earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More blogger fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Gebrauchsanweisung für Mecklenburg-Vorpommern und die Ostseebäder
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2010
habe "gebrauchsanweisung mecklenburg vorpommern" geschenkt bekommen in vorbereitung auf meine ostseetour. ich habe es regelrecht verschlungen. das buch liest sich so eben weg und beschreibt auf eine sehr humor aber auch liebevolle weise die ostseegegend und die einzelnen hansestädte. es ist sehr informativ und auf meiner tour habe ich die beschriebenen gegenden wiedererkannt und musste auch oft an die im buch beschriebenen, teilweise absurden begebenheiten denken. natürlich kommen die vorurteile über dieses stücken land nicht zu kurz, aber die autorin versucht gerade diese damit zu entkräften, indem sie diese vorurteile ganz klar, humorvoll aufzeigt. also ich kann dieses buch nur wirklich jedem empfehlen der lust auf geschichte, geschichten und lustigen begebenheiten rund um die ostseebäder und mecklenburg vorpommern verspührt. ich habe es jedenfalls schon an verschiedene leute verschenkt und die reaktion war eigendlich fast immer die gleiche nach dem lesen...." GENAU SO IST ES HIER!! WITZIG" im allgemeinen finde ich übrigens diese ganze reihe der "gebrauchanweisungen" lesenswert, weil unkonventionell.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2010
Das Buch ist gut geschrieben, es enthält einiges an Informationen rund um Meck-Pom und es liest sich flüssig.
Manchmal wurde leider versucht, spaßig zu sein und ein wenig Witz in das Geschriebene zu bringen und das ist nur teilweise gelungen.
Man sagt den Menschen in Meck-Pom zwar nach, dass sie nicht die gesprächigsten sind. Ich würde sie aber nicht irgendwelchen Kategorien zuordnen.
Das ist mir dann doch etwas zu klischeehaft gedacht und geschrieben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.