5.0 von 5 Sternen wie gewohnt hammermäßig
eins der wenigen Büchern das ich sofort und leider zu schnell auslese *seufz*
Wieder Tränen gelacht, die verschiedenen Protagonisten sind so herrlich fies
zueinander und die Dialoge so witzig ......
Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen.
Es gibt inzwischen schon einige Bücher aber ich habe bis jetzt noch nie
das...
Vor 7 Monaten von Maylin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lions Teil 6: Dee-Ann & Ric: witzig, derb, sexy
Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung!
Man sollte zwingend die Vorgängerbände gelesen haben, sonst kommt man einfach nicht in die Geschichte rein.
Das fällt allerdings auch mir wieder ein wenig schwer, da zwischen den Erscheinungsterminen einfach zu viel Zeit liegt, was bei solchen "Fortsetzungsromanen" mit ungemein vielen...
Vor 7 Monaten von Sonnenblume veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen wie gewohnt hammermäßig, 12. August 2014
eins der wenigen Büchern das ich sofort und leider zu schnell auslese *seufz*
Wieder Tränen gelacht, die verschiedenen Protagonisten sind so herrlich fies
zueinander und die Dialoge so witzig ......
Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen.
Es gibt inzwischen schon einige Bücher aber ich habe bis jetzt noch nie
das Gefühl gehabt, einen Dialog schon einmal gelesen zu haben.
Immer denke ich: wie kann man sich so etwas irre komisches ausdenken ?
Ich denke in diesen Büchern "tobt" G.A.Aiken ihre "dunkle" Seite aus *gg*
Ich kann der Rezension von Sonnenblume nicht zustimmen, habe einen ganz
anderen Eindruck.
Der "kriminalistische" Teil ist diesmal nicht so hoch, was ich auch gut finde.
Es reicht um ein wenig Spannung hinein zu bringen. Sehr gut kann man die langsame
Annäherung Dees an Ric verfolgen, mit ihren Worten: das ist so süß.
Die Charaktdarstellung von Ric fand ich absolut gelungen. Mal schaun was man von den
Beiden in den nächsten Bänden liest.
Im November gibt es den nächsten Band.Freu freu.

5.0 von 5 Sternen wie immer super!, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lions - Fährte der Lust (Kindle Edition)
Das Buch war wieder mal der Hammer!

Was mich sehr sehr überrascht hat - und mir gefallen hat - war, dass (obwohl ich es anders erwartet habe) Dee nicht zickig war und sich nicht so ewig gegen Ric gewehrt hat, wie es in anderen Büchern so starke Frauen sonst absolut immer tun.
Und wenn man schon längst genervt ist, dass die Frau mal wieder davonläuft, war Fährte der Lust einfach nur anders...und das war einfach nur super!

Fährte der Lust ist einfach eine romantische, nette Geschichte mit G.A. Aikens Witz, sehr spannend und aufregend und einfach nett :D

Ach das Buch ist einfach super, und ich empfehle es jedem! ^.^

5.0 von 5 Sternen wieder ein genialer Teil der Reihe, 25. August 2014
Sunny Dee "78sunny" (Halberstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
*Meinung:*
Es handelt sich hier ja um den sechsten Teil einer Reihe, aber man könnte dieses Buch durchaus auch als Einzelband lesen. Allerdings spielen gerade bei dieser Reihe immer die Charaktere aus den anderen Bänden eine große Rolle und so empfehle ich euch die Bände der Reihe nach zu lesen. Ansonsten wird man kaum den Überblick behalten können bei so vielen Charakteren und unterschiedlichen Rassen.

In diesem Teil geht es hauptsächlich um Dee Ann Smith, die wir bereits aus der vorherigen Handlung kennen, und um Ric (Ulrich) Van Holtz, der dem Fan der Reihe ebenfalls schon sehr bekannt ist. Dee Ann (Wolf) gehört zum berühmt berüchtigten Smith Meute und ist mal wieder ein Paradebeispiel eines durchgeknallten Charakters ala Aiken. Sie ist super taff, schnell genervt (was sich darin äußert, dass sie schnell mal ein Waffe zieht oder zuschlägt). Trotzdem blitzt doch das ein oder andere Mal auch ihre weicher Kern durch. Das ganze wird natürlich wieder mit dem typischen Humor der Reihe herüber gebracht Sie arbeitet ja seit einigen Bänden für Ric (Wolf) und aus diesem Arbeitsverhältnis wird in diesem Band nun mehr. Das die Van Holtz Meute und die Smith Meute sich nicht grün sind, sorgt natürlich für besonders viel Spaß. Auch die Grundhandlung der gesamten Reihe schreitet in diesem Teil voran. Man hat ja bereits in den Vorgängerbänden erfahren, dass einige Menschen illegale Kämpfe mit Hybriden-Gestaltwandlern organisieren. Dazu züchten sie Hybriden, aber fangen auch Erwachsene Hybriden ein. In diesem Band kommen sie einem der Drahtzieher bzw. Geldgeber immer weiter auf die Spur. Tja und als ob das nicht alles schon genug Handlung wäre, so kommen wieder allerhand witzige Familienprobleme und Verstrickungen vor, die einen unglaublich unterhalten.

