5.0 von 5 Sternen Einsicht und Ansichten, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernen geht anders: Bildung und Erziehung vom Kind her denken (Largo, Band 27411) (Taschenbuch)
Remo Largo führt uns deutlich vor, wie das kindliche Lernen geschieht, er gibt praktische Tipps, die im Alltag umsetzbar sind und erklärt anschaulich, warum und wie Menschenkinder persönlich bedeutsame Erkenntnisse und Erfahrungen integrieren. Ein wertvoller Beitrag für alle, die mit Kindern zu tun haben.

4.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, 21. Mai 2013
Ich mag Largos Bücher und Denkansätze gerne und da mein Jüngster demnächst in die Schule kommt habe ich seit langem mal wieder zu einem Erziehungsratgeber gegriffen. Ein bisschen ist es alter Wein in neuen Schläuchen und mit wenig aussagekräftigen Fotos und Statistiken habe ich das Gefühl es werden hier krampfhaft Seiten gefüllt, da das Werk doch sonst sehr dünn ausgefallen wäre. Das Buch bietet wenig Neues, bestätigt aber meine Grundeinstellung.

5.0 von 5 Sternen Lernen geht anders, 12. März 2013
Wie bei all seinen Veröffentlichungen bin ich sehr froh, sie kennen- und durcharbeiten zu dürfen. Sie sind gründlioch und umfassend auch mit entsprechenden (Langzeit)Studien auf dem letzten Stand unterlegt, verständlich und freundlich geschrieben, mit klaren Kurzfassungen. Sie bestätigen mich (in meiner jahrzehntelangen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in vielem und liefern neue, korrektive, ergänzende Informationen. Es macht Spaß, all das zu lesen. Danke, Remo H. Largo.

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 16. Januar 2013
Angenehm lesbar. Interessanter Inhalt. Remo Largo verfügt über vielfältige Erfahrungen und fundiertes Wissen. Das kommt bei allen seinen Büchern zum Ausdruck. So auch bei diesem. Nur zu Beginn holt er etwas weit aus, fand ich.

Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 9 Tagen.