5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig!
Vielleicht hat mir das Buch deshalb so gut gefallen, weil ich mich so gut mit der Ich-Erzählerin identifizieren kann:
Vor 18 Monaten von Alien veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider schwach..
Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Es war mir einfach zu langweilig. Habe es dann meiner Freundin gegeben, die Köchin ist. Auch sie fand es nicht gut. Also liegt es jetzt auf dem Schrank. Schade.
Vor 1 Monat von Amelie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Madame ist willig, doch das Fleisch bleibt zäh: Wie ich in Paris kochen lernte, ohne dabei jemanden umzubringen (Taschenbuch)
Jung, weiblich, aus Österreich, liebt Frankreich und seine Küche, ist geradezu süchtig nach Kochutensilien und ein Genussmensch, beneidet Familienmitglieder, die richtig gut kochen können, kocht selbst auch gerne, hat es aber nie gelernt, und könnte es soooooo gerne!

Ich musste das Buch am Stück auslesen. Frau Neudeckers Geschichten vom Scheitern - und auch die von den kleinen Kocherfolgen sind köstlich. Denn sie ist ambitioniert! Mit fast schon wissenschaftlicher Methodik versucht sie, Schokopudding, Tafelspitz oder Brathähnchen herzustellen. Denn Kochen ist und bleibt nicht trivial!

PS. Einer Freundin, die seit kurzem in Frankreich lebt, habe ich es auch geschenkt, auch sie hat es für ausgezeichnet befunden!

PS2: Meinen Eltern hingegen hat es weniger gut gefallen -sie störte vor allem der Schreibstil, der stark an den eines Weblogs erinnert.

5.0 von 5 Sternen Leiwand!, 2. Dezember 2013
Herrlich!!!
Ein wunderbares Buch zum Schmunzeln, wenn die "Sonne mal nicht scheint".
Vor dem geistigen Auge erscheinen die eigenen Küchenkatastrophen, die man
nur allzu gerne verdrängen möchte....
Super Buch! Unbedingt kaufen, lesen und fröhlich sein!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur göttlich...., 6. Oktober 2014
Wer Spaß an Essen, Kochen und Wortwitz hat, der sollte UNBEDINGT zu diesem Buch greifen. Ich habe selten beim Lesen einer Gutenacht-Lektüre so viel geschmunzelt, mich amüsiert und teils lauthals gelacht.

Zumal mich die Protagonistin an eine mir bekannte Person erinnert und ich diese immer lebendig vor Augen hatte: Sie isst gerne, mag jedoch auch nicht kochen und würde sich beim Kochenlernen sicher oft ähnlich "anstellen". Das Ganze spielt dann auch noch in Paris und passt somit perfekt - denn spezielle österreichische Tafelspitz-Fleischstücke in der fernen französischen Hauptstadt so zu beschreiben, dass der Metzger einem auch wirklich das richtige Stück einpackt, stelle auch ich mir als ganz hohe Kunst vor. Da hilft dann eben nur der volle Körpereinsatz....

Doch lesen Sie es selbst - Sie werden es nicht bereuen!

5.0 von 5 Sternen Meine Mutter ist begeistert, 13. Juli 2014
Ich habe dieses Buch meiner Mutter als Urlaubslektüre geschenkt. Sie hat sich prächtig unterhalten gefühlt. Im Anhang gibt es auch Rezeptempfehlungen und das erste ist mit Erfolg ausprobiert.
Das Beste allerdings ist wirklich, dass es ein Buch ist, mit dem man den Alltag vergessen kann und das beim Zitieren zum Lachen bringt. Ich bin sicher, ich werde es noch häufiger verschenken.

5.0 von 5 Sternen bin ein bekennender Neudecker Fan :-), 28. November 2013
Verfolge schon länger den Blog und die FB Seite von "Frau Neudecker lernt endlich kochen".Das Buch war eh schon überfällig.
Hab es in einem Sitz ausgelesen.Bin begeistert. Wird auch verschenkt. Wäre toll wenn es auch in Österreich Lesungen gibt.
Frau Neudecker in natura zu hören und sehen - bestimmt ein Fest! Freu mich schon auf eine Fortsetzung-
wie wär's mit einem Film ;) ??

5.0 von 5 Sternen Madame ist willig, doch das Fleisch bleibt zäh..., 25. Dezember 2013
Eine witzige Geschichte erzählt auf eine natürliche Weise mit tollen Koch-Tipps und- Rezepten.
Für leidenschaftliche Köchinnen/Köche und für die die es werden wollen!

5.0 von 5 Sternen Man kann immer noch etwas lernen, 22. Dezember 2013
Selbst wenn man passabel kochen kann, lernt man hier dazu. Teilweise leidet man mit, teilweise kann man sich das Lachen nicht verbeißen.
Alles in allem eine empfehlenswerte Lektüre.

4.0 von 5 Sternen Launig, lecker und gespickt mit Fettnäpfchen, 22. Juni 2015
Caillean - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Eine Warnung gleich vorweg: lesen Sie dieses Buch bitte nicht abends im Bett – sonst schlafen Sie garantiert mit knurrendem Magen ein!

Auch wenn die Kochversuche von Sigrid meistens nicht von Erfolg gekrönt sind - schon allein die Beschreibung der Zutaten lässt das Genießerherz höher schlagen und hinterlässt bei jedem, der auch nur halbwegs Fantasie hat, ein kleines Pfützchen auf der Zunge.

Kochen ist ja derzeit das goldene Kalb der Fernsehindustrie und so sagte man sich wahrscheinlich – das muss doch auch als Buch funktionieren! Tut es. Hauptsächlich, weil die Autorin ihre diversen Anläufe für den perfekten Braten, Pudding usw. mit viel Esprit und teilweise recht launig beschreibt. Sicherlich, manchmal schießt sie über das Ziel hinaus und aus Witz wird … nun ja, bemühter Witz. Das ist dann leider nicht mehr witzig und sollte Verlagen vielleicht zu denken geben, dass nicht alles, was in einem (meinetwegen) wöchentlichen Blog funktioniert, auch komprimiert in einem knapp 300-Seiten-Buch noch Humor entfaltet. Denn wenn jedes Kapitel immer nochmal einen draufsetzen will in Sachen Witz, kann das bei übermäßigem Genuss – und da gibt es wohl die ein oder andere Parallele zum Kochen – durchaus mal in die Hose gehen. Dafür also ein Pünktchen Abzug.

Im Großen und Ganzen allerdings ist dieses Buch eine beschwingte Reise durch die Irrungen und Wirrungen der französischen Küche. Hauptzutaten: Schokoladenpudding, das richtige Fleisch für das richtige Gericht und jede Menge Fettnäpfchen... ;-)

5.0 von 5 Sternen kein Goethe, aber sehr, sehr lustig, 31. März 2014
Die letzte Rezension kritisiert den mangelhaften Schreibstil, das Buch ist keine höhere Literatur, aber liest sich meines Erachtens trotzdem wunderbar. Kleine Pausen beim Lesen helfen, aber ich habe lange nicht mehr so bei einem Buch gelacht. Und zwar laut. Einzuwenden habe ich höchstens, daß der Milchreis zumindest mir zu süß ist...

5.0 von 5 Sternen hätt gern noch weitergelesen ....., 13. Januar 2014
lustige, unterhaltsame Geschichte.
in manchen situationen konnte ich mich selber ganz laut lachen hören.
irgendwie erinnert es an eigene *hoppalas*, die mir dann gar nicht mehr soooo schlimm vorgekommen sind.
vielen dank für das schmunzeln. vom öffnen bis zum weglegen des buches hat es mich begleitet

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›