5.0 von 5 Sternen Warum Frauen weniger verdienen... und warum das schlau ist
Ich habe bei der Lektüre dieses Buchs vor allem gelernt, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, Frauen niedriger zu bezahlen ' weil Männer nämlich den Arbeitsplatz wechseln würden, und Frauen aber eher an ihrem sozialen Netz hängen. Was ich sonst noch Sinnvolles gelernt habe (die 30 Thesen aus dem Buch, alle zitiert):

1. Die...
Veröffentlicht am 12. November 2007 von Snowflake

3.0 von 5 Sternen Machtspiele sind nicht immer die Lösung
Das Buch stellt männliche Machtspiele sehr eindrücklich und bildlich in verschiedenen Situationen dar. Besonders interessant fand ich ein Kapitel über körperliches Breitmachen und die Rückeroberung von Raum. Interessanter Weise ist meinem Chef ein paar Tage nach lesen des Buches beim Greifen hinter meine Stuhllehne, was häufiger vorkommt, um...
Veröffentlicht am 4. August 2010 von Penthensilea

5.0 von 5 Sternen Spiele mit der Macht, 28. Februar 2010
Ulrike Arndt (bei Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen (Taschenbuch)
Jetzt verstehe ich die Männerwelt wieder ein bisschen besser.
Und was da beste ist, es stimmt tatsächlich. Bei den Männern geht es wirklich erst mal darum, wer ist der Stärkere oder der Bessere. Wenn frau dieses Spiel versteht, kann sie ganz gelassen abwarten und dann im richtigen Moment zu schlagen.
Unbedingt lesenswert. Nicht nur für Frauen, die im Berufsleben sind - für alle!

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend!, 18. August 2007
Marion Knaths zeigt, wie Frauen im Umgang mit Chefs, Kollegen und Mitarbeitern auf Augenhöhe punkten. Egal, ob im Meeting oder an der Hotelbar, Marion Knaths weiß, wie man sich im Job spielerisch durchsetzt und bei Fouls erfolgreich kontert. Pointiert und humorvoll geschrieben. Handfestes Insiderwissen über männliche Kommunikationsregeln mit verblüffenden Aha-Effekten. Räumt auf mit vielen Vorurteilen über Macht und Hierachie. Ein Muss für Alpha-Frauen!

5.0 von 5 Sternen ein einziges AHA-Erlebnis, 21. Oktober 2007
Zufällig sah ich einen Bericht in FrauTV über Marion Knaths und ich fand es ausgesprochen interessant, was sie über Frauen im Job zu sagen hatte. Das Buch habe ich dann verschlungen und hätte heulen können über die Fehler, die mir bislang in meinem Berufsleben unterlaufen sind. Nun habe ich nach dem Buch ein Meeting gehabt und mich auf die Tips von Frau Knaths konzentriert... und was soll ich sagen, ES FUNKTIONNIERT! DANKE.

Allerdings fehlen mir bei einigen Punkten detailliertere Ausführungen, so zum Beispiel wie das Rangordungsspiel genau abläuft, welche subtilen Mittel Männer einsetzen, um ihre Position festzulegen und wie ich als Frau da durchblicken kann....sicher wird Frau Knaths diese Themen in ihren Kursen genauer unter die Lupe nehmen, aber ich hoffe trotzallem auf eine zweite Ausgabe von Spiele der Macht.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes und hilfreiches Buch, 5. Mai 2010
Das Buch war ein Volltreffer. Ich arbeite beruflich als Frau fast ausschließlich mit Männern zusammen und konnte wertvolle Tipps für den Umgang und die Kommunikation miteinander mitnehmen. Außerdem weiß ich jetzt, warum ich bisher immer aus Kommunikations-Seminaren rausgegangen bin, ohne viel wertvolles für mich mitnehmen zu können... die werden nämlich zumeist auf Männer zugeschnitten. Wirklich ein empfehlenswertes Buch!

5.0 von 5 Sternen Ein hervoragendes, kurzweiliges Buch., 27. September 2009
Wenn Sie schon immer wissen wollten, was hinter dem Gedränge um die Macht steht, wie Sie als Frau Ihre Position stärken oder unterstreichen können, Sie Fehler vermeiden und klare Ansagen machen... dann ist dieses Buch ein absolutes Muss für Sie.

