weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 7. März 2015
Das Buch hat mir vom Gesichtspunkt Lokalkolorit gut gefallen. Der Dorfbulle aus dem Ruhrpott hat es mit cleveren Weinpanschern, windigen Geschäftsleuten und sturen Dörflern zu tun, die lieber feiern als ihm helfen, den Mordfall aufzuklären.

Die Sprache fand ich total anders als die bisherigen Bücher, die ich gelesen habe. Sie geht meist aus den Gedankengängen des Polizisten hervor, also kurze Sätze, knapp gehalten, oft nur Wortsplitter, die sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen lassen. So eine Schreibe war mir bisher noch nicht untergekommen. Aber gut gemacht, ich war dabei, wenn Paul K. da am Wegesrand in den Brennesseln herumtapert oder im nahen Bach nasse Füße kriegt. Auch die Schilderungen seines Brummschädels haben mich amüsiert.
Netter Krimi, gut gemacht.
am 12. November 2012
Alles was ein Weinkrimi braucht! Spannend, viel Lokalkolorit, viel Wein und interessante Charaktere. Stimmige Story und dicht erzählt. Das liest man auf einen Rutsch durch.
am 14. August 2015
Da ist dem Autor etwas wirklich Gutes gelungen. Das Weinfachwissen ist auch ganz interessant, zum Teil ziemlich ironisch übertrieben, passt gut zur gesamtstimmung der Bücher...
am 2. Februar 2015
Netter Krimi, sprachlich recht einfach gestrickt.
Ich habe mir am Anfang überlegt, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen soll.
Insgesamt kein Buch, von dem viel im Gedächtnis hängen bleibt. Die Auflösung fällt dann etwas vom Himmel. Am ehesten noch zu empfehlen, wenn man Ober-Olm und Essenheim kennt.