1 Rezension

2.0 von 5 Sternen Querlesen hilft, 23. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht: Roman (Taschenbuch)
Schade, schade - das ist nur eine RAHMENHANDLUNG, was da auf dem Klappentext steht. Alles, was zwischen den ersten und den letzten zehn Seiten steht ist dröges Rumphilosophieren über Gott und die Welt. Handelt von einem Typen, der den Sinn des Lebens herausfinden will und dabei auf den Teufel trifft. Passieren tut nix.

Die vielversprechende Liebesgeschichte und die wirklich gute Idee für dieses Büro für unausgegorene Ideen bleiben nur Rahmen und haben mit neunzig Prozent des Buches überhaupt nichts zu tun.

Gemein, dass das auf dem Klappentext stehen muss. Aber Liebesgeschichten verkaufen sich wohl besser.

Na gut, damit muss man leben - Pech gehabt, das Buch war eine Enttäuschung. Ich habe gelernt, dass man eine Handlung querlesen kann, und trotzdem nichts verpasst. (So pro Doppelseite einen Satz lesen - das reicht.)

Und dann ist das Buch zu Ende, die vielversprechenden Rahmenhandlungsfiguren ziehen die Mäntel an und gehen - immerhin fast ein Happy End. Und über die Personen, die eigentlich hoch interessant gewesen wären, hat man fast nichts erfahren.

Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht: Roman
Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht: Roman von Jakob Hein (Taschenbuch - 1. Juli 2010)