holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos madamet Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. April 2013
Sehr gut geschrieben und vor allem unterhaltsam ohne die üblichen ungeschickten Seitenhiebe auf andere Nationen. Empfehlenswert für alle, die es in die Schweiz zieht oder schon gezogen hat.
am 22. Januar 2014
Nachdem mein Mann längere Zeit beruflich in der Schweiz zu tun hatte und ich ihn besuchen wollte, habe ich mich zuerst mal über die Schweizer schlaumachen wollen. Das ist amüsant gelungen.
am 26. September 2014
Mit viel Witz und ein bisschen selbstironie wird hier das Leben in der Schweiz beschrieben. Sehr vieles trifft zu und man kann sich einen guten Überblick über die Schweiz verschaffen.
am 9. Mai 2009
In abwechslungsreicher Art und Weise schildern ein Deutscher und ein Schweizer die Probleme des Umgangs zwischen Deutschen und Schweizern - ehrlich, lehrreich und unterhaltsam.
am 14. April 2015
...als eine Gebrauchsanweisung, aber dafür kenntnisreich und launisch geschrieben. Ein paar Tipps sind dabei, und allein für das Allgemeinwissen ist es eine nette Lektüre.
am 27. November 2012
Habe das Buch verschenkt. Die beschenkte Person (hat seit Kurzem einen persönlichen Bezug zur Schweiz) erzählte begeistert, dass Sie beim Lesen Tränen gelacht habe.
am 8. Oktober 2014
Sehr lustig geschrieben.
Man kann sich zum Teil totlachen und verleiht zugleich ein gutes Grundwissen über die Eidgenossen und ihre Kultur und Lebensweise :-)
am 2. April 2014
Tolles Buch ! Informativ und unterhaltsam geschrieben. Jetzt weiss ich fast alles was ich über die Schweiz und die Schweizer wissen muss.
am 10. Februar 2009
Vieles Interessante, sowohl über die Schweizer, als auch über die Sicht der Schweizer auf die Deutschen. Witzig geschrieben. Lohnt sich!
am 2. August 2010
Cooles Buch, ein Ersatz zu "Going Swiss", kann sehr hilfreich für Alle sein, die in der Schweiz leben und arbeiten wollen!