Am besten gefallen mir bei G. A. Aiken immer die Charaktere und wie die Autorin das tierische Verhalten auf die Menschen überträgt. Ich lese viel in diesem Genre, aber niemand schafft es besser als Aiken dies umzusetzen. Viele Eigenschaften und Verhaltensweisen der Tiere, in die sich die Gestaltwandler verwandeln können, werden von der Autorin auf die Menschen übertragen und das wird einfach so genial vermittelt. Hier läuft auch sehr viel über bildliche Szenarien oder Situationskomik. Es ist zum Beispiel köstlich, wenn zwei Charaktere gerade jemanden in ein Gespräch verwickeln, während im Hintergrund ein dritter einen anderen vor einer weiten Fensterfront im Rücken des Gesprächspartners vermöbelt bzw. diesen von einer Seite zur anderen jagt. Da hat man die Szene richtig bildlich vor Augen. Etwas enttäuscht war ich anfangs, dass wir es dieses Mal mit einem Pärchen zu tun haben die beide der gleichen Spezies angehören. Da blieben dann schon mal die rassenspezifischen Unterschiede als Konfliktpotenzial aus. Das wurde aber durch die vielen Nebencharaktere ausgeglichen und Ric und Dee Ann sind vom Charakter her so unterschiedlich, dass dies schon amüsant genug war. Richtig toll gefiel mir, dass wir dieses Mal zwei der Hybriden etwas näher kennenlernten. Hannah und Abby sind wirklich interessant Charaktere.

Der Humor der Autorin liegt mir total und ich kann fast durchgängig schmunzeln und manchmal sogar richtig lachen. Wie oben schon erwähnt gibt es hier viel Situationskomik. Allerdings ist der Humor sicher nicht für jeden etwas und man sollte erst einmal hineinlesen.

Spannung gab es wieder durch die große Frage wer hinter den Hybrid-Kämpfen steckt. Die Lions-Bücher sind immer unterhaltend spannend, aber nie wirklich nervenaufreibend spannend. Daher möchte ich nicht zu viel von dem Teil der dann wirklich spannend ist verraten. Die Actionszenen und die Auflösung der Gefahr sind wie gewohnt relativ schnell abgehandelt, aber ich finde das im Gegensatz zu Teil 5 hier deutlich mehr Action in der Handlung verteilt wurde. Für mich ist das ideal, da ich Spannung in Büchern wirklich nur zur Unterhaltung brauche. Wer puren Nervenkitzel sucht, ist bei dieser extrem auf Humor ausgelegten Reihe an der falschen Adresse. Gewalt kommt hier häufig vor, da Gestaltwandler recht schnell heilen und viel vertragen, sehen sie das ganze nicht so eng. Ich finde das dies im Kontext sehr passt, aber Leser die empfindlich auf Gewaltszenen reagieren sollten diese Reihe oder allgemein die Bücher dieser Autorin meiden. Hier wird Gewalt auch sehr häufig in den witzigen Szenen eingesetzt. Für mich passt es.

Auch wenn hier alles auf Humor ausgelegt ist, kann ich mit den Charakteren mitfühlen. Ich finde vor allem die Familienbande und die Freundschaften einfach großartig und kann nicht genug davon kriegen. Ric hat er sehr schwieriges Verhältnis zu seinem Vater und das ist ein großes Thema im Buch. Dafür bekommt er aber Rückhalt von seinem Cousin 'Onkel Van' und dessen Frau Irene. Dee Ann hat eine ganz besondere Familie. Ihr Vater ist Eggi, den man bereits aus anderen Teilen als sehr eigensinnig und individuell in Erinnerung hat, ist eine Marke für sich. Sie ist ihm sehr ähnlich und es gibt ein paar grandiose Szenen zwischen den beiden.

