Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Mai 2013
Dieses Buch ist absolut spitze! Ich habe es mir bewusst gekauft (von "Ohje ich wachse" hatte ich mehrfach Kritik im Freundeskreis gehört). Hier muss man keine Angst vor "Das muss dein Kind in dem Alter alles können" haben. Das macht einen nur kirre&unsicher.
Das Buch ist leicht&verständlich gegliedert : Beziehungsverhalten, Motorik, Schlafverhalten, Schreiverhalten, Spielverhalten, Sprachentwicklung, Trinken&Essen, Wachstum und Trocken&Sauber werden. Jede Kategorie in Einleitung, Vor der Geburt, 0-3Monate, 4-9Monate, 10-24Monate und 25-48Monate eingeteilt (außer das Kapitel Schreiverhalten). Wenn man unsicher ist, vorallem beim ersten Kind, findet man schnell das passende Kapitel (dank Zeitstrahl ganz oben am Rand). Zum Teil habe ich es auch wie ein normales Buch gelesen, weil ich es so interessant fand. Vorallem die "Ernährungspläne" in welchem Alter man mit welchem Lebensmittel anfangen kann, fand ich sehr hilfreich. Auch wenn man manchmal verzweifelt über das undeffinierbare Schreien war, fand man Anleitungen woran es liegen und wie man es ändern kann. Tipps&Tricks wie man das Kind zB zur Selbstständigkeit erzieht..bereits im kleinsten Alter. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wo, wann und wie lange das Baby/Kleinkind zB mit im Bett oder Elternschlafzimmer schläft. Das nur mal als kleine Eckpunkte genannt.
Kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen ;). Viel Spaß damit!
am 7. März 2001
Herr Largo gibt ausführliche und fundierte Infos über die Entwicklung eines Babys in den ersten 24 Monaten. Das Buch gliedert sich in verschiedene Abschnitte: Sprachentwicklung, Spielen, Wachstum, Essen, (und noch viele weitere). Innerhalb dieser Kapitel wird jeweils nach dem Alter gegliedert (Allgemeine Infos, vor der Geburt, 0-3 Monate, 3-9 Monate, 9-24 Monate). Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, man findet aber schnell die Infos, die man sucht. Largo informiert dabei nicht nur über das "Standard"-Baby, sondern geht besonders auf die Unterschiede in der Entwicklung von Babys ein. Auch neuere Themen wie z.B. Familienbett, Tragen im Tragetuch, . . . werden nicht ausgelassen.
Wer mehr über die Entwicklung des Babys erfahren will, sollte sich dieses Buch wirklich anschaffen. Viele mit Informationen vollgepackte Seiten zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis P>Ich freue mich schon auf das Buch "Kinderjahre" von Largo, leider betrachtet das Buch erst die Entwicklung ab 4 Jahren (unser Sohn ist erst 5 Monate;-).
am 17. August 2011
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich mir dieses Buch kurz nach der Geburt unseres Kindes bestellt und bin voll auf überzeugt.
+ übersichtlich aufgebaut nach Altersabschnitten
+ Stichwortverzeichnis
+ informative Tabellen zum immer wieder schnell mal nachschlagen z.B. zum Thema erste Nahrung (was kann ein Kind wann verdauen usw.), Gewichts- und Größenentwicklung uvm.

+ zum Thema Verhalten, Beziehung zu Menschen, Probleme (schlafen, essen, Verdauung und alles, was Eltern noch so umtreibt) gibt Remo Lago keine strikte Vorgabe, was richtig und falsch ist, sondern betrachtet die Situation sachlich und gibt Ratschläge, die weiterhelfen

+ durch die statistischen Daten verschiedener Kinder gleichen Alters wird verständlich erklärt, dass es völlig normal ist, dass Kinder sich unterschiedlich schnell, manchmal in Sprüngen und manchmal kontinuierlich entwickeln. Man kann sich anhand dieser Daten absichern, ob es angebracht wäre zum Arzt zu gehen oder einfach ruhig zu bleiben und abzuwarten.

Mir hilft es regelmässig. Ob ich ganze Kapitel lese oder auch oft mal schnell etwas nachschlage - ich ziehe kein anderes Buch mehr zu rate - eine bessere Empfehlung kann ich nicht aussprechen.
am 21. Februar 2016
ich habe mir am ende babyjahre und oje, ich wachse gekauft. beide Bücher sind hilfreich, jedoch meiner Meinung nach für unterschiedliche Zwecke. babyjahre ist eher theoretisch, ein bisschen lehrerhaft. für die ruhigen Momente, in denen man etwas über Babys Entwicklung lernen möchte. für die schwierigen Momente, wenn ich um 3h früh wach bin weil das Baby seit stunden herumzappelt, ist für mich oje, ich wachse aber eine größere Hilfe.
am 26. Februar 2016
Das Buch umfasst alle wichtigen Themen und ist super strukturiert...
Erstens nach Bereichen:
- Sprachentwicklung
- Trinken & Essen
- Wachstum
- Trocken und Sauber werden
- Anhang ( z.B. Meilensteine der ersten 4 Jahre, führen des 24- Stunden Protokolls usw.)
Diese Bereiche sind jeweils in entsprechende Altersspannen unterteilt... z.B. Vor der Geburt, 0-3 Monate, 4-9 Monate usw. Außerdem gibt es zum jedem Thema eine kurze Einleitung...

