5.0 von 5 Sternen TOP!!!! **Empfehlung****
Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und hatte sehr viel Spass dabei. Was man als Flugbegleiter alles ertragen muss ist schon beachtlich:-) Die tollen Geschichten sind so geschrieben das man denkt man ist live dabei.
Meine absulute Kaufempfehlung spreche ich hiermit aus:-)
Freu mich auf eine Fortsetzung :-)
Vor 23 Monaten von Hugomops veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tagebuch einer Stewardess
Für einen Oftflieger wie mich mal ganz interessant zu lesen, was so hinter den Kulissen passiert und dass Flugbegleiter wirklich nicht nur "Saftschubsen" sind, sondern oft einen harten Job machen. Nach der Hälfte des Buches habe ich allerdings schon quer gelesen, aber es doch noch bis zum Ende geschafft... Ich finde es weder humorvoll noch spannend erzählt...
Vor 20 Monaten von gouache51 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP!!!! **Empfehlung****, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tür zu, es zieht!: Aus dem Leben einer Stewardess (Taschenbuch)
Meine absulute Kaufempfehlung spreche ich hiermit aus:-)
Freu mich auf eine Fortsetzung :-)

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für Flugängstliche, 12. Oktober 2012
Mal abgesehen davon, dass das Buch sich sehr gut und flüssig liest, und zudem noch lustig ist, hat es mir vor allem bei einem geholfen: Mit meiner Flugangst besser um zu gehen. Ich habe das Buch kurz vor dem Urlaub gelesen und bin dann viel ruhiger und entspannter ins Flugzeug gestiegen. Mir sind auch während dem Flug nicht die "normalen" Horrorgeschichten eingefallen, sondern immer wieder Dinge aus dem Buch. Also für Flugängstliche sehr zu empfehlen! Vor allem fand ich gut, dass sie auch zugab, zuweilen an Flugangst gelitten zu haben. Und sie fliegt trotzdem noch. Das hat mir Mut gemacht:-)

5.0 von 5 Sternen Super unterhaltsam, 11. Januar 2014
Super unterhaltsames Buch. Kurzweilig und zum Teil lustig darf man einen Blick hinter die Kulissen werfen. Das Buch kann ich jedem empfehlen,der gerne unkompliziert unterhalten werden und insgeheim an seine Reisen erinnert werden möchte. Ich hoffe es folgen noch weitere Bücher.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert!, 3. Januar 2014
Ein sehr gut zu lesendes Buch! Es ist sehr unterhaltsam und hier und da muss man wirklich schmunzeln. Ich habe jahrelang im Einzelhandel gearbeitet und auch da könnte man Bücher schreiben über Kunden und Erlebnisse die unbeteiligte sich kaum vorstellen können. Ich denke, so ist es in jeder Branche wo man viel mit Menschen zu tun hat. Ich persönlich fand das Buch sehr amüsant und es würde mich sehr freuen wenn es noch einen weiteren Teil gäbe!!! Es ist gut geschrieben und mann kann sich sehr gut in die jeweiligen Situationen reinversetzten. Aber auch das "Fachliche" fand ich sehr interessant. Z.B. wo sie beschreibt wie sie die Ausblidung zur Purserette absolviert hat. Das ist mal was für alle die denken das diesen Job doch jeder machen könnte und man nicht mehr als Tomatensaft und labbriges Sandwich servieren können muss.

Tollles Buch!!!! :-)

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 31. August 2012
einfach nur genial. Ich habe selber bei der gleichen Airline gearbeitet und bei jeder gelesenen Seite fühle ich mich in die Vergangenheit zurückversetzt. Nichts wird beschönigt und es wird einfach nur der Alltag beschrieben. Hoffentlich gibt es einen 2. Teil, denn Kathrin hat eine wunderschöne Art alles Erlebte nieder zu schreiben. DANKE dafür :-)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und lehrreicher Exkurs im zwischenmenschlichen Miteinander, 10. Juli 2014
Viel Humor und auch viel Nachdenkliches präsentiert die Autorin, die einem mit diesem Buch immer mal wieder ins Gedächtnis ruft, dass der Beruf "Saftschubse" nicht nur tolle Seiten hat - das Buch zeigt auch, dass man oftmals auch widrigen Umständen mit Humor begegnen kann.
Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich bei jeder Gelegenheit weiter lesen musste - es hätte ruhig noch ausführlicher sein können ;-)
Wünsche viel Spass beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 7. Juli 2014
Super lustiges Buch! vor allem wenn man viel fliegt und wie ich aus der Touristik komme. Sollte jeder lesen, denn hier kann man nur in Grundzügen erkennen, was das Flugpersonal leistet und das verdient Respekt!!!

5.0 von 5 Sternen Eine erfahrene Flugbegleiterin nimmt uns mit auf die Reise..., 26. Juni 2014
... angefangen von ihrer Motivation, überhaupt Flugbegleiterin zu werden, über ihre Ausbildung und etliche Anekdoten aus über 20 Jahren Tätigkeit, über die schönen Seiten des Berufs, aber auch über alle möglichen Schwierigkeiten mit denen sie schon zu kämpfen hatte, angefangen von aggressiven Fluggästen über technische Defekte und Verspätungen bis hin zum medizinischen Notfall über den Wolken. Und alles beschreibt sie so plastisch als wäre man live dabei, und auch mal mit einem Augenzwinkern.

Jetzt kann ich verstehen, warum Flugbegleiter nicht "Saftschubse" genannt werden wollen, denn ihr Beruf umfasst so viel mehr als nur das Verteilen von Speisen und Getränken an die Passagiere und besteht eigentlich in erster Linie darin, die Sicherheit an Bord zu gewährleisten. Und in diesem Buch erfahren bislang unbedarfte Fluggäste wie ich, was alles nötig ist, damit bei einem Flug alles klappt.

5.0 von 5 Sternen Über den Wolken, 19. Juni 2014
Beschreibt den Alltag einer Stewardess sehr lustig und man bekommt einen schönen Einblick in diesen Beruf. Es sind keineswegs nur Saftschubsen :)

5.0 von 5 Sternen tür zu, es zieht, 14. Juni 2014
es hat sehr viel Spaß gemacht , so einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen werfen zu können Gerne mehr davon.

Tür zu, es zieht!: Aus dem Leben einer Stewardess
Tür zu, es zieht!: Aus dem Leben einer Stewardess von Kathrin Leineweber (Taschenbuch - 13. August 2012)