Die Liebesgeschichte ist wieder sehr schön. Die Charaktere kennen sich ja bereits eine Weile und gehen sehr relaxed mit einander um. Ric hat Dee Ann schon lange als seine Zukünftige auserkoren und versucht sie langsam zu erobern. Die beiden passen gerade durch ihre Gegensätze so unglaublich gut zusammen und man nahm ihnen erst ihr Interesse an einander und dann ihre Liebe ab. Die erotischen Szenen sind wieder sehr sexy und interessant, ohne unnötig in die Länge gezogen zu werden oder sich zu häufen. Die sehr vereinzelt eingeworfenen vulgäre Wörter stören kaum. Wer noch nichts von Aiken gelesen hat oder sonst eher selten in diesem Genre wildert, sollte sich aber auf einiges gefasst machen. Sex spielt bei den Gestaltwandlern eine große Rolle, aber man finde hier nicht wie in andern Romanen schon im ersten Viertel Sex vor. Die Beziehungen werden angenehm entwickelt, obwohl die Gestaltwandler Sex sehr locker sehen. Positiv finde ich das hier immer Kondome erwähnt werden, was andere Autorinnen gern einfach weglassen.

Allgemein gefällt mir an der Reihe, dass man viele Charaktere schon aus dem Vorgängerband kennt. Am besten gefällt mir aber die Vielfalt an Gestaltwandlern in der Serie. Hier gibt es nicht nur die gängigen Löwen und Wölfe sondern auch Hyänen, Wildhunde, Schakale, Bären... und eben auch Hybriden. Jeder Art wird auch ein ganz typisches Verhalten zugesprochen. Urban Fantasy vom Feinsten.

Warnungen: Sex, Gewalt, Mord (Warnungen sind bei mir nicht negativ wertend gemeint, sondern nur ein Hinweis für die Leser, die aus persönlichen Gründen ganz gezielt bestimmte Inhalte vermeiden möchten.)

Grundidee 5/5
Liebesgeschichte 5/5
Erotik 5/5

*Fazit:*
5 von 5 Sternen
Für mich war dies wieder ein geniales Urban Fantasy Buch mit heißen Szenen, aber vor allem mit einer großen Vielfalt von Gestaltwandlern mit ganz speziellen Verhaltensweisen. Niemand kann dies so gut schreiben wie G. A. Aiken. In diesem Band gab es nicht nur eine sehr interessant und witzige Liebesbeziehung zwischen zwei völlig unterschiedlichen Charakteren, sondern auch die Grundhandlung der Reihe, um die Hybriden-Kämpfe wurde um einiges vorangetrieben. Für mich ist dies eine meiner liebsten Urban Fantasy Reihen.

Reihe:
Hitze der Nacht
Feuriger Instinkt
Leichte Beute
Wilde Begierde
Scharfe Pranken
Fährte der Lust
Heiße Fänge (Erscheint am 10.11.2014)

5.0 von 5 Sternen Wenn Liebe nicht nur durch den Magen geht...., 18. Januar 2015
Kurzbeschreibung
Ric Van Holtz ist Geschäftsführer und Chefkoch des Restaurants Fifth Avenue Van Holtz, Torhüter bei den Carnivores und einer der Supervisoren.

Dee-Ann die mit Ric zusammenarbeitet ist sich seiner Hammer Figur bewusst. Allerdings hält sie von dem Luxus der Van Holtz nichts und das hatte sie schon früh in ihrer Jugend eingetrichtert bekommen von ihrem Dad.

Dee Ann soll niemals einem Van Holtz vertrauen, was an sich ja kein Problem darstellen sollte, wenn Ric sich nicht in den Kopf gesetzt hätte Dee-Ann zu heiraten.

Cover
Das Cover ist für mich ist in der Aiken Reihe angesiedelt und mit der Frau vorne drauf die einen taffen Blick hat sehr gut zum Inhalt dargestellt. Aber auch der Löwe im Hintergrund gefällt mir. Der Name passt zum Inhalt.

Charaktere
Ric Van Holtz ist gutaussehend und ein Klasse Geschäftsmann, kann aber auch für seine Ideale kämpfen. Er liebt seit er ein kleiner Junge ist Dee-An und bleibt seinem Ziel sie zu seiner Frau zu machen treu.

Dee-Ann Smith ist eine taffe junge Frau die weiß was sie will, zu mindestens denkt sie das, aber Ric scheint sie aus ihrer Reserviertheit locken zu können.

Schreibstil
Die Autorin G. A. Aiken hat wieder einen wunderbar flüssigen Schreibstil und ich kann mir das ganze bildhaft vorstellen, so das mir das ein oder andere Mal das Wasser im Mund zusammenlief bei dem Essen das Ric, Dee-Ann manchmal serviert.

