5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich
Veröffentlicht am 21. November 2009 von Jenny

Veröffentlicht am 3. Mai 2010 von A. Hoffmann

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Time of My Life: Die Geschichte meines Lebens (Taschenbuch)
Ich danke Patrick dafür, dass er die Zeit und Kraft fand seine Biographie niederzuschreiben. Sie öffnet einem die Augen. Wir "Normalos" glauben immer, dass die Menschen im Showgeschäft selbstsicher sind und nur die Sonnenseite des Lebens kennen. Patrick beschreibt auf einfühlsame Art und Weise die Up and Downs seines Lebens und das er für seinen Erfolg hart kämpfen musste. Er bekam nichts geschenkt. Aber noch viel lehrreicher sind seine Reaktionen nach Niederlagen, ob beruflicher oder privater Natur. Vor allem die "Geheimrezepte einer erfüllten Ehe" kann man zwischen den Zeilen erkennen (wie z.B. die gegenseitigen Gefühle wachsen lassen, gemeinsame Interessen, für den Anderen da sein...). Eine sehr bewegende Biographie über seelischen, körperlichen Schmerz und die Liebe.

3.0 von 5 Sternen gemein - dem deutschen Leser werden eine Menge Fotos vorenthalten!, 3. Mai 2010
Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Besonders beeindruckt bin ich von der Vielseitigkeit von Patrick Swayze. Wenn man eine Biografie liest, dann ergänzen die Bilder den Text, und zwar nicht unerheblich. Man kann sich die verschiedenen Situationen oder Lebensabschnitte noch plastischer vorstellen. Die deutsche Ausgabe enthält aber nur einen Bruchteil der Fotos, die in der englischen Originalausgabe enthalten sind. Wem es nichts ausmacht, das Buch auf Englisch zu lesen, der sollte sich lieber nicht die deutsche Fassung vom Piper-Verlag kaufen! Darum gebe ich nur 3 Sterne: Ich bin enttäuscht, dass Piper die vielen interessanten Bilder, die einen Einblick in das Privatleben geben sollen (und Swayze hat diese Bilder selbst ausgesucht - er wollte also, dass wir sie sehen können!), auf ein so kleines Minimum reduziert, dass es schon lächerlich ist, überhaupt noch die paar Bilderseiten in der Mitte des Buches einzufügen.

5.0 von 5 Sternen Ziel erreicht..., 2. Dezember 2009
Mit diesem Buch, seinem letzten "Werk" hat Patrick Swayze das geschafft, was er sein ganzes Leben versucht hat zu erreichen: der Mensch hinter dem Tänzer Johnny Castle ist so klar erkennbar wie nie zuvor. Weg vom Image des tanzenden Stars, hin zu dem Mann der er wirklich war. Im Buch erfährt man einiges über sein viel zu kurzes Leben, über seine Probleme mit sich selbst und dem Filmgeschäft. Über seine Träume und Wünsche.

Es ist kein Meisterwerk, aber jeder der mehr über Patrick Swayze erfahren möchte, kann dieses Buch ruhigen Gewissens kaufen und hinter die Fassade blicken.

5.0 von 5 Sternen Würdevoller geht nicht !!!, 28. November 2009
Svenja Fischer (Schleswig Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist so ein wunderbares Buch... Ein so bewegendes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Wer Patrick Swayze auf Grund seiner tollen Filme und ebenso wegen seiner menschlichen Art, genau wie ich sehr mochte, der sollte dieses Buch lesen. Ich habe es binnen 2 Tagen durch gehabt, weil es mich sehr bewegt hat. Das Buch hat mich zum lächeln gebracht, sowie zum nachdenken, es hat mich dahinschmelzen lassen und aber mir auch die Tränen in die Augen getrieben. Er hat sehr angenehm sein ganzes Leben beschrieben, von frühester Kindheit an bis letztlich kurz vor seinem Tod. Wie er sich mit seiner Frau durchs leben "gekämpft" hat, mit wie wenig Geld sie das eine und auch andere Mal auskommen mussten, genauso welch ein wohlhabendes Leben sie auch immer wieder führten. Schön war auch zu lesen, wie er über seine Frau spricht, wie er die Beziehung zwischen ihnen beschreibt und vorallem wie sich immer wieder die vollkommene Liebe dieses Paares herauskristallisiert. Von Anfang bis zum Ende ist es meiner Meinung nach mehr als gelungen.

