5.0 von 5 Sternen Ein Tod wie man ihn liebt ;-)
Pratchetts Scheibenweltromane verlieren nicht an Reiz. Der Tod gehört zu meinen Lieblingscharakteren: sein trockener Humor, seine Intelligenz und sein Unverständnis für die Probleme der Menschen. Es ist immer wieder lustig, die Welt aus den Augen von Tod zu sehen! ^^
Als der kleine Mort Tods Job übernehmen soll, gerät so einiges...
Veröffentlicht am 12. Juli 2008 von A. Bender

3.0 von 5 Sternen Geschichten Top - Print Flop
Die Bücher von Terry Pratchett sind einsame Spitze. Wenn es um lustige Fantasy geht kommt man um ihn einfach nicht rum...
Leider habe ich schon einige Bücher erwischt, bei denen es vor Fehlern nur so wimmelt. Auch in diesem Band ist es wieder einmal fast nicht auszuhalten. Es fehlen viele Buchstaben und einige Satzzeichen. Ich habe solch Schluserigkeit noch...
Veröffentlicht am 11. April 2009 von Amazon Customer

5.0 von 5 Sternen Gevatter Tod, 10. Februar 2004
Von Ein Kunde
In diesem Buch geht es um den TOD,der keine Lust mehr auf seinen Beruf hat und sich deswegen einen auszubildenden Menschen namens Mort (Mortimer) als Azubi besorgt. Mort soll, wenn er von Gevatter Tod fertig ausgebildet wurde, alleine den Job übernehmen. Auf der Reise vom Menschen zum TOD stoßen sie dabei auf viele Gefahren, die lustig dargestellt werden. Alleine diese Handlung finde ich persönlich sehr witzig. Die Bosheit in diesem Buch stellt sich hier als witzig heraus. Der Tod hat zum Beispiel eine Vorliebe für Curry, was schon ein wenig ironisch ist. Ich empfehle dieses Buch nur denen, die wirklich lachen können und diese Ironie in diesem Buch auch wirklich verstehen. Für die anderen ist dieses Buch sonst eher langweilig.

5.0 von 5 Sternen Was soll man groß schreiben..., 27. Dezember 2013
Karsten Runge "KamiKasi" (Springe, Deister) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gevatter Tod Wachen! Wachen!: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band (Taschenbuch)
Wer schon einen Scheibenwelt Roman gelesen hat kommt um diesen nicht herum! ;)
Bisher habe ich nur Gevatter Tod gelesen, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Dieser aber hat den Kauf schon voll und ganz bezahlt gemacht!

4.0 von 5 Sternen Klassiker!, 28. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
TerryPratchetts Wachen! Wachen! ist ja wohl ein Klassiker unter der Literatur des Absurden. 'Per Anhalter durch die Galaxis meets Grimms Mächen'. Zusammengewürfelte Gestalten aller Gattungen treffen sich in der Scheibenwelt, die heftig mit der Realität kollidiert!

Fantasyfans: Vorsicht! Wer hier den 'Herrn der Ringe' oder ähnliche Literatur erwartet kann nur enttäuscht werden!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden Scheibenweltroman-Fan, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zwei Romane in einem. Zum ersten mal wird auch was über den so finsteren Gevatter Tod geschrieben, aber nicht so wie an es erwarten würde.
Auch die Wachen von Ank-Morpork sind nicht das, was man sich unter einer Wache vorstellt.

