5.0 von 5 Sternen Warum Frauen weniger verdienen... und warum das schlau ist
Ich habe bei der Lektüre dieses Buchs vor allem gelernt, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, Frauen niedriger zu bezahlen ' weil Männer nämlich den Arbeitsplatz wechseln würden, und Frauen aber eher an ihrem sozialen Netz hängen. Was ich sonst noch Sinnvolles gelernt habe (die 30 Thesen aus dem Buch, alle zitiert):

1. Die...
Veröffentlicht am 12. November 2007 von Snowflake

3.0 von 5 Sternen Machtspiele sind nicht immer die Lösung
Das Buch stellt männliche Machtspiele sehr eindrücklich und bildlich in verschiedenen Situationen dar. Besonders interessant fand ich ein Kapitel über körperliches Breitmachen und die Rückeroberung von Raum. Interessanter Weise ist meinem Chef ein paar Tage nach lesen des Buches beim Greifen hinter meine Stuhllehne, was häufiger vorkommt, um...
Veröffentlicht am 4. August 2010 von Penthensilea

5.0 von 5 Sternen Top, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen (Taschenbuch)
Sehr kurzweilig und auf den Punkt gebracht. Habe einige Tipps für mich mitgenommen. Gute Lesbarkeit, immer noch sehr aktuell. Super.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 22. April 2014
Bin mit allem zufrieden. Hab das Buch umgehend erhalten und alles hat gut geklappt. Jetzt gehts nur noch ans Lesen....

5.0 von 5 Sternen Super realistic, 24. März 2014
Book that every woman working in a man world should read! Sometimes I can remember some situation I have live

1.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 27. Januar 2010
Die Recherche der Autorin lässt sehr zu wünschen übrig.
So sind im Literaturverzeichnis gerade einmal 4 Bücher gelistet.
Wer wirklich Interessantes mit - zumindest einigen - Hintergrundinformationen lesen möchte ist mit
"Das Arroganz-Prinzip: So haben Frauen mehr Erfolg im Beruf " und "Fleißige Frauen arbeiten, schlaue steigen auf: Wie Frauen in Führung gehen"
besser bedient.
In "Spiele der Macht" werden die Kernaussagen dieser Bücher einfach nur noch mal lauwarm serviert.

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 11. November 2011
Ich fand das Buch leicht zu lesen und gut nachvollziehbar. Übersichtlich gegliedert.
Ich finde es unbedingt lesenswert. Hatte mich schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt und fand es nun spannend eine Wissensauffrischung zu bekommen!
Das Spiel finde ich überflüssig.

1.0 von 5 Sternen Die weibliche Seite der Macht, 23. Juli 2009
Marion Knaths schreibt einen amüsanten und leicht zu lesenden Ratgeber für weibliche Führungskräfte und solche, die es werden wollen. Die Bestandsaufnahme ist auch treffend und ironisch ausgefallen. Dennoch stellt dieses Buch leider keinen pragmatischen und praktikablen Ratgeber da, weil die Hinweise (z.B. Wie Sie etwas sagen, ist entscheidender, als was Sie sagen) wenig problem- und kontextorientiert und praktikabel sind. Nett zu lesen, aber kein Ratgeber, der weiterhilft und neue Perspektiven eröffnet!

3.0 von 5 Sternen Nette Anregungen, nicht mehr, 21. September 2010
Dieses Buch wird nicht Dein Leben verändern - es enthält gute Anregungen, lässt sich leicht lesen und ist unterhaltsam geschrieben. Aber es bleibt an der Oberfläche, gibt zwar gute Anregungen, mit der Umsetzung wird der Leser allerdings allein gelassen oder er muss weitere Bücher kaufen. Frauen, die wirklich an ihrem Auftreten arbeiten und etwas verändern wollen, wird dieses Buch allein nicht reichen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert ..., 3. Juli 2009
Ich hatte das Vergnügen Frau Knaths life zu erleben. Inzwischen empfehle ich ihre Bücher oder diese CD gerne den Damen, die ich bei ihrer beruflichen Neuorientierung berate. Schön, dass Frau Knaths das ernste Thema als "Spiele mit der Macht" bezeichnet. Wenn etwas spielerisch geübt wird, ist die Erfolgschance viel höher. Gut, dass es dieses Buch / diese CD gibt. "Frau" sollte es lesen und beherzigen.

4.0 von 5 Sternen Den Kern der Sache gut zusammen gefasst, 27. Dezember 2013
Das Buch ist sehr gut verständlich und keineswegs in wissenschaftlicher Sprache geschrieben.
Es fasst die Kernschwierigkeiten von Frauen in führenden Positionen sehr gut zusammen und gibt Tipps. Aha-Effekte gibt es durchaus auch. Grundsätzlich lässt die Autorin Spielraum für den eigenen Stil, den jede Frau gemäß ihrem Charakter finden muss.

4.0 von 5 Sternen Nützlich und unterhaltsam, 28. Mai 2010
Dieses Buch war ein guter Kauf. Es bringt auf unterhaltsame (und gegenüber beiden Geschlechtern faire!) Weise ein paar wichtige Dinge auf den Punkt. Einiges davon war mir schon bekannt, es ist aber sehr gut, es in komprimierter Form zu lesen und nachzuvollziehen.

Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen
Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen von Marion Knaths (Taschenbuch - 1. Februar 2009)