Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More studentsignup MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. November 2011
Für mich war dieses Buch ein Reinfall. Meiner Meinung nach waren die Geschichten weder lustig noch spannend, noch besonders weihnachtlich.
Weihnachts- oder Adventsstimmung tritt bei diesem Buch auf keinen Fall auf.
Die Aufmachung des Buches ist sehr hübsch, die Größe und die Gestaltung. Aber der Inhalt war wohl einfach nicht mein Ding.
Ich hatte mir anderes erwartet. Etwas das man an kalten Spätherbst/Winterabenden eingekuschelt lesen kann, das entspannt und Spaß macht, aber das konnte ich in diesem Buch leider nicht finden. Schade.
am 14. Februar 2009
Diese kleine Büchlein ist ein idealer Begleiter durch die Adventszeit - nicht nur, aber ganz besonders, für Schwedenfans.
Die Geschichten sind kurzweilig, nett, unterhaltsam, nachdenklich stimmend - einfach eine bunte Mischung an schwedischen Weihnachtsgeschichten.
V.a. als Geschenk sehr gut geeignet.
am 2. Dezember 2012
Mir gefällt das Buch sehr gut!
Nicht nur das schöne Format und die Gestaltung, sondern auch die Geschichten.
Wer hier skandinaviesche Weihnachtsmärchen sucht ist falsch,die Geschichten spielen in Skandinavien in der Weihnachtszeit.

Auch ist es kein Vorlesebuch, eher eins für Erwachsene, da es in den Geschichten um erwachsene Personen und deren Weihnachten geht.

Fängt das Buch ganz geheimnissvoll an, wird es zum Ende immer realistischer, was (mich persönlich) aber nicht stört.

Für mich mein Top 1-Adventsbuch, dass schon seit Oktober auf meinem Nachttisch liegt und dort wohl noch bis Weihnachten liegen bleiben wird - und das nur, um die Geschichten noch einmal zu lesen... :)
am 2. Januar 2013
Manche Geschichte scheint niemand im Verlag vor Drucklegung gelesen zu haben, denn sie bleiben ohne Sinn, da sie plötzlich aufhören ohne einen irdenwie gearteten Schluss zu präsentieren. Andererseits geht es blödsinnigerweise fast immer ums "Saufen" und weihnachtliche Visionen in diesem Kontext. Ein echt vorweihnachtlicher Fehlgriff, dieses Buch!
am 26. September 2014
Schöne Geschichten aus Norden , aus Schweden. Ich habe dieses Buch gekauft als Vorlage zum Vorlesen im OK-Mainz.
Gefällt mir sehr gut.