Meinung
Wenn Liebe nicht nur durch den Magen geht....

Ric ist ein Geschäftsmann durch und durch und liebt es seine Leute zu bekochen, wobei sein ganzes Augenmerk auf Dee-Ann liegt, die nicht verstehen kann warum sich Ric bei ihr immer so viel Mühe gibt. Sie tut ihn als versnobten Spinner ab.

Aber Ric und Dee-Ann haben sich schon in jungen Jahren getroffen und damals schwor sich Ric als kleiner Junge das Dee-Ann mal seine Frau wird.

Aber Ric bleibt beharrlich und auch Dee-Ann scheint was an ihm zu liegen, denn Ric ist der Torhüter und der Besitzer vom Eishockeyteam den Carnivores und hat als einer seiner neuesten Spieler Marcella Malone auch Cella genannt angeheuert.

Das Problem, die beiden Frauen Dee-Ann und Cella können sich nicht ausstehen und bekämpfen sich bei jeder sich bittenden Angelegenheit.

So kommt es das die beiden bei einem Einsatz aufeinander treffen und anstatt zu bemerken das sich zwanzig Leichen in der Nähe befinden tragen sie einen Hennen Kampf aus.

Das bleibt natürlich nicht ungeachtet und Desiree greift bei dem Kampfspektakel ein.
Denn Desiree arbeitet für NYPD. Gemeinsam versucht sie mit den Streithähnen eine Fraktion zu bilden in Form von Malone die die KZS vertreten soll und Dee-Ann Smith und dem Leiter Desiree die das Team anführen soll da sie ihnen die Vollmenschlichen Abteilungen vom Leib halten kann.

Denn es gehen bedrohliche Sachen vor sich wie z.b. was passiert mit den Hybriden und warum gibt es so viele illegale Hundekämpfe.

Ein Auftrag beginnt und Dee-Ann bemerkt das Ric ihr zur Seite steht und viel mehr kann als nur gut auszusehen.

Fazit
Für mich sehr empfehlenswert und ich musste mehr als einmal schmunzeln!!! :D

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung der Serie!, 22. September 2014
sternchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lions - Fährte der Lust (Taschenbuch)
Dee-Ann ist eine Wölfin und eine Kampfmaschine. Schon als kleines Mädchen hat sie sich die schärfsten Messer ausgesucht und damit ihren Vater stolz gemacht. Ric ist Küchenchef und gehört zu Van-Holtz Meute. Nichts ist für Dee-Anns Vater schlimmer als die Van-Holtz Wölfe. Trotzdem arbeitet Dee-Ann für Ric und ahnt nicht, dass er bis über beide Ohren in sie verknallt ist. Als die Ermittlungen gegen die brutalen Hybridenkämpfe beginnen, kommen sich die beiden dann doch endlich näher...

Meine Meinung:
Wer G.A. Aiken nicht kennt, der hat echt was verpasst! Ich habe schon wieder Tränen gelacht! Dee-Ann ist tough und kämpft eigentlich gegen jeden, der sie schief anguckt. Ric ist auf den ersten Blick das genaue Gegenteil: Er ist sehr belesen, geht völlig beim Kochen auf und wendet Gewalt eher selten an. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und das hat die Autorin hier wieder schön umgesetzt!

Beinahe unbemerkt von Dee-Ann schafft es Ric, sie in sein Bett zu locken und mit einigen Tricks dann auch gaaanz langsam in ihr Herz. Dabei ermittet Dee-Ann noch gegen die Drahtzieher von brutalen Hybridenkämpfen, was dem ganzen auch einen spannenden Zug gibt.

Was ich ja total faszinierend fand: Dee-Ann kann eigentlich niemanden leiden und ist oft eher abgekapselt für sich während Ric mit fast allen super befreundet ist. Trotzdem liebt er Dee-Ann mit einer Inbrunst, die mir wirklich ans Herz gegangen ist.

Doch Fährte der Lust ist vor allem eines: super witzig, wie alle Bücher von G.A. Aiken. Selbst jetzt beim Schreiben der Rezension habe ich immer noch ein breites Grinsen im Gesicht :-D

Richtig toll fand ich, dass die anderen auch ihre Auftritte haben. Da ist z.B. Blayne, die immer noch total hyperaktiv ist und Dee-Ann mit ihrer Art in den Wahnsinn treibt (Ihre Geschichte gab`s in Scharfe Pranken). Dee-Ann selbst muss bei den Ermittlungen u.a. mit Dez zusammenarbeiten (Teil 1 Hitze der Nacht) und kommt mehr schlecht als recht mit dem "Vollmenschen" zu recht. Und auch die anderen bekannten Charaktere bekommen ihre Auftritte und werden durch den Kakao gezogen.