In zahlreichen Beispielen erkennt man sich selbst und sein Umfeld wieder. Gegebenheiten, die Ihnen nie aufgefallen sind, werden Sie beim nächsten Meeting förmlich überrollen. Und Fehler, von denen Sie nicht einmal wussten dass es Fehler sind, werden Sie in Zukunft sicherlich nicht mehr machen.

Das Buch ist sehr erfrischend geschrieben. 125 Seiten die sich im Nu lesen lassen. Interessantes und Amüsantes verknüpft die Autorin zu einem wunderbaren Gesamtkonzept.

Ich kann dieses Buch nur uneingeschränkt empfehlen. Besonders witzig ist das kleine Spielfeld mit ausschneidbarer Spielfigur in dem die eigenen (möglichen) Strategiefelder der Karriereleiter abgespielt werden können. Einfach KLASSE!

5.0 von 5 Sternen Schnell zu lesen und zu verstehen, 15. März 2010
Für jedes Networking bestens geeignet. So schafft man es auch als Frau, sich Gehör zu verschaffen und die Dinge umzusetzen. Viele Machtkämpfe kann ich jetzt viel besser spielerisch aufnehmen und sie nicht allzupersönlich nehmen. Jetzt machen mir Machtspiele sogar Spaß!!

5.0 von 5 Sternen Bye bye girls, have fun storming the castle, 10. September 2007
Mit großer Leichtigkeit und fundiertem Wissen erklärt Marion Knaths die Spielregeln, die gelten, sobald Männer die Mehrheit der Führungspositionen in Konzernen oder Organisationen besetzen - was so gut wie immer der Fall ist.
Anhand konkreter Beispiele zeigt die Autorin, dass auch Frauen diese Spielregeln erlernen können und in der Regel auch müssen, zumindest, wenn sie es bis "ganz oben" schaffen wollen.
Nach der Lektür dieses Buches hat frau Lust, die Ärmel hochzukrempeln und den Jungs zu zeigen, dass sie mitspielen kann: Mit Kompetenz, Charme, Witz und vielleicht auch einem 7er BMW.
Wenn in nächster Zeit die Zahl von weiblichen Führungskräften explodiert, ist das ausschließlich diesem Buch zu verdanken.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 17. Februar 2010
kirsten Rehr "Seelenfreunde" (Wedemark/ Region Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich kann ich ganz gut "männlich" kommunizieren. Dachte ich! Obwohl ich schon einige Erfahrungen gemacht und Kurse zu diesem Thema besucht hatte, ist dies das beste Buch, was ich bis jetzt zu diesem Thema gelesen habe! Kurz und bündig in einer heiteren Leseart geschrieben, bekam ich Tipps und Tricks, die es richtig in sich haben! Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, so spannend fand ich es. Jede Frau, die will, dass MANN ihr zuhört, sollte dieses Buch gelesen haben! Und der Preis erst! Ich war und bin begeistert! Also Frauen....kaufen!

5.0 von 5 Sternen Donald Trump, 14. September 2007
C. Kuhl (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über die Relevanz von Körpersprache, Präsenz und dominantem Auftreten hat man im Laufe seiner Karriere in diversen Trainings gehört, ich persönlich in der Regel mit physischer Abscheu und Donald Trump's Apprentice Show (samt gelben Toupet) im Kopf.

Hackordnung aber als Spiel zu betrachten - in meinem Fall eher Doppelkopf als Schach - ist für mich ein völlig neuer Ansatz. Das kann sogar ich - ganz ohne Testosteron, Fangzähne und schlechte Manieren.

Phänomenal. Pflichtlektüre für alle Frauen, die sich längst für beratungsresistent gehalten haben!

5.0 von 5 Sternen Ein Motivationsschub für jede Frau!, 17. Februar 2010
Dieses Buch fasst wirklich gut alle Aspekte zusammen, die Frauen immer wieder als Stolperfallen im täglichen Leben begegnen. Sehr witzig aufgemacht als "Spiel" inklusive Figuren zum selberbasteln und Spielbrett, auf dem man für das Ausplaudern von guten Ideen einmal aussetzen muss und für einen Seminarabend an der Bar 2 Felder vorrücken darf. Zwischendurch werden wichtige Tipps noch einmal kurz zusammengefasst, so dass man auch im Nachhinein immer wieder alle wichtigen Punkte nachschlagen kann.

Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen
Spiele mit der Macht: Wie Frauen sich durchsetzen von Marion Knaths (Taschenbuch - 1. Februar 2009)