5.0 von 5 Sternen Patrick Swayze ganz privat, 12. Januar 2010
Ich finde, jeder, der Patrick Swayze toll fand, sollte dieses Buch lesen. Es ist der Wahnsinn, was dieser Mann in seinem Leben alles erlebt hat. Er hat versuch, jeden Traum, den er hatte, zu leben - echt bewundernswert. Natürlich ist dieses Buch auf einer Seite auch traurig. Wenn man es liest und genau weiß, dass er nicht mehr lebt.....aber interessant fand ich es trotzdem! Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Danke Patrick und Lisa!, 23. November 2009
Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen und fand es super.Patrick und Lisa haben seien Fans eine große Ehre erwiesen in dem sie uns einen tiefen Blick in ihr gemeinsames Leben gewähren. Er war kein perfekter Schauspieler und auch kein perfekter Mensch, aber er war eine ganz besodere Persölichkeit.
Danke Patrick!

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Biographien ever !, 10. Februar 2012
Auf diese Autobiographie war ich besonders gespannt, da man auch zu wenig von den Swayzes wußte.
Sie waren immer zurückhaltend in den Medien, was sie auf eine Art geheimnisvoll aber auch sehr sympathisch machte. Und dann die plötzliche Krebsdiagnose und man sah nur noch schreckliche Bilder von P.Swayze in den Medien.
Diese Biographie ist absolut lesenswert, auch für einen Nicht Swayze Fan, wie ich es bin.
Sie ist extrem authentisch und ehrlich geschrieben und rührte mich zu Tränen. Viele Filme sehe ich jetzt in einem
anderen Licht, weil man mit dieser Lektüre hinter die Kulissen schaut und nun weiß, was sich zu jener Zeit in Swayzes Privatleben abspielte.
Seit dem habe ich mir einige Filme, die ich nicht kannte, gekauft und gesehen.
Ich glaub, ich bin durch dieses Buch ein Fan von ihm geworden. Grossartig !

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Abschied......., 22. November 2009
von Partick Swayze...
ein durchwegs harmonisches Werk, in dem uns tiefe Einblicke in das leben
und in die Seele eines Mannes (und seiner Frau ) gewährt werden.
Ein Leben mit allen Höhen und Tiefen, mit allen persöhnlichen Unsicherheiten,
aber auch mit einem Lachen , Humor und Augenzwinkern das wiederrum zum
selber mitlachen und schmunzeln anregt so das man gar nicht in der großen
Tränendrüse hängenbleibt.
Es zeigt das es den sogenannten " Stars " auch nicht anders geht als unsereins.
Sie lieben u. leiden, kämpfen, siegen , freuen sich und verlieren genauso
wie wir. Es zeigt das auch sie nur Menschen sind und ich finde das haben
Patrick und seine Lisa auch wunderbar dargestellt. Indem sie uns haben teilnehem lassen an einem Leben, angefüllt mit Wünschen und Träumen die sich nicht immer
erfüllt haben. Dafür sage ich ganz pers.: D a n k e
Danke auch für Ihre pers. Trauungssprüche die sie sich im Sommer 08 nochmals in einer bewegenden Zermonie versprochen haben.
Danke für tolle Filme, Musik und Tanzgeographien die uns allen so viel Spaß und
Freude gemacht haben.
Ich wünsche seiner Frau Lisa und seiner Familie viel Kraft und alles Gute.

3.0 von 5 Sternen Schlechte Übersetzung, 9. Juni 2013
Es ist mir schwergefallen, dieses Buch mit nur 3 Sternen zu bewerten. Denn ich gehöre zur Dirty-Dancing-Generation und bin ein großer Fan von Patrick Swayze. Die Bewertung liegt auch weniger am Inhalt. Ich finde die Übersetzung grottenschlecht. Altmodische Formulierungen etc. führen dazu, dass sich das Lesevergnügen nicht wirklich einstellen will. Es gestaltet sich etwas langatmig. Der Bildteil ist ein Witz (weil verschwindend klein). Ich denke, wer kann, sollte das Buch im Original lesen. Meine Englischkenntnisse reichen leider nicht dafür.

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich tolles Buch!!!!!!!!, 18. November 2009
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Es war sehr überraschend für mich, dass man keine oberflächliche einfache Biografie in de Händen hält, sondern ein unglaublich persönliches Lebenswerk, mit Auszügen aus Tagebüchern und Briefen.
Patrick Swayze gewährt einen kompletten Einblick in sein Leben - mit allen einzelnen Details, die äußerst spannend sind.
Beim Lesen muss man wirklich oft schmunzeln, bei so manchen Geschichten. :-)
Dieses Buch berührt einen unglaublich und es ist für jeden, der Patrick Swayze mochte, ein absolutes MUSS!!!
Ich werde es immer gut bewahren, da ich persönlich seit meiner Kindheit ein großer Swayze Fan war.
Letztendlich ist zu sagen, dass er durch dieses Buch etwas ganz besonderes hinterlassen hat, was den wahren Patrick Swayze offenbart - ohne jeglichen Hollywood Glamour und Schein.
TOP!!!

The Time of My Life: Die Geschichte meines Lebens
The Time of My Life: Die Geschichte meines Lebens von Lisa Niemi Swayze (Taschenbuch - 21. November 2009)