Ich habe dieses Buch als pädagogische Fachkraft und jetzt nochmal als frischgebackene Mami gelesen und kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen... Zum Vergleich habe ich auch das Buch Oje, ich wachse gelesen und ich muss sagen dieses kann mit den Babyjahren nichtmal ansatzweise mithalten und ich denke die Mehrheit (Ausnahmen gibt es immer ,)) die beide Bücher kennt würde mir Recht geben... Liebe Mamis, ihr werd nicht enttäuscht sein!! :)
am 30. Juli 2012
ist ganz nützlich, vor allem beim ersten Baby.

Oft weiß man nicht genau was gerade los ist oder was das Baby wieder haben könnte. Auch später wird es nicht einfacher...mein Sohn wird jetzt 2 und beginnt mit Trotzphasen und Wutanfällen vom allerfeinsten. Wie man damit umgeht bzw umgehen muss hab ich zwar mit der Zeit selbst gelernt aber das Buch ist doch recht interessant und zeigt Dinge auf die das Kind belasten könnten.

Ein richtig oder falsch gibt es nicht - jeder Mensch ist anders aber ich als Mutter finde das immer sehr hilfreich wenn einem verschiedene Lösungswege aufgezeigt werden. Probieren kann man ja einfach alles einmal oder aus einem anderen Winkel betrachten! Mir hilft so etwas recht oft.

Außerdem ist es interessant wie sich ein Kind entwickelt...Motorik,Sehen,Verstehen und begreifen,...Erinnerung und Schlafverhalten
am 26. Dezember 2010
Das Buch ist ein sehr übersichtliches Nachschlagewerk. Es ist einmal in die verschiedenen Themengebiete gegliedert z.B. "Motorik" oder "Schlafverhalten" und weiterhin in die verschiedenen Altersstufen (0-4 Monate usw.). Dies macht es so übersichtlich und ermöglicht ein gezieltes Nachlesen. Es ist weiterhin kein belehrender Erziehungsratgeber, sondern erklärt die Entwicklungsstadien eines Kindes und gibt den Eltern Hilfestellungen.
Allerdings wird man nicht alle Fragen beantwortet finden, aber welches Buch kann das schon. Ich kann das Werk allen Eltern bedingungslos empfehlen!
am 17. September 2013
Ich wollte eigentlich erst "Oje, ich wachse" kaufen, habe mich dann aber auf Grund der Rezesionen für dieses Buch entschieden. Es ist wirklich sehr interessant. Es steht zu allem etwas drin, für jedes Alter gegliedert. Man kann schnell etwas nachschlagen, ohne ewig suchen zu müssen. Vier Sterne, weil ich so gut wie gar nichts über die Wachstumsschübe gefunden habe, werde mir also doch noch das "Oje, ich wachse" bestellen.
am 24. Juni 2016
Das Buch beschreibt sehr schön die Entwicklung und die daraus resultierenden Herausforderungen bei einem Kind.
Ich finde es sehr gut, dass das Bucht nach Themen sortiert ist, weil man es so gut als Nachschlagewerk nutzen kann.
Das muss einem aber vor dem Kauf bewusst sein: man liest dieses Buch vermutlich nicht von vorne nach hinten durch.

Was den Inhalt angeht: Es wird sehr verständlich beschrieben, wie ein Kind diese neue Welt wahrnimmt und hat bei uns für vielerlei Aha-Effekte gesorgt. Es werden gute Tipps gegeben, aber wenig als "genau so muss man es machen", sondern immer mit dem Hintergrund: kommt eben auf das Kind an. Der Ansatz gefällt uns sehr gut, und klingt auch einfach plausibel.

In Summe auf jeden Fall sehr gut investiertes Geld. Mein Mann verschlingt das Buch geradezu, und damit ist es das erste unserer Schwangerschafts- und Baby-Bücher das so viel Interesse geweckt hat ;-)
am 24. Juni 2016
Für mich eines der besten Bücher seiner Art. Remo de Largo ist Experte und nebenbei auch Vater. Er hat eigene Studien vorzuweisen und langjährige klinische Praxis, gehört aber keiner engen Denkschule an, sondern fasst zusammen, synthetisiert. Dementsprechend breit gefächert ist sein Ansatz. Es gibt kaum einen Aspekt der frühkindlichen Entwicklung, den er auslässt. Alles wird anschaulich, gut erzählt und gleichzeitig präzise präsentiert und dann noch mal am Kapitelende in wenigen Sätzen zusammengefasst, mit Verweisen auf Studien belegt und mit Alltagsbeispielen verständlich gemacht. Es ist keine selbst zusammengebraute Ideologie, keinen Schmalspurkatechismus, sondern ein lesbares Überblicks- und Nachschlagewerk. Absolut empfehlenswert, sowohl für Eltern als auch für Menschen, die sonst beruflich oder privat mit frühkindlicher Entwicklung zu tun haben.