Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Fashion Sale Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. August 2013
Ferdinand von Schirach packt eine ganze Welt zwischen die Buchdeckel eines eher schmalen Bändchens. Die Erzählungen, die von realen Verbrechen handeln, sind schlicht virtuos, Schirach gibt den Gestalten psychologische Tiefe und fragt stets nach Schuld und Unschuld in den oft sehr verzwickten Kriminalfällen, die philosophische Fragen aufwerfen, jede Kurzgeschichte enthält Stoff für einen großen Roman.
Entsprechend dicht gewoben sind die Erzählungen Schirachs, denen man sich nicht entziehen kann. Meisterhaft!
am 13. November 2010
Neben den wirklichen Fallerzählungen erfahren die Leser auch Einblicke in die Abläufe Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter. Vieles wird als Regelfall beschrieben. Die daraus resultierende Realität wird danach ebenso bewertet.
Somit eine runde Sache. Interessante Fälle im Detail erzählt, juristische Vorgehensweise beschrieben
am 20. November 2010
Habe das Buch als Geschenk bekommen und es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Ein präziser,packender, oft etwas nüchterner Schreibstil und Geschichten "aus dem Leben", teilweise
mit einer Prise Humor versehen. Habe ein paar der Kurzgeschichten sogar im Unterricht verwendet
und die sonst lesefaulen Schüler haben sich reihenweise das Buch gekauft.Für mich eines der besten Bücher 2010.
am 13. September 2013
Die Geschichten von von Schirach lassen einem das Blut in den Adern stocken. Wenn man das Buch beiseite legt, wundert man sich, mit was für Menschen wir hier zusammenleben. Die eigenen Erfahrungen sind in fesselnder Weise verdichtet und literarisch transformiert, zur Meisterschaft. Die Bücher - es gibt noch ein zweites dieser Art - legt man erst aus der Hand, wenn man sie bis zur letzten Zeile gelesen hat.
am 22. Dezember 2009
Als Rechtsreferendar ist mein Bedürfnis an Fällen eigentlich gesättigt und dennoch gelingt es dem Autor hier, den Leser mit seiner sachlichen aber sprachlich schönen Erzählweise in seinen Bann zu ziehen. Ein schönes Geschenk.
am 19. Januar 2011
Meine Lieblingsgeschichte war Notwehr. Nun las ich dazu ein Interview mit dem Autor in der FAZ- da stand. Diese Geschichte stand nicht mal in der Zeitung. Das kann ich mir als Medienmensch nicht vorstellen. Es kommen Zweifel auf. Aber ein Anwalt kann ja auch als Schriftsteller tätig werden und eines sind die Geschichten sehr gut geschrieben bewegend und spannend.
am 27. Dezember 2013
Ferdinand von Schirach gelingt es eindrucksvoll mittels interessanter Fälle aus seinem Berufsalltag das Interesse des Lesers zu wecken. Kurz/ Komprimiert auf den Punkt gebracht, kann sich der Leser direkt in die Szenerie hineinversetzen. Wem "Verbrechen" als Buch gefallen hat, dem empfehle ich, die Kurzfilme anzugucken.
am 9. September 2009
Herr von Schirach Sie sind ein guter Mensch!
Wer muss nicht weinen über Frank Michalka's Geschichte...Ceci n'est pas une pomme.
Dank Ihnen und den vielen Menschen, die geholfen haben.
am 28. September 2009
Das Buch ist das beste, was ich in letzter Zeit zum Thema gelesen habe. Die klare und analytische Sprache hilft zu verstehen, wie dünn die Schicht der Zivilisation ist. Jeder, der sich mit abweichendem Verhalten beschäftigt, sollte das überaus spannende Buch lesen, das Verbrechen nicht verteidigt, aber erklärt.
am 25. Oktober 2013
Die wenigen schlechten, teils überheblichen Bewertungen kann ich nicht verstehen. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam wie alle Bücher von Ferdinand von Schirach, konnte es vor dem Ende nicht weglegen. Verschenkt habe ich das Buch ebenfalls an etliche Leute und hatte durchweg begeisterte Reaktionen.