4.0 von 5 Sternen Lokalkolorit pur
Alles was ein Weinkrimi braucht! Spannend, viel Lokalkolorit, viel Wein und interessante Charaktere. Stimmige Story und dicht erzählt. Das liest man auf einen Rutsch durch.
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Pushing

3.0 von 5 Sternen Netter Krimi mit Lokalkolorit
Netter Krimi, sprachlich recht einfach gestrickt.
Ich habe mir am Anfang überlegt, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen soll.
Insgesamt kein Buch, von dem viel im Gedächtnis hängen bleibt. Die Auflösung fällt dann etwas vom Himmel. Am ehesten noch zu empfehlen, wenn man Ober-Olm und Essenheim kennt.
Vor 3 Monaten von mabu veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lokalkolorit pur, 12. November 2012

4.0 von 5 Sternen Dorfkrimi, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Abgefüllt: Ein Wein-Krimi (Wein-Krimis, Band 2) (Taschenbuch)
Das Buch hat mir vom Gesichtspunkt Lokalkolorit gut gefallen. Der Dorfbulle aus dem Ruhrpott hat es mit cleveren Weinpanschern, windigen Geschäftsleuten und sturen Dörflern zu tun, die lieber feiern als ihm helfen, den Mordfall aufzuklären.

Die Sprache fand ich total anders als die bisherigen Bücher, die ich gelesen habe. Sie geht meist aus den Gedankengängen des Polizisten hervor, also kurze Sätze, knapp gehalten, oft nur Wortsplitter, die sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen lassen. So eine Schreibe war mir bisher noch nicht untergekommen. Aber gut gemacht, ich war dabei, wenn Paul K. da am Wegesrand in den Brennesseln herumtapert oder im nahen Bach nasse Füße kriegt. Auch die Schilderungen seines Brummschädels haben mich amüsiert.
Netter Krimi, gut gemacht.

3.0 von 5 Sternen Netter Krimi mit Lokalkolorit, 2. Februar 2015
Netter Krimi, sprachlich recht einfach gestrickt.
Ich habe mir am Anfang überlegt, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen soll.

Abgefüllt: Ein Wein-Krimi (Wein-Krimis, Band 2)
Abgefüllt: Ein Wein-Krimi (Wein-Krimis, Band 2) von Andreas Wagner (Taschenbuch - 1. August 2011)