Fazit:
"Fährte der Lust" ist eine tolle Fortsetzung der Lions-Serie. Dabei punktet G.A. Aiken wieder mit viel Humor und einem sehr gegensätzlichen Paar. Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Lion Reihe, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lions - Fährte der Lust (Taschenbuch)
Fährte der Lust ist der 6 Band der Lion Reihe von G.A. Aiken.Auch hier geht es wieder richtig spannend weiter.Jeder Band ist in sich abgeschlossen, so das man mit jedem Band einsteigen kann.Auch hier tauchen immer wieder die "alten" Protagonisten aus den letzten Bänden vor, so das man keinen von ihnen aus den Augen verliert.Zu den Protagonisten kann man nur sagen, dass sie alle sehr verschieden sind, aber trotzdem alle sehr sympathisch dargestellt.Auch hier zieht die Spannung und Erotik durch das komplette Buch.Langeweile? Kommt hier keine auf!Man merkt das die Autorin sich sehr viel Mühe beim schreiben gegeben hat.Zur Geschichte :Ex Marine Dee-Ann Smith, die eiskalte Killerin steht gerade selber im Fadenkreuz.Ihr "Chef" der reiche Ric van Holtz fühlt sich nicht nur für sie verantwortlich und will sie beschützen, nein er liebt sie sogar.Doch davon will Dee-Ann nichts wissen, denn diese lässt keine Gefühle zu, aber der Reiz mit Ric zu spielen ist dennnoch gross.Ric lässt keine Gelegenheit aus und baggert auf Teufel komm raus.Als beide zusammen an einem Fall arbeiten, kommen sie sich näher, näher als Dee-Ann je einen Menschen an sich ran kommen lassen hat. Jetzt ist Ric dran zu kämpfen, wird er aus ihr eine Schmusekatze machen können?Doch kann sich die eiskalte Killerin wirklich auf einen Mann wie Ric einlassen?Fazit :Auch dieser Band hat mich wieder in seinen Bann gezogen.Wer Gestaltenwandler mag, ist mit dieser Reihe bestens bedient..

5.0 von 5 Sternen Eine immer wieder gelunge Fortsetzung, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Lions - Fährte der Lust (Taschenbuch)
Ich verzichte wie immer darauf die Inhaltsangabe nochmal herunter zu schreiben!
Den Schreibstil der Dame mag ich sehr gerne. Es ist nicht nur das es erotisch angehaucht ist, sondern auch sau lustig. Ich musste mir in der SBahn öfters das Lachen verkneifen. Es ist einfach unglaublich wie sie die Charaktere miteinander umgehen lässt und wie sehr sie doch einander beschützen.. Schon jetzt bedauere ich es wenn die Reihe geschlossen ist. Auch habe ich ihre andere Bücher ( Die Wolfstagebücher ) gelesen und hoffe das der Schrifstellerin so schnell nicht der Atem ausgeht beim schreiben. Ich liebe ihre Bücher eifnach.

Auch hier der Rat und Tip es zu kaufen, gerade wenn man Gestaltenwandler liebt!

5.0 von 5 Sternen Spaß garantiert, 6. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lions - Fährte der Lust (Kindle Edition)
Ich habe fast Alles von G. A. Aiken gelesen, jede Buchreihe von ihr ist einfach fantastisch. Doch dieses zählt ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe schon lange nicht mehr beim Lesen So herzlich gelacht und zwar wirklich laut. Also ich empfehle es jedem der Spaß, Romantik, Sex und starke Frauen mag.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lions - Fährte der Lust (Taschenbuch)
Die Bücher von G.A. Aiken sind einfach toll. Ich mag ihre Schreibweise sehr und kann von ihrer Gestaltwandler-Reihe garnicht genug bekommen. Dieses Buch sind ein muss. Es ist eine tolle Story auch wenn ich erst von der Kurzfassung auf der Rückseite nicht so überzeugt war, das Buch ist einfach der Knaller.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal..., 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Lions - Fährte der Lust (Taschenbuch)
.....eine top Story die sich nahtlos an die Vorgeschichte anfügt. Die Hauptfiguren sind authentisch und gut dargestellt, das drum herum stimmt so wie man es von Aiken kennt. Ich liebe den Humor und den Spannungsbogen. Alles in allem klare Kauf- und Leseempfehlung von mir.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lions - Fährte der Lust
Lions - Fährte der Lust von G. A. Aiken (Taschenbuch - 11. August 2014)