5.0 von 5 Sternen Ein Geheimtipp für Interessierte
Auch nach einem halben Jahr Aufenthalt in Asien ist die Thailändische Gesellschaft ein kleines Mysterium für mich. Nach meiner Rückkehr in Deutschland habe ich das Buch gekauft um mich weiter mit Thailand zu beschäftigen. Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die meisten Dinge genauso sind, wie im Buch beschrieben. Das schöne an der...
Veröffentlicht am 1. November 2011 von sunlight

1.0 von 5 Sternen Gebrauchsanweisung für Thailand
Gnadenloset Dampfplauderer, der oberflächlich ein paar bekannte Highlights beschreibt aber von Thailand und den Thais offenbar keinen blassen Schimmer hat. Der Buchtitel "Gebrauchsanweisung........" ist eine Frechheit.
Vor 15 Monaten von Georg Keller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und unterhaltsam, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Wie immer gut. Bisher hat mir jede "Gebrauchsanweisung für ..", sei es Bayern, Schweiz oder Kalifornien, gefallen. Auch diese für Thailand ist gelungen.
Der Autor kennt sich offensichtlich aus und schreibt angenehme und unterhaltend.
Man bleibt gefesselt und interessiert. Und lernt natürlich auch noch was über das Reiseland.
Wir haben in Bangkok die Empfehlung des Mittagessen in einem speziellen Restaurant befolgt. Super!
Auch sonst sieht man viel von dem was beschrieben ist.
Die Sinne sind somit geschärft und man ist gut auf den Urlaub eingestimmt.

2.0 von 5 Sternen War nicht das, was ich gesucht habe., 1. Februar 2014
Führer nur gut, wenn sie einen längeren, individuellen Aufenthalt in Thailand planen und Zeit für persönliche Erkundungen haben. Fehlt mir leider. Aber interessant zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Das Buch ist absolut lesenswert - egal ob vor oder während eines Aufenthaltes in Thailand!
Der Autor beschreibt mit viel Humor und Augenzwinkern das Land und die Leute...es macht einfach Spaß zu lesen und es ist genau die richtige Mischung aus Hintergrundinformationen und aktuellen Reisetipps!
Wir waren im November 2012 in Bangkok und Khao Lak und können dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, macht Lust auf die Reise, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen, da es nicht nur gut geschrieben ist, sondern auch viel Lust auf die anstehende Thailandreise macht. Die Qualität der Tips und die Wahrheit der Aussagen kann ich selbst (noch) nicht bewerten, aber diverse Thailanderfahrene Freunde haben viele Stellen als präzise bewertet. Eine Fortsetzung würde ich mir sicher auch kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ausreichende Erklärung, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Wer in Thailand Urlaub macht, kann schnell mal im Fettnäpfchen stehen. Daher sind hier wirklich die wichtigsten Dingen erklärt. Daher eine Kaufempfehlung. Auch wenn der Thailänder dem Urlauber vieles verzeiht, kann das richtige Verhalten doch einige Türen mehr öffnen .

4.0 von 5 Sternen Gebrauchsanweisung für Thailand, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Ein gut geschriebenes teilweise zum schmunzeln anregendes Buch mit einigen brauchbaren Tipps.
Allerdings eher unterhaltsam als wirklich Hilfreich.Aber ein guter Ansatz um die Thailändische Mentalität zu verstehen oder
damit umzugehen.

5.0 von 5 Sternen So stellt man sich eine Gebrauchsanweisung vor !!!, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Ich kann nur sagen selten, ein so flüssig geschriebenes Buch gelesen, das auch mit einigen Witz sehr viel Information über das Land, Leute, Kultur etc. etc. etc. dem Leser entgegen bringt.
Das ist Information mit Witz und leicht zu lesen genial !!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Mal etwas ganz anderes als ein normaler Reiseführer, fand das Buch sehr schön, habe es weiterverschenkt. Die Person hatte es allerdings schon. Das bestätigt nur, dass es sehr beliebt ist für Thailand-Reisende. ;-)

4.0 von 5 Sternen Qualität und Bearbeitung des Auftrages sehr gut., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Ich habe dieses Teil innerhalb der Verwandschaft auf deren eigenen Wunsch verschenkt. Es entsprach ihren Vorstellungen und war eine gute Hilfe bei zwei Urlauben in Thailand.

4.0 von 5 Sternen Gebrauchsanweisung für Thailand, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gebrauchsanweisung für Thailand (Taschenbuch)
Da ich selbst schon mehrfach in Thailand war, ist mir vieles aus diesem Buch bekannt. Das Buch ist verständlich und unterhaltsam geschrieben.

Gebrauchsanweisung für Thailand
Gebrauchsanweisung für Thailand von Martin Schacht (Taschenbuch - 18. August 2011)