Selten habe ich bei einem Buch so gelacht wie bei Kim Schneyders Erstlingswerk "Frauen rächen besser"!
Wozu ich bemerken muss, dass es sich vom Stil her um einiges von den anderen Büchern der Autorin unterscheidet.
Ganz groß jedenfalls die Idee der Rache, und auch danach bleibt kein Auge trocken.
Lockere Unterhaltung, sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 4. Mai 2010 von Bücherbärchen

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schrecklich!
Veröffentlicht am 8. November 2010 von Lotti

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schrecklich!, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch auf Grund der vielen sehr positiven Bewertungen gekauft. Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich und für mich war das Lesen dieses Buchs eine echte Tortur. Ungefähr die Hälfte der Seiten habe ich überblättert, da der Inhalt nichts mit dem eigentlichen Buch zu tun hat und ich auch weiterhin nicht weiss, wobei mir diese Gedankensprünge in der eigentlichen Geschichte oder dem Verständnis dazu weiterhelfen sollten. Es ist sprachlich sehr flach geschrieben (ok, bei der Art der Lieratur auch ok) und ich könnte weiterhin vergeblich nach Stellen suchen, die mich zum Lachen bringen...Schade, aber ich war wirklich enttäuscht und werde von Frau Schneyder trotz guter Bewertungen nichts mehr bestellen, denn anscheinend teile ich den Humor der guten Bewerter nicht.

5.0 von 5 Sternen Superwitziges Buch, in dem sich viele wiedererkennen werden!!!, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Lockere Unterhaltung, sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alter Schwede, hab ich gelacht!, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Untreue Männer gibt es viele, und betrogene Frauen auch, aber die bedauernswerte Heike in Frauen rächen besser" schlägt mit ihrer Rache wirklich ALLES.

Nicht nur, dass sie ihrem treulosen Robert ein Tattoo auf den Hintern verpasst, das ihn zeitlebens an seinen Fehltritt erinnern wird, stammt sie auch noch sein übergroßes männliches Ego auf derart treffsichere Art und Weise in den Boden, dass garantiert kein Auge trocken bleibt.

Und dann später Heikes Abenteuer im Ferienclub - Lachen ohne Ende (allein schon die zarte" Irina war ein Brüller!).

Mein Fazit: Beste Unterhaltung mit viel subtilem Humor, sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Humor, 6. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Egal ob man schon einmal betrogen wurde oder nicht - diesen Racheplan den Heike sich da ausgedacht hat, oder besser gesagt dessen Durchführung ist ein wahrer Lesegenuß.

Ich persönlich finde es auch nicht weiter störend, dass sich nicht das ganze Buch um Heike's Rache dreht - denn all jenen die schon einmal betrogen wurden sei gesagt: Das Leben geht weiter. Und das es ganz heiter weitergehen kann wird in diesem Buch bestens dargestellt. Denn was kann man besseres unternehmen nachdem man den Racheplan ins rollen gebracht hat als einmal von der Bildfläche in den Urlaub zu verschwinden - und das am besten mit zwei Freundinnen. Auch bei diesem Szenenwechsel hat mich die Autorin durch ihren glänzenden Humor überzeugt.

Soviel sei verraten: Heike wurde es im Urlaub bestimmt nicht langweilig und mir beim Lesen auch nicht.

Also wenn jemand Spaß an Lektüre mit hohem Unterhaltungswert hat dem sei dieses Buch dringend nahe gelegt - aber überzeugen Sie sich gerne selbst.

4.0 von 5 Sternen Wie sich Frauen rächen..............., 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wieder ein typisches Frauenbuch, wie ich sie liebe. Fremdgehen ist ein immer wiederkehrendes Thema, allerdings wie Frau damit umgeht immer anders. ich konnte an vielen Stellen herzhaft lachen.

Ein Stern Abzug,wegen der doch manchmal sehr überspannten kleinen Stories.

Für zwischendurch nicht zu anspruchsvoll und unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen UNGLAUBLICH - ein absolutes MUSS, 24. Juli 2008
BabyQueenDeluxe (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Ich hab das Buch gekauft nachdem ich es hier entdeckt habe. Beim Lesen habe ich immer wieder laut gelacht. Kim Schneyder weiß wie man gute Romane schreibt, das Buch ist unglaublich toll. Die Handlungen sind witzig und die Rache an Robert ist einmalig und absolut genial. Das ganze kann jeder Frau passieren - es ist nicht unwirklich und abgehoben. Der Roman ist ein Muss für den weiblichen Teil der Bevölkerung, an Heike kann man sich wirklich ein Beispiel nehmen.
Nicht nur die Rache, sondern auch die Zeit im Ferienclub ist super. Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus. Das Einzige schlechte ist, dass das Buch nicht sehr dick ist. Aber sonst ist es einmalig und irre lustig!

