am 13. November 2013
Wie immer gut. Bisher hat mir jede "Gebrauchsanweisung für ..", sei es Bayern, Schweiz oder Kalifornien, gefallen. Auch diese für Thailand ist gelungen.
Der Autor kennt sich offensichtlich aus und schreibt angenehme und unterhaltend.
Man bleibt gefesselt und interessiert. Und lernt natürlich auch noch was über das Reiseland.
Wir haben in Bangkok die Empfehlung des Mittagessen in einem speziellen Restaurant befolgt. Super!
Auch sonst sieht man viel von dem was beschrieben ist.
Die Sinne sind somit geschärft und man ist gut auf den Urlaub eingestimmt.
am 30. November 2012
Das Buch ist absolut lesenswert - egal ob vor oder während eines Aufenthaltes in Thailand!
Der Autor beschreibt mit viel Humor und Augenzwinkern das Land und die Leute...es macht einfach Spaß zu lesen und es ist genau die richtige Mischung aus Hintergrundinformationen und aktuellen Reisetipps!
Wir waren im November 2012 in Bangkok und Khao Lak und können dieses Buch nur wärmstens empfehlen!
am 18. Januar 2012
Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen, da es nicht nur gut geschrieben ist, sondern auch viel Lust auf die anstehende Thailandreise macht. Die Qualität der Tips und die Wahrheit der Aussagen kann ich selbst (noch) nicht bewerten, aber diverse Thailanderfahrene Freunde haben viele Stellen als präzise bewertet. Eine Fortsetzung würde ich mir sicher auch kaufen.
am 31. Juli 2014
Wer in Thailand Urlaub macht, kann schnell mal im Fettnäpfchen stehen. Daher sind hier wirklich die wichtigsten Dingen erklärt. Daher eine Kaufempfehlung. Auch wenn der Thailänder dem Urlauber vieles verzeiht, kann das richtige Verhalten doch einige Türen mehr öffnen .
am 7. Oktober 2014
Ein gut geschriebenes teilweise zum schmunzeln anregendes Buch mit einigen brauchbaren Tipps.
Allerdings eher unterhaltsam als wirklich Hilfreich.Aber ein guter Ansatz um die Thailändische Mentalität zu verstehen oder
damit umzugehen.
am 29. Januar 2012
Ich kann nur sagen selten, ein so flüssig geschriebenes Buch gelesen, das auch mit einigen Witz sehr viel Information über das Land, Leute, Kultur etc. etc. etc. dem Leser entgegen bringt.
Das ist Information mit Witz und leicht zu lesen genial !!!
am 28. Februar 2013
Mal etwas ganz anderes als ein normaler Reiseführer, fand das Buch sehr schön, habe es weiterverschenkt. Die Person hatte es allerdings schon. Das bestätigt nur, dass es sehr beliebt ist für Thailand-Reisende. ;-)
am 1. Februar 2014
Führer nur gut, wenn sie einen längeren, individuellen Aufenthalt in Thailand planen und Zeit für persönliche Erkundungen haben. Fehlt mir leider. Aber interessant zu lesen.
am 17. März 2013
Ich habe dieses Teil innerhalb der Verwandschaft auf deren eigenen Wunsch verschenkt. Es entsprach ihren Vorstellungen und war eine gute Hilfe bei zwei Urlauben in Thailand.
am 25. Juli 2015
Humorvoll und kompetent geschrieben. Wer schon da war, versteht einiges mehr, wer noch hinfahren will, gewinnt einen guten Grundeinblick. Immer mit einem Augenzwinkern.