5.0 von 5 Sternen Höllenmäßig genial!
Ich danke dem Autor für diese Buchidee.
Beim Durchlesen dieser Lektüre wird nicht nur der Dienstleister, sondern vielleicht auch
der ein oder andere Kunde mehr als schmunzeln. Das Schöne an diesem Buch ist, dass es Geschichten
aus dem wahren Leben sind. Einzigartige authentische Lachnummern, die zu Hauf immer wieder jedem passieren:
Egal...
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Leseratte

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet
Ich hatte in der Tat mehr von diesem Buch erwartet. Man kann sämtliche kleine Begebenheiten die hier zusammengefasst wiedergegeben werden im Blog online lesen. Ich hätte mir gewünscht im Buch auch noch etwas neues zu finden.
Als Geschenk für jemanden, der den Blog nicht kennt, aber durchaus brauchbar.
Vor 23 Monaten von Manfred Hilgers veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Höllenmäßig genial!, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunden aus der Hölle: Irrsinniges aus der Service-Welt (Taschenbuch)
Ich danke dem Autor für diese Buchidee.
Egal ob am Telefon, per E-Mail oder sonst wie.

Fazit: Kunden aus der Hölle macht irrsinnig viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Aus einem Blog wird ein Buch, 10. Januar 2012
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Aus einem Blog rund um höllische Kunden und Kollegen entstand dieses Buch. Es ist eine Zusammenfassung der besten Szenen aus dem Alltag der Service Welt. Nebst 15 farbigen Illustrationen bietet das Buch Erlebnisse aus den Bereichen Ladentheke, Computer, Werbung, Internet und Kollegen. Dabei gibt es immer eine kurze Einführung des Autors zur Thematik. Die Erlebnisse selbst sind in Dialogform zusammengefasst.

Sehr witzig geschrieben, spiegelt es wirklich alle möglichen Situationen des Alltags wieder. Und sollte doch etwas fehlen, kann man dies dem Autor gerne per Mail zukommen lassen. Zumindest ist so sein abschließender Aufruf in dem Buch zu deuten. Vielleicht wird daraus dann ein zweites Buch?

Fazit: Ein herrlich witziger Einblick in die Service-Welt. Schade nur, dass das Buch so dünn ist. Zum Glück gibt es den Blog des Autors, da kann man dann weiterlachen. Denn Lachen ist immer noch das beste Gegenmittel gegen Kunden aus der Hölle.

4.0 von 5 Sternen Witzig-absurde kleine Anekdoten, voll aus dem Service-Alltag gegriffen, 5. Januar 2012
Man kann das kleine Buch von Florian Bredl querlesen und sich überall etwas Lustiges herauspicken oder sich an den einzelnen Themenbereichen orientieren. Eingeteilt sind die höllischen Kundenepisoden nach den Kapiteln "An der Ladentheke", "Am Computer", "In der Werbung", "Im Internet" und "Die Kollegen" (denn auch die können furchtbar nerven!).
Egal zu welchem Thema - es darf herzlich gelacht werden. Etwa wenn der Kunde sich beschwert "Was, Sie schließen schon? Es ist doch noch hell!". Drollig hingegen der Kunde, der fragt: "Gugel? Was ist das, ein Kuchen?". Auch vorgetäuschtes "Fachwissen" auf Kundenseite kann schnell mal nach hinten losgehen, wenn der Kunde fachmännisch von der Agentur wissen will: "Haben Sie die aktuelle Version des Internets auf Ihrem Computer?".
Nicht alle Dialoge zünden gleichermaßen, bei vielen schüttelt man einfach nur den Kopf, so absurd (und offenbar trotzdem wahr) sind sie. Die allermeisten sind allerdings wirklich witzig, ganz gleich, ob der Kunde wirklich nervig, unverschämt, einfach nur ahnungslos oder völlig verpeilt ist.

Fazit: Wer im Servicebereich arbeitet, wer Kundenkontakt und tagtäglich mit Menschen zu tun hat, der wird bei diesen köstlichen kleinen Häppchen aus der "Hölle Servicewelt" begeistert mit dem Kopf nicken und sich bestens amüsieren, so sehr sind sie aus dem Leben gegriffen. Großartigen Informationswert besitzt "Kunden aus der Hölle" natürlich nicht, es ist eher ein nettes Mitbringsel für den Kunden-geplagten Freund oder die Freundin - eben ein humorvolles kleines Buch, das auf Partys herumgereicht wird, in der Agentur die Runde macht oder als typische Klo-Lektüre dient (und das ist nicht negativ gemeint!).

5.0 von 5 Sternen Da man sich immer mal wieder über Kunden ärgert, sollte man dieses Buch lesen!, 17. November 2011
Gabriele Mohl "Web-Programmiererin" (Gräfelfing im Landkreis München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin selbstständige Webdesignerin, Schwerpunkt Webprogrammierung, und betrachte als den schwierigsten Bereich meiner Arbeit das Thema Kundenbeziehung. Es tröstet mich, dass auch Andere genau die gleichen Probleme haben... Fazit: Man kann über seine Schwierigkeiten mit Kunden und Partnern auch Lachen - was definitiv besser ist als Ärgern!

100% Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen kurzweiliger Spaß für zwischendurch, 14. Dezember 2011
Bei diesem Buch reicht es wahllos eine Seite aufzuschlagen um mit den Dialogen oder
geschilderten Vorfällen Spaß zu haben.
Bedingt durch den Autor ist das ganze etwas Webdesign/PC lastig,bleibt aber zu hoffen das viele im Service
tätige Menschen dem Aufruf des Autors folgen und eigene Fälle zusenden,welches dann sicher für mehr als ein
weiteres Buch reicht...

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr erwartet, 9. Juni 2013
Als Geschenk für jemanden, der den Blog nicht kennt, aber durchaus brauchbar.

3.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui, 29. Oktober 2012
Der Inhalt hört sich an sich nicht schlecht an, Cover ist ebenfalls in Ordnung. ABER: Das wars dann auch schon fast.
Ähnliche Bücher gibt es ja wie Sand am Meer, vorab hatte ich "Tüte oder sowas" gelesen und konnte die beiden Bücher somit vergleichen.
Meines Erachtens ist "Tüte oder sowas" um Längen besser als "Kunden aus der Hölle".

"Kunden aus der Hölle" hat man in knapp 1 Stunde durch. Und auch wenn ab und zu ein paar witzige Zitate dabei sind, so muss man doch klar sagen, dass der Großteil des Inhalts enttäuscht. Für den Preis von knapp 9,00€ kann man definitv mehr erwarten. Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, die leider nicht erfüllt wurden.

Bei vielen Zitaten schmunzelt man zwar und einige sind auch ganz witzig, aber es kommt selten Abwechslung vor. Viele Zitate erscheinen ähnlich. Vieles ist flach. Etliches einfach nur langweilig.
Man kann sich über die Dummheit einiger Leute wundern, aber das allein bringt noch nicht jeden zum Lachen.

Auch wenn das Cover des Buches lockt: Lest lieber "Tüte oder sowas"!

4.0 von 5 Sternen Geschichten 1a aus dem Leben | Leider viel vom Blog, 16. April 2012
Ich arbeite selbst in der Werbe-/Internet-/Agenturbranche und kann mich daher mit fast jeder dieser witzigen, komischen, faszinierend blöden Situationen identifizieren.
Nachdem ich fast einen ganzen Nachmittag vor dem Blog (kunden.ausderhoelle.de) verbracht und Tränen gelacht habe, habe ich mir das Buch zum Geburtstag gewünscht.

Die Inhalte sind wirklich wirklich wirklich gelungen, aus dem Leben gegriffen und herrlich amüsant.

Leider, leider, muss ich sagen, dass das gedruckte Buch keinen großen Mehrwert gegenüber dem Blog bietet, außer, dass ich es mir als Kundenschreck in den Schrank stellen und auch ohne Internetverbindung darin lesen kann.
Dafür sind 9 Euro dann schon ein wenig teuer, denn die meisten Geschichten gibt es auch im Blog nachzulesen.
Daher ein Stern Abzug, aber trotzdem und VOR ALLEM ein super Mitbringsel für den Chef, Kollegen oder einen besonderen Kunden ;)

4.0 von 5 Sternen Der Blog in Buchform, 19. August 2014
Zunächst mal das Positive: Das Buch ist Unterhaltung pur und die Gespräche mit den kleinen Teufeln (Kunden/Kollegen) sind in Form kurzer Dialoge aufbereitet worden.

Was in einem krassen Missverhältnis steht ist Preis/Leistung. 8 (Kindle) oder 9 €uro (Buch) sind für eine Stunde "Lesevergnügen" etwas viel Geld, zumal alles auch so im Blog nachgelesen werden kann. Ich habe das Buch übrigens gelöscht und dann noch mal runtergeladen, weil ich nicht glauben konnte, dass das schon alles war. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.

Trotzdem habe ich vier Sterne gegeben, weil ich den Buchpreis auch als zusätzliche Spende für den supercoolen Blog in meinem Kopf verbucht habe. Wer mit der Kürze des Werkes leben kann und den Blog nicht kennt ist gut bedient. Wer ein "richtiges" Buch erwartet sollte auf andere Titel zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Leicht und witzig, 7. April 2012
Das Buch ist witzig, weil es zeigt, dass es nicht nur Verkäufer und Telefonisten sind, die sich im Ton vergreifen, sondern auch Kunden. Manchmal schämt man sich beim Lesen mit, allerdings nur kurz, denn der Humor über das Lachen überwiegen bei diesem Buch. Ich finde es pfiffig, dass einmal die Sicht der Dienstleister gezeigt wird, die man als Kunde nicht so auf dem Sender hat.

Andererseits ist es um den Service ja wirklich so schlecht bestellt, dass man man den Frust viele Menschen verstehen kann. Was man als Kunde so zugemutet bekommt, passt auf keine Kuhhaut. Aber das ist ein anderes Thema.

Gut finde ich an dem Buch, dass es niemanden anklagt. Es ist einfach nur witzig und somit eine nette Lektüre für Bahnfahrten oder für Stunden abends auf dem Sofa.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kunden aus der Hölle: Irrsinniges aus der Service-Welt
Kunden aus der Hölle: Irrsinniges aus der Service-Welt von Florian Bredl (Taschenbuch - 10. November 2011)