5.0 von 5 Sternen Gevatter Tod!, 13. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gevatter Tod - Und diesmal endlich mit einer eigenen Geschichte!
Prachetthafter Spaß mit dem Lehrling des Todes und dem Hauptmann der Wache, zwei getrennte Geschichten und für Liebhaber der Scheibenwelt absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Genialer Autor, 23. Februar 2012
Terry Pratchett ist ein Genialer Autor.
Ich Lese normalerweise Markus Heitz,Wolfgang Holbein usw. also ein ganz anderes Genre aber meine frau Liest Pratchett schon seit Jahren und hat mir nahegelegt es doch auch mal zu versuchen ...und ich muss sagen.....Bin Begeistert !
Gnadenloser Zynismus gepaart mit abstrakten Humor

5.0 von 5 Sternen Lustig und Spannend, 6. Januar 2008
Das Buch ist vor allem sehr lustig indem es menschliche Eigenschaften, Soziale Systeme etc. auf die Schippe nimmt. Und dabei geht die Spannung auch nicht flöten. Zwar steht der Witz hier im Fordergrund, aber man will nichmehr aufhören zu lesen. Das trifft auf beide Storys zu. Ich muss aber sagen dass wie bereits beschrieben ist die Story NICHT an "den Haaren herbeigezogen" ist. Man merkt dass sich Pratchett durchaus was dabei denkt wie er seine Geschichten verfasst.
Des Weiteren ist anzumerken dass das ganze SEHR Preiswert ist.
Damit sind sie mit Sicherheit auch sehr gut bedient, wenn sie Fantasyromane grundsätzlich nicht so ansprechen

5.0 von 5 Sternen Genialer Humor...., 27. September 2003
Nachdem ich von meinem eigentlichen Lieblingsautor J.R.R. Tolkien (fast) alle Bücher bereits gelesen habe, suchte ich nach möglichen Alternativen zum Kultautor.
Ich bin auf Terry Pratchett und seine bizzare Scheibenwelt gestossen und bin einfach begeistert. Das erste Buch das ich gelesen habe war der Doppelband "Gevatter Tod" und "Wachen! Wachen!". Selten zuvor hat mich ein Buch so schnell in den Bann gezogen wie das vorliegende. Fazinierende Charaktere wie der TOD, Mort, Hauptmann Mumm und Karotte machen die ca. 700 Seiten zu einem sehr kurzweiligen Vergnügen, das vor Ironie und bissigen Kommentaren nur so sprüht.
Fazit: mich hat diese Buch total überzeugt - weitere Ausgaben von Terry Pratchett sind bereits auf meinem Wunschzettel bzw. auf dem Weg zu mir.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg in die Scheibenwelt, 7. August 2004
Ich habe alle Pratchett Bücher mit Freude verschlungen. Da er immer abgeschlossen Geschichten schreibt, ist es nicht nötig chronoligisch zu lesen. Dennoch ist es fazinierend, die einzelnen Charaktere in ihrer Entwicklung zu "beobachten". Auch wenn der Tod schon in den früheren Romanen vorkommt, wird er in Gevatter Tod das erstemal eingehend beschrieben und es werden die ersten Ansätze für seine weitere Entwicklung gesetzt. Ein packender Roman den ich jedem Fan der Fantasy als Einstiegsroman für die Scheibenwelt empfehle.
In Wachen Wachen wird das erste Mal auf die Stadtwache Ankh Morpork (Nachtschicht) tiefer eingegangen. Ich habe zeitweise wirklich Tränen gelacht. Der Trupp von 3 absuluten Versagern wird durch den Gefreiten Karotte ordendlich aufgemöbelt.
Ich kann nur sagen, Pratchett ist der Gott der humorvollen Fantasy und dieser Doppelband der perfekte Einstieg in die komplexe Scheibenwelt in der man immer wieder amüsante Parallelen zu unserer Welt findet.

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 6. Mai 2002
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das war mein erstes Scheibenwelt-Buch und ich bin seither ein begeisteter Fan!
Der bösartige Humor und die intelligenten Seitenhiebe auf alles mögliche, die unerwarteten Wendungen und Vernichtung der bekannten Klischees - einfach genial!
Meiner Meinung ein Pflichtkauf für jedermann...

ARRAY(0xabf7cf6c)

Gevatter Tod  Wachen! Wachen!: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Gevatter Tod Wachen! Wachen!: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band von Terry Pratchett (Taschenbuch - 1. Juli 2007)
Gewöhnlich versandfertig in 7 bis 11 Tagen.