Hier klicken Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. September 2014
Was für ein schönes Buch! Gelesen vor meiner 2-monatigen Argentinien-Reise hat es mir große Lust auf das Land gemacht. Nach meiner Reise hat es mir fast noch besser gefallen bzw. meine schönen Erinnerungen immer wieder mit einem Schmunzeln oder gar lautem Auflachen aufgefrischt - besonders Christian Thieles Schilderung, was alles 'das Beste, Schönste, Höchste etc.' in diesem Land ist! Wer immer dieses Land bereisen will, um es und seine Einwohner wirklich ein wenig kennen zu lernen (nicht nur die Sehenswürdigkeiten "mitzunehmen") - für den/die ist es meiner Meinung nach die perfekte (Vor-)Reiselektüre!
am 30. Juni 2011
Ich habe mir dieses Buch für meine anstehende Argentinien-Reise gekauft, nachdem ich die drei vorstehenden begeisterten Rezensionen hier bei Amazon.de gelesen habe.
Erst im Nachhinein fiel mir auf,

1) dass alle drei Rezensenten bisher keine anderen Bücher bewertet haben,
2) dass alle drei Rezensenten den gleichen Schreibstil aufweisen und jeweils mit einem besonders kernigen Empfehlungssatz abschließen...

Möchte hier jemand sein eigenes Buch in den Himmel loben?

Es ist wohl ein nettes Lesebuch über Argentinien, um Kenntnisse aus anderen Reisebüchern abzurunden, wenn man noch viel Zeit zum Lesen hat - nicht weniger, aber auch nicht mehr!

UMBEWERTUNG von 2 auf 3 Sterne im August 2013:
Das Buch steht noch immer in meinem Bücherregal und wurde mittlerweile von Bekannten, die bereits in Argentinien gelebt haben, ausgeliehen und gelesen. Denen hat die teils philosophische, teils augenzwinkernde Schreibweise in einigen Kapiteln wohl gefallen. Wenn beispielsweise über mehrere Seiten der Unterschied zwischen dem argentinischem Asado und dem deutschen Grillen in einer Art Lebensgefühl herausgestellt wird, bekommen meine Bekannten glänzende Augen. Also muss an dem Buch doch etwas mehr dran sein, dass zumindest ein weiterer Stern dazukommen sollte. Dennoch bleibe ich gerade wegen der ausschweifenden und blumigen Erzählweise bei meiner abschließenden Bewertung, dass es ein nettes Lesebuch zum Abrunden erster Kenntnisse ist, wenn man noch viel Zeit zum Lesen hat. Wenn man sich jedoch schneller und gezielter über die argentinische Kultur informieren will, empfehle ich "KulturSchock Argentinien" als Lektüre.
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2015
Ein tolles Buch, um ein Gefühl für das Land zu bekommen. Sehr flüssig und humorvoll geschrieben, genau die richtige Dosis Info und Spaß!
am 14. Januar 2013
Für diejenigen, die Argentinien ein wenig kennen und es ein bißchen besser kennen lernen möchten, eine super Lektüre. Das Buch beschreibt Argenitnien und seine Bewohner sehr einfühlsam und recht persönlich.
am 16. Oktober 2010
Ich habe selbst einige Jahre in Argentinien gelebt. Ich kenne Argentinien und die Argentinierinnen und Argentinier daher sehr gut. Herrn Thiele gelingt es in eindrucksvoller Weise das Land und seine Leute zu beschreiben. Ich habe das so gut bisher in keinem anderen Argentinienbuch gelesen. Das Buch ist ein MUSS für jeden Argentinien-Reisenden. Und für den Preis sogar ein Schnäppchen!!
am 5. Oktober 2011
Ich habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen. Es ist unterhaltsam geschrieben und bietet eine Menge Informationen. Ich habe das Buch im Vorfeld einer Argentinienreise gelesen und mochte so einige Aspekte, die beschrieben wurden, nicht so recht glauben.

Jetzt, im Nachhinein, kann ich aber bestätigen, dass es genauso so ist. Tatsächlich hatte ich durch dieses Buch eine richtig gute "Gebrauchsanweisung" für Argentinien. Ich empfehle es jedem, der zum ersten Mal nach Argentinien reist.
am 11. März 2013
Man lernt auf humorvolle Art viel ueber das Land und seine Bewohner! Macht spass zu lesen, vor oder vielleicht besser sogar waehrend der Reise- da kann man das Ganze gleich in Bezug zu den eigenen Erfahrungen setzen.
am 18. Oktober 2010
Ein Buch, das man verschlingen muss!! Es beschreibt auf eine sehr lustige humorvolle Weise eines der schönsten und aufregendsten Länder der Welt. Sehr empfehlenswert!
am 16. Dezember 2010
Ein Muss für jeden Kenner, eine Muss für jeden Neuling - das Buch beschreibt Argentinien, wie es ist, auf charmante und humorvolle Art. Tolles Buch!