5.0 von 5 Sternen klein aber fein
Diese kleine Büchlein ist ein idealer Begleiter durch die Adventszeit - nicht nur, aber ganz besonders, für Schwedenfans.
Die Geschichten sind kurzweilig, nett, unterhaltsam, nachdenklich stimmend - einfach eine bunte Mischung an schwedischen Weihnachtsgeschichten.
V.a. als Geschenk sehr gut geeignet.
Veröffentlicht am 14. Februar 2009 von Ulli

2.0 von 5 Sternen Keine Weihnachtsstimmung
Für mich war dieses Buch ein Reinfall. Meiner Meinung nach waren die Geschichten weder lustig noch spannend, noch besonders weihnachtlich.
Weihnachts- oder Adventsstimmung tritt bei diesem Buch auf keinen Fall auf.
Die Aufmachung des Buches ist sehr hübsch, die Größe und die Gestaltung. Aber der Inhalt war wohl einfach nicht mein Ding...
Veröffentlicht am 10. November 2011 von J. Schãfer

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 14. Februar 2009
V.a. als Geschenk sehr gut geeignet.

2.0 von 5 Sternen Keine Weihnachtsstimmung, 10. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kleine Elche im Schnee: Weihnachtsgeschichten aus Schweden (Taschenbuch)
Weihnachts- oder Adventsstimmung tritt bei diesem Buch auf keinen Fall auf.
Ich hatte mir anderes erwartet. Etwas das man an kalten Spätherbst/Winterabenden eingekuschelt lesen kann, das entspannt und Spaß macht, aber das konnte ich in diesem Buch leider nicht finden. Schade.

5.0 von 5 Sternen Herrlich weihnachtlich!, 2. Dezember 2012
Mir gefällt das Buch sehr gut!
Nicht nur das schöne Format und die Gestaltung, sondern auch die Geschichten.
Wer hier skandinaviesche Weihnachtsmärchen sucht ist falsch,die Geschichten spielen in Skandinavien in der Weihnachtszeit.

Auch ist es kein Vorlesebuch, eher eins für Erwachsene, da es in den Geschichten um erwachsene Personen und deren Weihnachten geht.

Fängt das Buch ganz geheimnissvoll an, wird es zum Ende immer realistischer, was (mich persönlich) aber nicht stört.

Für mich mein Top 1-Adventsbuch, dass schon seit Oktober auf meinem Nachttisch liegt und dort wohl noch bis Weihnachten liegen bleiben wird - und das nur, um die Geschichten noch einmal zu lesen... :)

1.0 von 5 Sternen Sehr merkwürdig!, 2. Januar 2013
Manche Geschichte scheint niemand im Verlag vor Drucklegung gelesen zu haben, denn sie bleiben ohne Sinn, da sie plötzlich aufhören ohne einen irdenwie gearteten Schluss zu präsentieren. Andererseits geht es blödsinnigerweise fast immer ums "Saufen" und weihnachtliche Visionen in diesem Kontext. Ein echt vorweihnachtlicher Fehlgriff, dieses Buch!

Kleine Elche im Schnee: Weihnachtsgeschichten aus Schweden
Kleine Elche im Schnee: Weihnachtsgeschichten aus Schweden von Holger Wolandt (Taschenbuch - 1. November 2011)