Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 14. August 2015
Wieder eines dieser Pseudo-Insider-Bücher ... die offenbar soweit "inside" sind, dass Sinn und Nutzen gar nicht nach aussen dringen. Nutzlos!
am 21. Januar 2013
Da ich selbst schon mehrfach in Thailand war, ist mir vieles aus diesem Buch bekannt. Das Buch ist verständlich und unterhaltsam geschrieben.
am 25. März 2012
Spannend und unterhaltsam geschrieben - besser als jeder "normale" Reiseführer. Martin Schacht erspart seinem Leser trockene Fakten. Hier reiht sich nicht ein Tempel an den anderen und eine Sehenswürdigkeit an die nächste. Sein Buch liest sich wie ein Roman, den man nicht aus der Hand legen möchte. So stellt man sich eine Gebrauchsanweisung für ein Land vor! Informativ in Bezug auf Land und Leute, und dennoch interessant geschrieben. Eine schöne Einstimmung auf die Reise. Um kein kulturelles Highlight zu verpassen, besorgt man sich dann am besten noch einen der klassischen Reiseführer.
am 9. Mai 2013
Ich fand das Buch außerordentlich informativ auch wenn ich schon einige dieser Art von Büchern über Thailand gelesen habe. Hier wird auf einfache Art und Weise das Leben und das Denken der Thais erläutert, incl. deren Bräuche und Essgewohnheiten. Einfach und somit schön zum nebenbei lesen. Ich kann das Buch empfehlen!
am 27. Dezember 2012
Toller "Reiseführer" mit ganz schönen Informationen von jemandem, der weiß, wovon er spricht. Ziemlich viele Infos speziell für Bangkok. Hätte mir noch mehr über den Rest des Landes gewünscht. Aber sonst empfehlenswert !
am 20. August 2013
Einfach super und genial. So wie ich es selber kennen gelernt habe. Für den Kurzurlauber in einer Tourihochburg vielleicht nicht, aber für jeden der etwas "rausgeht" ist es doch gut brauchbar.
am 4. Juli 2012
Wer nicht nur die Spaßbäder Pattaya und Phuket in ober
flächlicher Weise erleben will, der sollte vor einem Thailandbesuch dieses Buch studieren. Gilt auch für Urlauber, die schon öfters das Land des Lächeln besucht haben. Denn wir fühlen uns trotzdem oft so hilflos, wenn wir ein solcherart "vertrautes" Land bereisen, wenn wir Bekanntschaften machen oder gar Freundschaften schließen? Warum sind wir so oft hin- und hergerissen zwischen Begeisterung, Verstimmung und Ablehnung? Es ist der unvermeindliche Prozess, den wir alle durchlaufen, wenn wir mit einer fremden Kultur in Berührung kommen. In der andere Regeln gelten und es ein völlig andersartiges Wertesystem gilt. Dieses Buch gibt in leicht verständlicher Form eine Orientierungshilfe im fremden Alltag. Sehr empfehlenswert!
am 6. April 2012
Ich hatte mir das Buch zunächst nur ausgeliehen. Da ich es so toll fand, habe ich es mir dann im Anschluss selbst gekauft. Ich werde bald nach Thailand fliegen und mich dort vor allem allein auf den Weg machen. Also wer nicht nur geleitet durch Reiseleiter durch Thailand reist, für den ist das Buch hilfreich. Ein großes plus dafür, dass es nicht so trocken geschrieben ist wie reguläre Reiseführer.
am 28. Dezember 2012
Dieses Buch ist einfach klasse. Der etwas andere Reiseführer. Tolle Tipps, unterhaltend geschrieben. Macht Spaß zu lesen! Freue mich riesig auf Thailand! Ob ich mir den Polo Reiseführer, der im Flur liegt nochmal ansehe??...
am 18. Juli 2012
Herrlich kurzweilig geschrieben. Mit vielen Insidertipps. Ich habe das Buch eigentlich nur anlesen wollen und dann wegen der Leseprobe sofort bestellt. Man will es gar nicht mehr weglegen. Kaufempfehlung!