Format: TaschenbuchÄndern

am 30. Juli 2014
Wie man subjektiv schwierige Sachverhalte in allgemein verständlich und nachvollziehbare Handlung packt, zelebriert hier Francois Lelord, wieder einmal.
Wenn man das Buch zuschlägt, glaubt man sich selbst wieder ein Stück verstanden zu haben.
Freue mich auf neue Bücher...
am 18. Januar 2014
Hector Geschichten nur aus der Sicht seines Sohnes, der die alltäglichen Dinge im Leben hinterfragt. Lässt sich gut lesen und es werden neue "Geheimnisse des Lebens" besprochen. Wer die Bücher über "Hector" mag wird von diesem Buch nicht enttäuscht sein.
am 1. Januar 2015
Ich habe die ersten 4 Hector-Bände gelesen. Der erste war super. Der zweite ziemlich schlecht. Der dritte immerhin noch so gut, dass ich Band 4 gelesen haben. Band 4 war aber so schlecht, dass ich keine Zeit mehr mit Büchern von Francois Lelord verschwenden werde.
am 24. November 2010
F. Lelord ist einfach einer meiner Lieblingsautoren. Er schreibt genau so, wie es mir gefällt und hat immer einen Tipp fürs "richtige Leben" parat. Schönes, leichtes Buch!
am 18. Mai 2014
Francois Lelord schreibt wegen Hector & Hector interessante Lebenserfahrungen. Er teilt seine Weltanschauung mit, schreibt spannend und mit viel Gefühl.
am 26. März 2013
super buch, vielen dank! kann es nur weiterempfehlen, einfach so süß und toll geschrieben :)
alles genau wie beschrieben, immer wieder gerne.
am 25. August 2011
Francois Lelord erklärt wie gewohnt auf seine ganz eigene, brilliante Art das Leben! Als Hörbuch ist das einfach nur hörenswert!
am 17. Juni 2014
Ich kann die Hector Bücher sehr empfehlen. Sie sind einfach und sehr anschaulich geschrieben über die vielen Fragen des Lebens.
am 12. Januar 2014
Der Protagonist besitzt keine Werte, hat keinen Anspruch an sich selbst, ist völlig unerfahren, unreflektiert und lernt während des Buches auch nichts dazu.
Jedes Thema wird äußerst oberflächlich behandelt und es ist eine Schande, dass dieser unreflektierte Charakter, Hector, ein Psychiater ist/sein soll. Der Schreibstil ist "niedlich", was die Niveaulosigkeit dieses Buches noch unterstützt.
Absolut nicht empfehlenswert.
am 14. Juni 2014
Ich interessiere an Hector. hgb gz hg ghu vv gvb hhgbh b b bnhjv gbvj jug jhg hgvj hgfv ghb