Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Mai 2000
Das Buch ist sehr flüssig und amüsant geschrieben und dadurch auch sehr leicht und zügig zu lesen. Es ist schon absurd, wie die Ereignisse einer Nacht das ganze Leben von Jimmy Gamber verändern, wie er zurück zu seiner Familie nach Brooklyn findet. Man findet sich immer wieder an Filme wie "Smoke" oder auch an Szenen aus Woody Allen Filmen erinnert und nimmt sich vor, bei dem nächsten New York Aufenthalt auch mal einen Tag auf der anderen Seite des East River zu verbringen. Ein schönes Buch für New York Freunde wie mich.
am 23. November 2012
Wieder ein tolles Buch von Charles Carillo. Wie auch in seinen anderen Bücher beschreibt er skurril und lustig und gleichzeitig so warm und liebevoll wie Jimmy nach vielen Jahren wieder seine zwei Brüder trifft, die ihm dabei helfen eine Leiche loszuwerden. Man muss die drei Brüder einfach gerne haben: Jimmy, den die Eregnisse eines Silvesterabends total aus der Bahn werfen, Gus, sein ältester Bruder, der sofort bereit ist, Jimmy zu helfen und der jüngste Bruder, Joey, der unkonventionelle Pfarrer.

Schade, dass es von Charles Carillo bisher nur drei Bücher gibt. Ich hoffe, da kommt noch mehr!
am 12. August 2012
Ich gebe meinem Vorrezensenten Recht,es liest sich sehr flüssig, aber in diesem Fall beinhaltet das für mich auch oberflächlich und ziemlich platt. Gut, ich habe vorher Carillos ONE HIT WONDER (Das Wunder kam beim Rasenmähen) gelesen und liebe dieses wunderbare Buch! Daraufhin hab ich mir die anderen Carillos bestellt, und das hier finde ich einfach nur blöd. WIe gesagt, ich finde den Stil platt und oberflächlich, die Personen unsympathisch, und besonders verstört haben mich diverse Details, zB die Beschreibung der Ghettos von Brooklyn (gut, so mag es ja sein, ich bin halt kein New York-Kenner, und an diese beschriebenen Plätze will ich nun definitiv nicht) oder einige Personendetails. Ich hätte zB nicht wissen müssen, wen und wie oft die beiden Hispano-Gangster, die Jimmy beim Kotzen beobachten und ihn überfallen wollen, vergewaltigt haben und wie oft sie selbst im Knast vergewaltigt wurden. Sorry, aber das ist ein Schreibstil, den ich absolut nicht abkann. Ich hab das Buch nach etwa der Hälfte gelangweilt und genervt weggelegt.