Zucker! Die Geschichte um Rush und Blair muss man einfach lieben!!
Ich freue mich auch schon auf die Auskopplungen nächstes Jahr. Die muss ich ebenson haben!

Einfach Rush!!!

2.0 von 5 Sternen Rush Bd. 3, 25. Oktober 2013
Melanie Ludes "Leseratte" (Kaiserslautern, Rheinland - Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Endlich hab ich es geschafft!

Inhaltsangabe (Quelle Piper Verlag):

Meine Einschätzung:
Ach ihr Lieben, was soll ich nur tun? Ich hatte wirklich und wahrhaftig gehofft euch eine bessere Rezension bieten zu können, aber leider kam es anders, als ich dachte.

Bd. 1 begann noch vielversprechend, bei Bd. 2 hoffte ich, dass es in Bd. 3 wieder besser werden würde. Doch leider wurde ich bitter enttäuscht.
Die Ereignisse knüpfen an das Ende von Bd. 2 an und als dann die böse Schwester wieder auf der Bildfläche erscheint dachte ich: Jetzt geht's los. Immerhin verspricht der Klappentext zumindest ein wenig Spannung und Dramatik ...
Aber auch hier wird man einfach nur auf herbe Weise enttäuscht.
Um es mit Nan's Worten zu sagen: Wo hat Rush seine Eier gelassen? Aus dem einst wilden Rockersohn wurde ein höriger Pantoffelheld und wehe die Prinzessin bekommt nicht das, was sie erwartet oder will ... oh oh!
In diesem Teil scheint es sich nur um eines zu drehen: Um Sex und dazu häufig, überall und immerzu! So schlimm hatte ich es in Bd. 1 und 2 nicht in Erinnerung. Dirty Talk ist ja gut und schön, aber Rush wurde hier fast schon vulgär, dass es nicht mehr sinnlich war.
F*** F*** etc. aus diesen Worten schien sein Wortschatz nur noch zu bestehen. Blaires Flucht war kindisches Gehabe und nervte nur.

Der Schreibstil wirkte gezwungen und der Text fast lieblos und wahllos hingeschmiert.
Welchen Sinn die Einführung eines neuen Charakters haben sollte erschloss sich mir nicht, immerhin wurde er nach nur kurzen Passagen wieder zur Seite gelegt (um ihn wieder zu vergessen?).
Bei einigen konnte ich es ja noch nachvollziehen, immerhin werden weitere Charaktere für die Spin Offs eingeführt und doch wirkte alles so lieblos!

Vermeintliche Überraschungen waren keine dabei. Konflikte wurden zu einfach gelöst und das vorhandene Potential für eine große Handlung mit viel Gefühl, Spannung und Dramatik wurde scheinbar einfach ignoriert.
Die Handlung plätscherte langweilig vor sich hin und schien einfach nicht rund zu laufen, sondern zu leiern.
Schade um das ungenutzte Potential ...

Von den Charakteren will ich gar nicht reden, sorry. Ich bin einfach gerade richtig unzufrieden. Und es tut mir wirklich leid, dass ich nicht soviel positives über das Buch zu sagen habe. Es scheint fast so, als wollte die Autorin einfach fertig werden (ohne eine gute Arbeit abzuliefern) und weiter zu ziehen.

Mein Fazit:
Enttäuschender Abschluss einer ansonsten durchwachsenen Trilogie. Mehr werde ich aber nicht lesen.
2 Sterne, wegen des ungenutzten Potentials.

Rush of Love - Vereint: Roman (Rosemary Beach, Band 3)
Rush of Love - Vereint: Roman (Rosemary Beach, Band 3) von Abbi Glines (Taschenbuch - 15. Oktober 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.