4.0 von 5 Sternen "Lass dich nicht von deinen Ängsten daran hindern, deine Träume wahr zu machen!", 15. März 2012
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)    (REAL NAME)
Mit diesem Satz endet Bambarens neustes Buch. Zwischen einem etwas langen Vorwort und einer Nachbetrachtung liegt eine Geschichte eingebettet, die für Träumer sein soll, denn der Autor hat schließlich "ein Buch für Träumer" geschrieben.

Chuck hatte als Kind armer, aber glücklicher Eltern einen Traum. Er wollte reich werden, um nicht von den Sorgen und Ängsten belastet zu werden, die er bei seinen Eltern sah. Und Chuck hat es geschafft. Sein Traum wurde wahr, denn nun mit 50 war er "unvorstellbar reich", wie es so schön im Text heißt.

Aber offenbar muss Chuck einen falschen Traum gehabt haben, denn von seinem Reichtum scheint er nichts zu haben. Er kann ihn noch nicht einmal genießen. Als er gerade hektisch in seinem Auto beschäftigt ist, verpasst er seine Abfahrt vom Highway und landet stattdessen im Armenviertel. Und an dieser Stelle beginnt uns Bambaren ein Märchen für Erwachsene zu erzählen, in dem Chuck mit seiner Seele konfrontiert wird und er den Irrtum in seinem Leben erkennt. Die Geschichte soll uns mahnen, über unsere wirklichen Träume nachzudenken, damit wir nicht in die falsche Richtung laufen.

Doch was ist falsch und was richtig? Irgendwie scheint der Autor übersehen zu haben, dass man ähnlich wie Chuck auch mit wahrgewordenen Träumen nicht glücklich sein kann. Sicher meint Bambaren, dass man nicht auf etwas hinarbeiten sollte, was in der Zukunft liegt. Das Leben findet schließlich nur jetzt statt.

Er selbst lebt das vor. Doch nicht jeder wird sich von seinem Besitz trennen und ans Meer fahren, um surfen zu gehen. Und nicht jeder kann vom Schreiben dünner Bücher leben. Bambarens neustes Werk erweist sich durchaus als Mahnung, über uns tiefer nachzudenken. Und wenn es dazu führt, dass wenigstens ein Leser daraus für sich eine Erkenntnis zieht, dann hätte es immerhin tatsächlich etwas bewirkt.

Für die meisten Leser wird es aber wahrscheinlich nur ein kurzer Anstoß sein, weil die gewöhnliche Lebenswirklichkeit anders aussieht als die von Bambaren und die des Chuck in seiner Erzählung.

5.0 von 5 Sternen Bücher von Sergio Bambaren sind immer empfehlenswert!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die beste Zeit ist jetzt: Ein Buch für Träumer (Taschenbuch)
Für alle Träumer, Dichter, Denker und für all' diejenigen, die einfach nur einmal abschalten möchten.
Jedes seiner Bücher kann man nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch von einem Träumer für einen Träumer, 24. September 2013
Wie jedes Buch von Sergio Bambaren, ist auch dieses ein tolles Werk für Träumer. Ein kleiner Blick auf eine leidende Seele und ihre Heilung. Ein Buch um selber wieder Kraft zu tanken.

5.0 von 5 Sternen Im hier und jetzt...., 29. August 2013
Ich habe schon einige Bücher von ihm verschlungen, aber dies ist für mich wirklich ein sehr gutes Buch! Bitte lesen....

5.0 von 5 Sternen Einfach schön und berührend, 19. Juli 2013
Wolfgang Knorn "wolle wollinski" (Offenbach am Dings) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sergios Bücher sind kurz (oder klein) aber in ihrem wunderbaren Inhalt so unendlich groß, so tief und schön .... Danke!

5.0 von 5 Sternen typisch Sergio Bambaren, 2. März 2013
Ich bin ein absoluter Sergio Bambaren-Fan. Dieses Buch ist in alt bekanntem und bewährtem Stil geschrieben und daher empfehlenswert wie all seine Bücher.

5.0 von 5 Sternen Die beste Zeit ist jetzt, 29. Dezember 2012
Ich habe alle Bücher von Sergio Bambaren und liebe jedes.
Er schreibt so wunderbar und immer haben seine Bücher einen tieferen Sinn.
Ich empfehle dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen MEHR DAVON, 10. Dezember 2012
Alles, was man wissen muss...ein Sergio Bambaren, wie nur er es kann. Wer den Sinn des Lebens verspätet sucht, wird es hier -hoffentlich- finden. Das Glück zu finden; es ist nie zu spät dafür!

5.0 von 5 Sternen beurteilung, 17. Mai 2014
alles war zu meiner zufriedenheit
kann nur jedem empfehlen dieses buch zu lesen
jeder zeit wieder besser geht es nicht

5.0 von 5 Sternen Top Buch!!!, 11. März 2014
Sehr schön geschrieben,mit Leichtigkeit und Tiefsinn! ! !
Absolut empfehlenswert für fast alle Altersgruppen.
Das ist mein 4 Buch von Sergio Bambaren und mit Sicherheit nicht letztes.
:-)

Die beste Zeit ist jetzt: Ein Buch für Träumer
Die beste Zeit ist jetzt: Ein Buch für Träumer von Sergio Bambaren (Taschenbuch - 11. Juni 2013)
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 9 Tagen.