Ich denke, also bin ich verwirrt: Meine liebsten Welterklärungen
Preis:9,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2011
Hier schreibt jemand, der, trotz abgebrochenen Studiums, mit viel Bildung im Hintergrund gedachte Gedanken großer Denker auf seine typische Weise dem Leser kurz und humorvoll nahe bringt und das mit seinen eigenen, intelligenten und schonungslosen Gedankengängen weiterdenkt. Es ist höchst vergnüglich wie auch erhellend seinen "liebsten Welterklärungen" zu folgen. Kein Buch von jemandem, der nur sein Mitteilungsbedürfnis stillen will, sondern von jemandem, der nachdenkt und zum nachdenken anregen will - wie man es von ihm ja auch von "quer" gewohnt ist. Von allen Kabarettisten, die ich in letzter Zeit gelesen habe, das tiefgründigste Werk. Und daher eines, das man sicher ein zweites Mal lesen sollte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2013
Für alle, die Süß' Sendung "quer" im BR mögen, ist dieses Buch ein Kauftipp. Mag sein, dass die philosophischen Weltfragen nicht abschließend beantwortet werden (wie auch, in einem einzigen Buch), aber es gibt einen guten ersten Einblick bzw. Überblick über die Thematik.

Gleichzeitig ist es so dicht mit dem typischen Süß-Humor vollgepackt, dass kaum eine Seite verging, ohne dass ich laut lachen musste, einfach köstlich!!!

Ich hatte auch recht lang was von dem Buch, einfach weil es so "dicht" und gehaltvoll geschrieben ist, dem Buch merkt man an dass an jedem Satz gefeilt wurde, und es hat sich gelohnt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2011
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und war ob des Klappentextes positiv gespannt. Jedoch wurde ich bitter enttäuscht.
Man kann ja durchaus der Philosophie/den Philosophen kritisch bis humorvoll begegnen. Wenn man die humorvolle Variante wählt, dann sollte man es aber auch "drauf" haben. Hat er nicht. Der Autor leiht hier aus und dort, wenn aber Eigenes kommt wird es anstrengend. Er versucht mit der Brechstange witzig zu sein, man sehe sich nur das Titelbild an. Der Typus Mensch, die einem einen Witz erzählen und sogleich in die Rippen stoßen "Na, haste den verstanden? Saulustig oder? Hahaha" um dann die Erklärung der Pointe direkt hinterher zu schieben.
Ich habe mich gezwungen die ersten 100 Seiten zu lesen (mehr als 10 am Stück schaffte ich nie)und es war eine wahrhaftige Qual.
Für meinen Geschmack eine eindeutige Abratung.