4.0 von 5 Sternen Eine Frau wie Du und ich....., 18. November 2006
Gisa Kahnt (Siegburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Eine Frau wie Du und ich ist Heike. Mitten im Leben stehend, mit Job und einer ganz normalen Beziehung bis zu dem Zeitpunkt wo sie feststellt, dass ihr Freund fremd geht. Welche Frau hat sich dieses Szenario nicht zumindest einmal vorgestellt?

Sie gehört jedenfalls zu den Frauen die handeln. Und wie sie handelt...... wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Sie plant ihre Aktionen bis in's kleinste Detail und flüchtet mit zwei Freundinnen in den Urlaub. "All inclusive" spendiert sie den Damen und es passieren allerhand amüsante Dinge. Leider erfährt der Leser nicht wie ihr Beziehungspartner auf die Rache reagiert, daher vergebe ich auch nur vier Punkte.

Wer leichte Urlaubs- oder Wochenendlektüre sucht vergreift sich bei diesem Buch garantiert nicht. Das eine oder andere Lächeln ist garantiert und manche Leserin wird sich wünschen ein wenig von Heikes Einfallsreichtum zu besitzen oder auch so mutig zu sein. Nett finde ich, dass die Hauptperson am Ende erfährt, dass sie anders auf ihre Mitmenschen wirkt, als sie sich selber empfindet, also fast wie im richtigen Leben.

Fazit: leichte Kost, die ein wenig abgerundeter sein könnte.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit vielen kleinen Geschichten, 23. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Die Rache von Heike an ihrem treulosen Freund ist wirklich lesenwert. Sie hat echt viel Fantasie!

Im weiteren Verlauf der Geschichte tritt Heike in allerlei Fettnäpfchen, wie meine Vorrednerin schon bemerkt hat. Am lautesten musste ich bei der Sache mit der Banane lachen!!!

Was mir nicht so gut gefiel: Die Autorin hat fast aus jeder kleinen Nebensache eine Geschichte konstruiert, die mit dem eigentlichen Thema des Buches nichts zu tun hatte und das ging dann über 3-4 Seiten. Hätte man vielleicht etwas kürzer halten können.

Meine Empfehlung: Ein witziges Buch, das man gut an einem Tag durchlesen kann.

5.0 von 5 Sternen Denise, 22. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Auf humorvolle Art wird vom Rachezug einer Frau erzählt, die ihren Mann beim Fremdgehen erwischt. Bei unzähligen Passagen bleibt vor lauter Lachen kein Auge trocken. So aussichtslos ihre Situation zu Beginn auch scheint, endet die Geschichte mit einem schönen Neuanfang in der Liebe.
Kurz zusammengefasst - das Buch ist sehr amüsant geschrieben und ich kann es nur jeder Frau weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Superlustiges und erstes Buch von Kim Schneyder, die mit ihrer wachsenden Fangemeinde offensichtlich Neider gefunden hat!, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Frauen rächen besser: Roman (Taschenbuch)
Denn ganz ehrlich, wer ein Fan von den unter dem Decknamen Claudi Mori (die auffälligerweise nur ein einziges Buch kritisiert!) angeführten Autorinnen ist, kann "Frauen rächen besser" nicht so schlecht finden.
In Wirklichkeit ist das nämlich ein superwitziges Buch, bei dem man auf jeder Seite schmunzeln und manchmal sogar richtig lachen muss. Ich habe als erstes Buch von Kim Schneyder "Hilfe, ich bin reich!" gelesen, von dem ich restlos begeistert war, und mir fiel sofort auf, dass Kim Schneyder sich dabei eines gänzlich anderen Stils bedient als bei "Frauen rächen besser", und auf eigene Art und Weise ist beides originell und witzig.
Mein Tipp daher: nicht täuschen lassen von diesen erbärmlichen Versuchen, eine großartige Autorin runterzumachen, sondern besser sich selbst ein Bild verschaffen und erst danach urteilen, und ich glaube, die meisten Fans guter Frauenunterhaltung werden mir Recht geben!

Frauen rächen besser: Roman
Frauen rächen besser: Roman von Kim Schneyder (Taschenbuch - 1. September 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,04
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen